Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Zitat

Original von Susannah
    Nightflower : Die Klausur wird bestimmt gut klappen :knuddel1 Wann hast du denn deine Examensprüfungen?

Erst Mitte Oktober. Mein 100 Tage Lernplan fängt aber leider 4 Tage vor der letzten regulären Klausur an. :rolleyes

Sollte auch mal wieder zum Friseur... Aber nachher reg ich mich nur wieder auf, wenn ich nichts mehr mit den Haaren machen kann und es so ewig dauert bis sie nachwachsen... :gruebel

• 'n Abend zusammen!

Uff, die Hälfte der Woche ist geschafft, das ist schon mal nicht schlecht. Im Büro sind zur Zeit so viele Kollegen im Urlaub, dass es ganz schön leer auf den Fluren (und im Pausenraum) ist. Gleichzeitig sind die wenigen besetzten Schreibtische ziemlich voll, wegen der Vertretungen. Eigentlich dachte ich, mir macht das nicht so viel aus, am Schreibtisch bin ich gut voran gekommen, aber jetzt merk ich's doch. Zum Lesen hab ich keine Lust mehr, also hab ich noch ein wenig Grimm geschaut (die zweite Staffel scheint mehr Action zu bieten, ständig sind sie nur am Kämpfen. Hoffentlich bleibt das nicht so). Und nun fällt mir ein, dass ich heute abend eigentlich eine Freundin hatte anrufen wollen, was ich komplett vergessen habe, so ein Mist :bonk Morgen geht's wieder zum Tierarzt, Kontrolluntersuchung für das weiße Katzentier, hoffentlich komme ich in dem ganzen Trubel wenigstens morgen Vormittag zum Telefonieren (ich muss ja nur daran denken *seufz*).

Euch noch einen ruhigen Abend, allen kranken Eulen gute Besserung und toitoitoi beim Fädenziehen (das dann aber nur Sabine, so hoffe ich)

:wave

• Nightflower : Ein Lernplan, den man nicht mindestens einmal über den Haufen werfen muss, taugt sowieso nichts :lache

Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S.153, nach meinem Friseur-Besuch war ich noch was essen. Ich mag meine Haare, hat wirklich gut geklappt. Schön kurz, durchgestuft und ein wenig struppig.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Nightflower: Sollte auch mal wieder zum Friseur... Aber nachher reg ich mich nur wieder auf, wenn ich nichts mehr mit den Haaren machen kann und es so ewig dauert bis sie nachwachsen... Grübeln

Oh ja, das kenne ich von früher. Witzig, ich war gerade heute beim Friseur :-) Inzwischen habe ich einen speziellen Kurzhaarschnitt, der so gut zu mir passt, dass ich ihn schon seit langer Zeit immer wieder genauso schneiden lasse, von immer der selben Friseurin. Ich drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst, Nightflower.

Sabine : Ach Mensch, dann hast du ja dieselbe OP hinter dir wie meine Schwester. Ich wünsch dir, dass mit deinem Fuß alles gut wird und du keine Schmerzen mehr haben wirst beim Laufen.

Heute war ich fleißig, habe die Wohnung saubergemacht und sogar das Fenster geputzt, an das man ziemlich schwer herankommt. Der Kastanienbaum, auf den man von diesem Fenster aus schaut, ist so prächtig mit den weißen Kerzen und es sieht so toll aus, wenn dank Wind die riesigen grünen Blätter und die weißen Kerzen hin- und herwogen, da musste ich einfach klare Sicht schaffen.

lesen : Blindfisch musste ich erstmal beiseite legen, denn das wird mir zu deprimierend. Sowas kann ich nicht beim Friseur lesen. Und sowieso brauche ich erstmal ne Pause von diesem Buch. Da mich Hirngespenster auch schon seit Tagen anlacht, habe ich also damit begonnen. Die ersten Seiten sind mir schwergefallen, musste mich sehr konzentrieren, aber nach ca. 10 - 15 Seiten wurde es schon flüssiger und inzwischen hat es mich gepackt. Mir hatte ja auch Lügentanz so gut gefallen.
    Ich glaube nicht, dass ich schnell einschlafen kann, mein Buch flüstert mir ständig zu: Lies mich weiter! Dummerweise muss ich morgen früh aufstehen.

