Nightflower : Harry Dresden ist definitiv einen Versuch wert. Ich liebe den schrägen Humor.
Ich habe heute Abend nicht gelesen, TV war spannender.
Schlaft gut, bis morgen
Nightflower : Harry Dresden ist definitiv einen Versuch wert. Ich liebe den schrägen Humor.
Ich habe heute Abend nicht gelesen, TV war spannender.
Schlaft gut, bis morgen
Und wieder ein wunderschöner Morgen mit blauem Himmel. Herz was willst du mehr.
Wünsche allen einen tollen Vatertag
Lesetechnisch habe ich noch 23 % vor mir, das sollte zu schaffen sein. Denn dann wartet schon Robin Cook auf mich. Band 8 aus der Reihe Stapleton/Montgomery
Guten Morgen,
hier ist auch super Wetter und ich werde jetzt endlich meinen Balkon herrichten, damit es da wieder gemütlich ist.
Sonst habe ich nicht viel vor, das heißt es müsste eigentlich Zeit zum Lesen sein. Aber ihr kennt das ja, wenn man sich lesen vornimmt, kommt bestimmt was dazwischen. Hoffen wir mal das beste.
euch einen wunderschönen Feiertag.
ZitatOriginal von Tilia Salix
Nightflower Jupp. Die dunklen Fälle des Harry Dresden - geniale Urban Fantasy, ein Privatdetektiv, der es mit Vampiren, Dämonen und sonstigen Kreaturen zu tun bekommt. Spannend und humorvoll.
Ich habe hier auf dem Tablet "Windjäger" von dem Autor Jim Butcher. Ist das Buch bzw.Ebook gut?
Es gehört auf jeden fall nicht zu der Harry Dresden Reihe. Ich empfehle dir daher eher den ersten Band der Reihe zu lesen
Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...
ZitatOriginal von Kessy
Ich habe hier auf dem Tablet "Windjäger" von dem Autor Jim Butcher. Ist das Buch bzw.Ebook gut?
Wenn du Zugang zu einer Onleihe hast, vll sind sie dort zu bekommen. Unsere Onleihe hat sehr viele aus der Dresden Reihe
[URL=http://www1.onleihe.de/schleswig_holstein/frontend/search,0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0.html]guckst du hier[/URL]
Hallo zusammen!
Ach, so ein freier Tag in der Woche ist schon nicht schlecht. Zumindest konnte ich heute mal ausschlafen. Ich bin jetzt zwar im Büro, aber spätestens um 2 mache ich die Flatter. Dann geht's in die Stadt lecker essen (und zwar in der Sonne) und dann werde ich es mir irgendwo in der Sonne mit meinem Buch gemütlich machen. Da ich gestern nicht gelesen habe, möchte ich heute mit "Sharpes Mission" anfangen.
Einen schönen Donnerstag euch allen!
ZitatOriginal von Sabine_D
Wenn du Zugang zu einer Onleihe hast, vll sind sie dort zu bekommen. Unsere Onleihe hat sehr viele aus der Dresden Reihe
[URL=http://www1.onleihe.de/schleswig_holstein/frontend/search,0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0.html]guckst du hier[/URL]
Danke dir! Ich werde mich danach gleich mal umschauen!
Hallo allerseits!
Hier scheint sooo schön die Sonne, da waren wir gleich heute Morgen am Wasser spazieren. Feiertage sind doch eas Feines Hinterher werde ich auch den Balkon putzen, damit Möbel wieder raus können und dann hab ich auch meine gemütliche Leseecke wieder. Freu mich schon.
Kessy Das Buch "Windjäger" kenne ich nicht, ich habe bisher nur die Harry-Dresden-Reihe von Jim Butcher gelesen. Sabine hat aber recht, die Onleihe hat (auch in SH) ganz viele Harry-Bände im Bestand. Der erste ist allerdings ausgeliehen (man sollte die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen).
Hach, was für ein wunderschönes Wetter. Ich habe heute Nachmittag in der Sonne gesessen, gegessen und gelesen. Die ersten 33 Seiten von "Sharpes Mission" habe ich gelesen und der Anfang ist mal wieder richtig gut.
Jetzt kucke ich ein bisschen meine Serien weiter und nachher lese ich vielleicht auch noch ein bisschen.
Ja, Susannah, das war heute genau das richtige Wetter zum Nichtstun.
Also habe ich mich hingebungsvoll dem Nichtstun gewidmet. Ergebnis: die Wohnung ist sauber, die Wäsche fertig, ein gutes Essen ist gekocht und verputzt worden, mein Vortrag fast fertig ausgearbeitet, aber ich hab eigentlich nicht das Gefühl gehabt, dass ich etwas Anstrengendes getan habe Beim Lesen war ich allerdings wirklich ziemlich faul, bin erst auf Seite 217.
Aber jetzt geht's weiter mit Gereon, der gerade weit weg von Berlin allerlei Merkwürdiges erlebt...mehr wird nicht verraten.
