Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich war die letzten Tage nur wenig online, mir ging es nicht so gut. Die ständigen Wetterwechsel machen mir dieses Jahr irgendwie zu schaffen ...

Ich kenn das :knuddel1 Am Samstag hatte ich auch starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Gute Besserung!

Ich lese gerade von Cressida Cowell "Drachenzähmen leicht gemacht" so für zwischendurch. Das ist ja so putzig :-] Gefällt mir noch besser als der Film. Leider bin ich schon fast fertig. Ich werde mir dann gleich den Folgeband in der Onleihe vorbestellen.

Schönen Abend euch :wave

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich habe gerade "Der Tod und andere Highlights meines Lebens" von Sebastian Niedlich ausgelesen - ein super Buch!!! Absolut empfehlenswert! Eigentlich dachte ich, das ist eine seichte Komödie, aber es ist unglaublich leichtgängig und dennoch sehr gut geschrieben, bietet erstaunlich viel Tiefgang und ist einfach mal was komplett anderes! Mein Geheimtipp!!

Das gibt es heute noch im Kindle Deal für 2,99. Hab es mir gerade auf den Voyage geladen. Danke :wave

• Belle + Jessamy: Gute Besserung ihr Beiden :knuddel1

Salome : Oh, den Film liebe ich auch sehr. Ohnezahn ist so Zucker :-)

Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin jetzt bei "Der Nachtmanager" auf S.142 angekommen. Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Ist gerade die neunte von 11 Kurzgeschichten ("Das Marineabkommen").

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Jessamy und Belle: Gute Besserung euch beiden

Cary - Viel Spaß in unserer Runde :wave

Wow, was für ein schöner Sommertag heute! Ich habe ihn sehr genossen, mich beim Zumba voll ausgepowert, Rad gefahren, gelesen, Sonne getankt, abends Rumba getrommelt...

Mein SuB-Buch Blindfisch ist nicht der absolute Renner, aber es hat einen gwissen Sog, so dass ich drangeblieben bin und heute 162 Seite gelesen habe. Gleich geht es weiter auf Seite 191.

Schlaft schön :wave

• Zitat

Original von _Salome_
    Hab es mir gerade auf den Voyage geladen. Danke :wave

WIe bist du mit dem Voyage zufrieden?
    Eigentlich liebe ich meinen Paperwhite, aber mir fehlt die mit-einer-Hand-blättern-Funktion doch sehr. Hatte mit dem Oasis geliebäugelt, aber dann doch aufgrund der doch vielen nicht so guten Bewertungen davon Abstand genommen. Der Voyage wäre dann noch eine Alternative dazu.

• Guten Morgen! :wave

Danke ihr Lieben für die Besserungswünsche. :knuddel1

Gestern Abend habe ich nicht mehr so viel gelesen. Irgendwie mangelte es mir an Konzentration und ich bin ständig mit den Gedanken weg gewandert und musste manche Absätze nochmal lesen. So habe ich es dann lieber gut sein lassen und bin ins Bett ...

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

Ich komme gut voran mit dem Lesen. Obwohl ich gestern auch noch eine Stunde spanisch geübt habe.

Heute soll es wieder richtig schön sonnig werden. Ich werde diesen Tag auch bestimmt geniessen.

Morgen muss ich zum Fäden ziehen in die Klinik. Der Tag wird sicherlich nicht schön werden, so groß wie die Wunde ist. Aber ich hoffe auch darauf, dass ich den Fuß dann zum Teil wieder belasten darf. Dann kann ich vll auf den Rollstuhl verzichten, zumindest meistens

• Zitat

Original von Sabine_D
    Morgen muss ich zum Fäden ziehen in die Klinik. Der Tag wird sicherlich nicht schön werden, so groß wie die Wunde ist. Aber ich hoffe auch darauf, dass ich den Fuß dann zum Teil wieder belasten darf. Dann kann ich vll auf den Rollstuhl verzichten, zumindest meistens

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du krank bist Sabine. Hast du dir den Fuß gebrochen?
    Meine Mama ist vor Jahren eine Treppe hinuntergestürzt. Trümmerbruch, Sprunggelenk und alles mögliche andere war kaputt. Eine Weile saß sie dann auch im Rollstuhl. Zum Glück ist alles wieder zumindest so einigermaßen geworden.
    Gute Besserung dir!