Ich wünsch euch schöne Träume :wave

• Zitat

Original von ginger ale

Sabine : Ach Mensch, dann hast du ja dieselbe OP hinter dir wie meine Schwester. Ich wünsch dir, dass mit deinem Fuß alles gut wird und du keine Schmerzen mehr haben wirst beim Laufen.

wie geht es deiner Schwester jetzt nach der OP? Das interessiert mich natürlich brennend wie du dir sicherlich vorstellen kannst. :grin

• Zitat

Original von Sabine_D

wie geht es deiner Schwester jetzt nach der OP? Das interessiert mich natürlich brennend wie du dir sicherlich vorstellen kannst. :grin

Die Oma von meinem Freund hat das auch hinter sich und leider ist es bei ihr nur so 50% besser geworden. Aber besser als vorher ist es schon... Bei dir nicht?

@ Friseur: Haha ja vll sollte ich es mal mega kurz schneiden lassen, damit mans verwuscheln kann. Aber ich liebe zB Flechtfrisuren und naja... das geht dann immer nicht mehr... Hab auch so viele Haare, dass ich sie erst flechten kann, wenn sie über die Schulter gehen, weil vorher kann ich die Haare vll 1-2 Mal umeinander schlingen. :lache
    Selbst jetzt (Haare bis Brustmitte) gehts nur 4,5 Mal...

• Zitat

Original von Nightflower
    Die Oma von meinem Freund hat das auch hinter sich und leider ist es bei ihr nur so 50% besser geworden. Aber besser als vorher ist es schon... Bei dir nicht?
    .

Das weiß ich ja noch nicht. Ist ja erst 3 Wochen her. Darf noch nicht auftreten und habe überhaupt noch keinen Plan wie es anschließend wird. Angeblich sollen ja an die 90 % hinterher beschwerdefrei sein.
    Und so wie es vorher war ging es auch nicht mehr. Also rechne ich auf jeden Fall mit einer Verbesserung. Bei mir stand auch nicht die Hallux Valgus OP im Vordergrund sondern die damit verbundene Gelenkarthrose. Bin kein Mediziner, kann das wohl auch nicht so richtig wiedergeben.
    Durch die Versteifung des Gelenks soll dann wohl letztlich die Verbesserung eintreten. Hatte auf dem Fußrücken einen dicken Huckel, wo auch ein Erguss drin war. Und das war das schmerzhafteste an der ganzen Sache.

• Zitat

Original von Sabine_D

Das weiß ich ja noch nicht. Ist ja erst 3 Wochen her. Darf noch nicht auftreten und habe überhaupt noch keinen Plan wie es anschließend wird. Angeblich sollen ja an die 90 % hinterher beschwerdefrei sein.
    Und so wie es vorher war ging es auch nicht mehr. Also rechne ich auf jeden Fall mit einer Verbesserung. Bei mir stand auch nicht die Hallux Valgus OP im Vordergrund sondern die damit verbundene Gelenkarthrose. Bin kein Mediziner, kann das wohl auch nicht so richtig wiedergeben.
    Durch die Versteifung des Gelenks soll dann wohl letztlich die Verbesserung eintreten. Hatte auf dem Fußrücken einen dicken Huckel, wo auch ein Erguss drin war. Und das war das schmerzhafteste an der ganzen Sache.