@Tillia - Freut mich, dass es der Weißen wieder besser geht.
Ich habe heute nicht viel gelesen, nur die ersten 33 Seiten von "Sharpes Mission". Aber immerhin. Dafür habe ich im Büro richtig was weggeschafft bekommen und vielleicht kann ich dann morgen etwas früher ins Wochenende starten als gewöhnlich.
Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.
Schlaft gut, bis morgen
wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch! Hoffentlich habt ihr auch alle so schönes Wetter. Heir sollen es heute wieder 21 Grad werden und Sonne pur. Also werde ich den Nachmittag auf dem Balkon mit meinem Buch(siehe unten) verbringen. Mir wurde hier gesagt, das es gut sein soll, also musste ich es haben. Und ich muss sagen, ja es ist gut!!
Kessy : Ja, hier ist das Wetter auch zauberhaft.
Guten Morgen zusammen!
Freitag! Und auch noch ein kurzer Freitag. Hab vom Chef grünes Licht bekommen, sobald ich meine großen Sachen für heute durch habe kann ich die Flatter machen. Am frühen Nachmittag mach ich mich also auf den Heimweg
Zum Lesen werde ich heute Abend hoffentlich auch kommen. Ich möchte "Sharpes Mission" auf S.34 weiterlesen.
Einen schönen Freitag euch allen!
Ich habe jetzt in kurzer Zeit 6 Bücher aus dem SUB-Regal gelesen. Das ist ein gutes Gefühl. Endlich unter 800 Und ich habe die Hoffnung, dass es so weitergeht
Vll kann ich später mit meinem Mann noch etwas Sonne auf der Terrasse geniessen und weiterlesen.
Das neue Buch läßt sich gar nicht so schlecht an, habe schon über 20 %
Allen einen ebenso sonnigen Freitag
Moin
So, Deutschkurs und Sonnenbad sind schon mal geschafft. Das Wetter ist fantastisch, wahrscheinlich überall in Deutschland, oder? Und es soll ein paar Tage so bleiben, hier jedenfalls, allerdings mit Sturmwarnung.
Ich werd nachher mal die Sommerschuhe rausholen
lesen
: In der Sonne habe ich ein wenig lesen können (bis Seite 295), auch wenn wieder irgendwelche Handwerker oder Heimwerker im Hinterhof großen Lärm machten. Nach einer 3/4 Stunde hab ich's schließlich aufgegeben, Liegestuhl und alle Sachen wieder weggepackt..und, wie soll es auch anders sein? Ein paar Minuten später hörte der Lärm auf.
Naja, jetzt steht noch ein größerer Einkauf an und danach habe ich jede Menge Zeit. Mal schauen, ob ich dann weiterlese oder lieber Briefe schreibe.
So die Arbeitswoche wäre geschafft und ich habe jetzt eine ganze Woche frei. Muss erst wieder am Dienstag nach Pfingsten arbeiten. Außerdem soll das Wetter ja noch etwas so bleiben. Hoffentlich.
Gelesen habe ich gestern bis Seite 204 und der Roman gefällt mir richtig gut.
Euch einen schönen Abend.
Hallo ihr Lieben,
heute sind wir aus unserem Kurzurlaub zurückgekommen. Es war herrlich
Aber genauso schön ist es auch, jetzt wieder zu Hause zu sein und wir haben ja auch noch eine Woche frei.
Gelesen habe ich natürlich auch ein bisschen. Mittlerweile bin ich auf S. 700 in den Herren der Grünen Insel angekommen. Normalerweise lese ich ja noch ein Zweitbuch, aber hier funktioniert das irgendwie nicht. Das Buch verlangt meine volle Aufmerksamkeit.
Ich wünsch Euch einen schönen Start ins Wochenende
Huhu allerseits!
Hach, ist das heute schön - Sonne pur. Wir haben unseren freien Tag genutzt und sind endlich mal wieder in Hagenbecks Tierpark gefahren. Hat Spaß gemacht und zum Lesen bin ich während der Bahnfahrt auch gekommen. Den zweiten Alexia-Tarabotti-Roman hab ich jetzt etwa zur Hälfte durch, und mittlerweile habe ich mich eingelesen. Das Englisch ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, schon beim ersten Band habe ich unglaublich viel nachschlagen müssen.
Ob ich heute abend noch weiter lese, weiß ich noch nicht. Ich bin doch ein bisschen müde, außerdem hat mich das Grimm-Fieber gepackt, vielleicht schau ich nachher noch eine Folge. Guckt das hier noch jemand?
Salome : Willkommen zurück! Habt ihr das gute Wetter mitgebracht?
bienchen : Viel Spaß in deinem Urlaub! Fährst du weg oder geniesst du die Zeit zu Hause?
@ ginger ale: Hättest du nicht eingepackt, hätten die Handwerker bestimmt noch stundenlang weitergelärmt (*überzeugtnickt*)