@Voyage
    Ich habe damals ewig überlegt und lange Paperwhite und Voyage verglichen. Letztlich habe ich mich dann für den Voyage entschieden und es keine Sekunde bereut. Wir haben noch andere Reader, u.a. auch einen Tolino für die Onleihe, aber mit keinem der anderen Geräte wird hier so gerne gelesen wie mit dem Voyage. Die PagePress-Funktion ist einfach Gold wert und toll finde ich auch diese Helligkeitsautomatik.
    Eigentlich würde ich mich ja gerne ein bisschen vom Amazon"universum" distanzieren, aber die reader der anderen Hersteller finde ich leider lange nicht so gut.

Heute soll es nochmals schön werden :-) Wir machen einen Besuch auf dem Land und wollen im Garten Kaffee trinken. Ich freu mich schon.

Bis dahin will ich noch ein bisschen in Mrs Alis unpassender Leidenschaft weiterlesen. Das liegt auch schon eine Weile auf dem SuB. Glaube das wird mir gefallen. :wave

• Ja, ich hatte auch überlegt als ich den Tolino in die Ecke feuern wollte. Er hat mich einmal zu oft geärgert. Leider habe ich wohl nicht lange genug überlegt und gleich zum Paperwhite gegriffen.
    Heute denke ich, dass ich lieber den 100 € Schein noch investieren und mir den Voyage hätte gönnen sollen. So ganz ist er noch nicht aus dem Kopf und ich denke schon, dass ich noch upgraden werden. Auch wenn viele Probleme mit dem Display haben.
    Irgendwo habe ich auch gehört, dass Amazon keine Ersatzgeräte mehr schickt aufgrund der Lichthöfe, die viele haben. Das hält mich noch zusätzlich von einem sofortigen Wechsel ab.

Ja, ich bin krank. Eigentlich nur eine Hallux Valgus OP, aber mit Versteifung des Mittelfussgelenkes. Also kein unvorhergesehener Bruch sondern ein herbeigeführter. Leider ging es ohne diese OP nicht mehr. Hatte Gelenkarthrose und konnte teilweise kaum noch Schuhe anziehen.

• Oh weh, Gelenkarthrose... das ist nicht schön. Sehr schmerzhaft. Hoffentlich bringt die OP eine Besserung. Alles Gute dir!

Mit dem Display hatte ich auch Bedenken. Wir haben den dann mit Lupe begutachtet :grin Aber zum Glück alles einwandfrei.
    Dagegen hatte unser Tolino (wir haben den shine 2HD) einen Displayfehler. Den konnten wir dann aber problemlos umtauschen.
    Ich hoffe mal, dass die Geräte jetzt erst mal etliche Jahre durchhalten.

• Zitat

Original von Sabine_D

WIe bist du mit dem Voyage zufrieden?
    Eigentlich liebe ich meinen Paperwhite, aber mir fehlt die mit-einer-Hand-blättern-Funktion doch sehr. Hatte mit dem Oasis geliebäugelt, aber dann doch aufgrund der doch vielen nicht so guten Bewertungen davon Abstand genommen. Der Voyage wäre dann noch eine Alternative dazu.

Wieso kannst du mit dem Paperwhite nicht mit einer Hand umblättern? Ich kann das... :gruebel

Hallo übrigens.
    Habe gestern endlich mein 1. Maibuch fertig gelesen. Ich hänge dann noch in 2 LR fest haha und von einer 3. fehlt mir noch das Buch. Komisch, wo das nur wieder bleibt... :gruebel
    Jetzt muss ich dann auch schon wieder ans lernen. Haben dieses Semester so viele Klausuren und das kurz vor dem Staatsexamen, das nervt dann doch ziemlich! :-( Am Freitag schreiben wir Schmerzmedizin...