Verstehe schon, was du meinst. ;) kein Problem. Hört sich medizinisch schon richtig an, was du so wiedergibst! :wave Dann kann es ja nur besser werden. Hoffentlich viel besser! :knuddel1

• Hallo zusammen! :wave

Es ist Donnerstag, wir sehen also schon das drei-Tage-Wochenende am Horizont :-) Ich freu mich arg drauf. Das Wetter soll zwar nicht so toll sein, aber wir Leseratten können uns ja auch bei schlechtem Wetter gut beschäftigen. Und Samstag geh ich mit meiner Mutter ins Kino - Dschungelbuch :freude

Vorher steht aber noch heute und morgen arbeiten auf dem Plan. Ich habe heute schon einiges weggeschafft bekommen und bastele nun an meiner Monsterklage weiter - ich glaube, unter 20 Seiten wird das nix :lache Leider flutscht es im Moment irgendwie nicht so beim Lesen. Vielleicht klappt es ja heute Abend mit "Sharpes Mission" besser, da geht's auf S.107 weiter. Und ein bisschen Darts werde ich auch noch kucken. Und vielleicht mache ich vom Büro aus noch einen Abstecher ins Fitnessstudio.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Hallo! :wave

@ Sabine

Wie war das Fäden ziehen? Ich hoffe, nicht so schlimm. :knuddel1

@ Susannah

Viel Spaß beim Dschungelbuch! Ich fand den Film einfach klasse. :heisseliebe

@ Frisur

Seit einem Jahr gehe ich auch wieder regelmäßig zum Friseur, hauptsächlich zum Färben, weil meine Haare schon arg grau werden. Vor etlichen Jahren hatte ich mir die Haare mal kurz schneiden lassen - nie wieder. Damit habe ich mir überhaupt nicht gefallen. :wow Auch wenn alle anderen meinten, es sieht gut aus. Aber im Endeffekt muss man sich selbst wohl fühlen. :-]

Ich bin jetzt mitten in dem Buch "Emma" von Jane Austen. Es gefällt mir sehr gut, aber zur Zeit ist Konzentration Mangelware bei mir. :rolleyes Es liegt aber nicht am Buch, sondern einfach daran, dass ich ständig mit den Gedanken weg wandere ... Nichtsdestotrotz lese ich später noch weiter.

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• :wave Hallo Zusammen!

Allen Kranken erst mal gute Besserung. Bin auch zuhause, mich hat jetzt noch eine Mandelentzündung mit fiesem Husten erwischt. Menno, den ganzen Winter überstanden und nun dieser Mist! :fetch

Ein Gutes hat das allerdings: ich habe heute "Die Mädchenwiese" begonnen und schon 150 Seiten geschafft. :grin Liest sich aber auch gut weg, mit den kurzen Kapiteln.

Euch einen schönen Abend noch und kommt gut ins Wochenende.

• Jessamy : Ich freu mich auch schon ganz arg drauf. Und danach geh ich mit meiner Mama noch lecker essen.

Jenks : Gute Besserung :knuddel1

So, noch ein halbes Stündchen, dann geht's heimwärts. Und für nachher hab ich mir lecker Pizza bestellt :grin Man gönnt sich ja sonst nix im Leben.

• Heute war ich etwas faul. Außer ein wenig Wäsche und Putzen habe ich nicht so viel gemacht. :wow
    Dafür habe ich meinen historischen Roman beendet. "Triumph des Himmels" hat mir wirklich super gut gefallen. Von allem etwas dabei: Drama, Spannung und Liebe. :-]

Als nächstes werde ich mir den Krimi "Engel sterben" von Eva Ehley als e-book vornehmen. Mal sehen wie dieser Sylt-Krimi so wird.

Jessamy : oh, Emma von Jane Austen liebe ich. Viel Spaß damit. :wave
    Jenks : gute Besserung. :knuddel1

Schöne Abend euch allen :wave

• @ Susannah
    wow, Kino. Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr. Und das Dschungelbuch tät mich auch reizen. Mal sehen, vll schaffe ich es ja mal in diesen Film.
    Guten Hunger für die Pizza

Jenks , dir gute Besserung. Hoffentlich geht es dir nicht so schlecht, dass nicht mal das Lesen geht. Denn du hast dir ein tolles Buch ausgesucht. Das habe ich auch nur so verschlungen.

@Jessemy, Frisör muss ich alle 6 Wochen. Ich trage einen Kurzhaarschnitt und jetzt sogar sehr kurz. Ich muss ja unter dem Wasserhahn am Waschbecken waschen und das geht halt mit ganz kurzen haaren am besten.
    Das Fäden ziehen war nicht sehr angenehm, 3 Wochen sind halt schon recht lang. Da können sie gut einwachsen. Aber nun gut, ein paarmal geziept und raus waren sie. Jetzt darf ich den Fuss mit 20 kg belasten. Das soll ich jetzt auf der Personenwaage testen wieviel das ist. ?(

• Sabine : Oje, klingt ja nicht so prickelnd. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Leider war auch heute Abend nicht viel mit Lesen. Irgendwie flutscht es diese Woche einfach nicht. Dafür komme ich mit meinem Hörbuch voran, es sind nur noch knapp 2 Stunden.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Moin :wave

Hab vor Aufregung die halbe Nacht nicht schlafen können, da wir Fortgeschrittene und Analphabeten zugleich im Kurs haben und ich erst gestern Nacht meine E-Mails las und mitbekam, dass ich heute allein sein würde. Aber das nächtliche "Ausbrüten" der Ängste und halbbewussten Gedanken hat geholfen: Heute Morgen hatte ich meine flexible Planung innerhalb von 5 Minuten fertig und der Unterricht lief super, obwohl sogar noch ein Neuer dazu kam. Hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs, sie haben sich offensichtlich gut herausgefordert gefühlt und waren voll dabei, und die Analphabeten wurden von den ehemaligen Analphabeten, die jetzt die "Fortgeschrittenen" sind, liebevoll unter die Fittiche genommen. Es ist immer wieder so schön zu erleben, wie hilfsbereit die Leute sind. Und es wurde wieder viel gelacht. Solche Erlebnisse tun gut, langsam kehrt mein berufliches Selbstvertrauen wieder zurück.

@Wow!Hirngespenster ist wirklich sehr spannend. Die bösen Ahnungen machen richtig Bauchweh, die Wendungen und Verschlingungen sind so... ich kann es gar nicht in Worte fassen... alles geht ganz langsam und plötzlich ist es dann wieder ganz anders als erwartet. Und ich weiß immer noch nicht, wie sich das Ganze auflösen wird. Yvonne treibt ein sehr geschicktes Katz- und Maus-Spiel mit ihren Leser/innen :chen
    Es fiel mir echt schwer, etwas zu essen zu kochen und es gab auch nur ein paar schnelle Nudeln und ein bisschen Salat. Beim Essen hab ich weitergelesen - und das passiert mir äußerst selten.
    Aber jetzt bin ich sehr müde und morgen muss ich wieder früh aufstehen. Also werde ich hoffentlich nicht die noch verbleibenden 190 Seiten in einem Stück lesen. Oder doch? :grin

• Eigentlich sollte heute ein Skydivesprung dran sein. Dank sehr herbstlichen Wetters wurde der aber auf morgen verschoben. So konnte ich mich ganz meinem Buch widmen. Nachdem ich gestern "Going dutch" endlich beendet hatte,hab ich heute "Die Nacht von Lissabon" von Erich Maria Remarque begonnen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

• Guten Morgen ihr Lieben :winkt

Ich bin nach zwei Tagen zum Glück schon wieder raus aus dem Krankenhaus. Und wie zu erwarten war... nix gefunden. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass sie nichts gefunden haben und ich somit auf dem Papier kerngesund bin, aber auf der anderen Seite ist das immer noch keine Erklärung für die Nesselsucht. *hmpf* Naja. Mal abwarten, was der Hausarzt dann zum KH-Bericht sagen wird.
    Hatte ja gehofft im Krankenhaus dann viel zum Lesen zu kommen und habe auch einige Seiten in "Nebelsturm" von Johan Theorin zurücklegen können, aber irgendwie konnte ich mich kaum konzentrieren. Krankenhäuser sind für mich der absolute Horror...