Sabine : gute Besserung noch!!

• Zitat

Original von Sabine_D
    dann verrenkst du dir die Finger beim Blättern. gehen tut das schon, aber es ist nur möglich wenn man ohne Hülle liest. Und ich habe meinen Reader eigentlich immer in der HÜlle.

Nee? Ich hab meinen auch in ner Hülle und ich hab den meist nur in einer Hand (rechts) und drück dann auch rechts unten einfach mit dem Daumen... :gruebel

• muss ich nochmal probieren, immerhin geht es um viel Geld.
    ich fand es bislang sehr unbequem, deshalb auch der Wunsch nach einer Taste zum Blättern. Nur war mir die bislang diesen Aufpreis nicht wert. Aber schön wäre sie schon.... :grin

• Zitat

Original von Sabine_D
    muss ich nochmal probieren, immerhin geht es um viel Geld.
    ich fand es bislang sehr unbequem, deshalb auch der Wunsch nach einer Taste zum Blättern. Nur war mir die bislang diesen Aufpreis nicht wert. Aber schön wäre sie schon.... :grin

Vielleicht hälst du den Reader in der linken Hand?
    Bei mir passt der auch ziemlich bequem eben in eine Hand und ich benutze dann immer den Daumen. Habe mir das von Anfang an so angewöhnt. Wobei das in einer Hand halten eben super schlecht für mein Handgelenk ist. :-(

• Nightflower : Die Klausur wird bestimmt gut klappen :knuddel1 Wann hast du denn deine Examensprüfungen?

Sabine : Oje, gute Besserung an deinen Fuß

Hallo zusammen! :wave

Huch, schon halb 5 :wow Der Tag rennt aber auch wieder, in zwei Stunden ist schon Feierabend :shock: Heute mache ich mal etwas pünktlicher Schluss, denn heute Abend geht's zum Friseur :freude Hab ganz spontan heute einen Termin bekommen und gönne mir das heute Abend einfach mal. Und dann heim auf die Couch, lesen und "Dr. House" kucken :-) Es geht auf S.143 bei "Der Nachtmanager" weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Jessamy : hoffe es geht dir wieder besser. :knuddel1
    Belle : auch dir gute Besserung :knuddel1
    Sabine : und auch dir alles Gute fürs Fäden ziehen morgen. :knuddel1

Zitat

Original von Susannah
    Heute mache ich mal etwas pünktlicher Schluss, denn heute Abend geht's zum Friseur :freude Hab ganz spontan heute einen Termin bekommen und gönne mir das heute Abend einfach mal.

Beim Friseur war ich heute morgen. Wurde echt wieder Zeit. :grin

Dort habe ich auch ein paar Seiten gelesen. Jetzt wird es langsam so richtig spannend. Ich hab jetzt noch ca. 150 Seiten. Vielleicht werde ich ja morgen mit dem Buch fertig.
    Sonst genieße ich meine freien Tage. :-] :-] :-]

Habt noch einen schönen Tag. :wave

• Zitat

Original von Sabine_D
    Susannah, willst du was außergewöhnliches machen lassen? Wenn ich so spontan zum Frisör gehe, kommt meist eine totale Veränderung dabei heraus.

Naja, da ist bei mir nicht allzu viel drin. Ich habe leider sehr dünne Haare, d.h. groß stylen ist bei mir nicht. Gleichzeitig möchte ich die Haare aber auch noch lang genug lassen, damit ich sie im Zweifel zum Pferdeschwanz zusammenfassen kann. Ich werde sie auf jeden Fall mal ein gutes Stück abschneiden und dann vielleicht den Schnitt ein wenig verändern lassen.