Jetzt habe ich gerade erstmal all eure Beiträge in Ruhe gelesen. Hier war ja wieder einiges los.

Piamaus : Schade, dass der Sprung verschoben wurde. Aber Sicherheit geht da natürlich vor und so hattest du Zeit zum Lesen. Finde das bewundernswert, dass du dich so einen Sprung traust. Mir würde schon beim Gedanken schwindelig werden :lache Hoffe das es morgen klappt und das du heil unten ankommst. Viel Spaß!

Belle : Gute Besserung!
    "Der Tod und andere Highlights meines Leben" klingt ja nach einem klasse Buch. Mich hatte das Cover immer irgendwie abgeschreckt. Ich kann nicht mal genau sagen wieso.

Jessamy : Danke dir :knuddel1
    Dir erstmal gute Besserung. Hoffe das Wetter macht dir nicht mehr allzu viel zu schaffen die letzten Tage. Kenne diese Wetterfühligkeit nur zu gut. Das ist wirklich nervig und anstrengend. Mir brummt dann immer der Schädel wie verrückt.

Salome : "Drachenzähmen leicht gemacht" klingt auch so super. Da kenne ich nur die Serie, die immer im Fernsehen kommt. Den Film habe ich leider nie gesehen.
    Das kein anderer eReader technisch an den Kindle ran kommt, lese ich auch immer häufiger. Aber auch wenn ich immer wieder mit mir ringe, ich kann mich einfach nicht dazu bringen einen Kindle zu kaufen - ich mag einfach nicht an Amazon gebunden sein. Mhm...
    Ich habe den Sony Reader und der ist zwar ganz schön, aber er hat halt keine integrierte Beleuchtung. Was mich mittlerweile doch extrem stört.

Sabine : Dir gute Besserung! Ich hoffe, dass du nun schnell wieder auf die Beine kommst! :knuddel1

Nightflower : Viel Erfolg für die Klausur! Du packst das!

@Tilia: Oh je, das klingt ja alles auch ganz schön stressig bei dir. Hoffe du kannst zwischendrin mal Luft holen. Für deine Fellnase alles Gute!

@ginger: "Hirngespenster" klingt sehr gut. Das wandert doch direkt mal auf die Wunschliste! Und schön das dein Unterricht so gut lief. Das sind doch dann die schönsten Momente!

Jenks : Gute Besserung auch dir! :knuddel1

* * * * *
    Ich muss nachher noch eben einkaufen und dann geht es hoffentlich auf den Balkon (falls das Wetter sich noch hält) oder auf die Couch. Möchte heute gern "Nebelsturm" beenden und dann werde ich wohl erst mal "Dornentöchter" weiterlesen. :)
    Morgen Abend schaue ich dann den ESC und bin mal gespannt, was unser Küken da so anstellen wird. Schaut noch jemand den ESC?

Wünsche euch einen schönen Freitag den 13 ;)

• Danke MsBookpassion!

Schade, dass sie nix gefunden haben, was leicht zu behandeln gewesen wäre.

Hier ist absolutes Mistwetter seit gestern! Bin gestern noch pitschnass geworden, weil ich 20 min zum Heli landeplatz vom BWK laufen musste, wo mein Wahlfach stattfand. Im Heli rumkrabbeln war aber schon cool. :lache
    Aber 2h nass zu sein nicht so und danach gings nochmal die 20 min durch den Regen zurück. War das eklig! Heute regnets auch schon den ganzen Tag. Hoff, dass das mal wieder aufhört, ist ja furchtbar. Und das am Pfingstwochenende. Naja, immerhin hab ich dann Zeit zum Lesen. :lache