Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• DuCrainer : Dann weiter viel Erfolg bei deinem Programm.

Nightflower : War die Jagd denn erfolgreich gewesen?

Ich habe heute Abend nicht gelesen, Darts war spannender. Nicht jeder Abend ist fürs Lesen gemacht. Kann mer mache nixe ;-)

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• DuCrainer und Eliza
    oh ja, das kenne ich auch. Die Schallverhältnisse auf manchen Balkons hier sind so ungünstig, dass zwei Leute alles beschallen, wenn sie nur normal laut miteinander reden und lachen. Viele Nachbarn sind dennoch angenehm leise, aber auf der gegenüberliegenden Seite gibt es ein paar Saufnasen, die bei gutem Wetter ständig draußen sitzen, immer die Bude voll haben und sich benehmen, als wären sie allein auf ner Insel.
    Dir viel Spaß bei dem neuen Ernährungsprogramm, DuCrainer, hoffentlich klappt es. :wave

Ha, ich hab einen neuen Wasserhahn u. einen neuen Duschschlauch, nichts tropft mehr, yeah. Und übermorgen hole ich mir das Geld zurück, denn beides war vor Ablauf der Garantie kaputtgegangen.
    Bei dem wunderschönen Sommerwetter nachmittags auf dem Spielplatz mit Enkelin und Söhnen war's sehr lustig, anschließend mit ihnen Eis essen im Café auch.
    Dann musste ich mich sehr beeilen, weil ich mit mehreren Refugees verabredet war, um gemeinsam zu einem Miteinander-Musik-machen-Projekt zu fahren. Gerade noch pünktlich am Treffpunkt.. aber außer mir war keiner da! Na toll! :schlaeger
    War aber eine gute Gelegenheit, den freien Abend zu nutzen, mich bei Babbel anzumelden und auszuprobieren, welche Stufe Französischkurs zu mir passt. Echt nett, so zu lernen. Nicht so langweilig.
    Gelesen habe ich heute Morgen auch ein bisschen, bin jetzt auf Seite 181.
    Gleich geht es weiter... Gute Nacht, habt glücklilche Träume.

Edit: Tippfehler

• Guten Morgen,
    ich sitze mit Kaffee auf dem noch kühlen Balkon und lege den Fuß hoch.

Zitat

Original von Nightflower
    bienchen : wie gehts dem Knöchel?

Er ist etwas abgeschwollen, aber total "bunt", grün, blau, lila...schöne Blutergüsse. Am schlimmsten ist es beim Treppe runtergehen.
    Naja, hab ich mal einen Grund nicht so viel zu laufen und zu tun. ;-)

DuCrainer : auch dir Danke.

Die Hitze brauche ich auch nicht. Mir reichen höchstens 25 Grad. Aber das Wetter kann man sich halt nicht aussuchen.

Gelesen habe ich gestern nicht mehr so viel. Im Kasselkrimi nur bis 12%.

Habt einen schönen Tag. :wave

• Nanu, alle schon vom Wetter weichgekocht? :grin

Hallo zusammen! :wave

Uff, warm :wow Da wird man ja bekloppt. Aberin diesem Sinne - ein Hoch auf ein klimatisiertes Büro. Ich bin noch fleißig am werkeln, aber heute Abend geht's noch mit anderen jungen Anwälten ein bisschen auf die Pirsch. Da am Wochenende in Karlsruhe Das Fest ist, ist diese Woche Vor-Fest - da wollen wir mal vorbeischnuppern.

Gelesen habe ich gestern Abend ja nicht und heute wird es wohl auch nicht klappen. Falls doch, lese ich "Alte Freunde, neue Feinde" auf S.181 weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Huhu,

das Wetter heute ist ja noch schlimmer als gestern :wow

@Nachbarn
    zwischen der Familie und uns liegt ja noch ein bewohntes Grundstück. Eine unverschämtheit.

@Ernährung
    danke es hat ganz gut angefangen bisher bin ich echt stolz.

Susannah
    Was ist das denn für ein "Fest" das es ein Vor-Fest gibt?

Ich habe heute meine Rehagenehmigung aus dem Postkasten geholt :-]
    Ich war zuletzt hier in der Nähe (50km) in einer Klinik. Dieses Mal schicken sie mich nach Bad Zwesten, das ich 127km einfache Strecke. Das muss ich nicht verstehen oder?
    Mal schauen zu wann dann die Aufnahme kommt.

Heute Abend werde ich mir Hähnchenbrust mit Thaigemüse in der Pfanne machen.
    Großen Hunger habe ich bei dem Wetter nicht.

• Hallo,

ich melde mich von einem schattigen Plätzchen im Garten mit lauem Wind uns es ist herrlich leise. Vogel gezwitscher, summende Bienen und ein klein wenig Lärm von der Straße, aber das ist vollkommen okay.

Mein Francis Drake war heute in der Bahn so spannend, dass ich gleich da weiter macht

Bei uns gibt es heute Abend auch nur Salat und ein Stück Grillfleisch, heute Mittag gab es nichts, ist einfach zu warm zum essen. Außer Eis das geht immer bei dem Wetter, oder?

Habt einen schönen Abend :wave

• Herrlich, der Sommer ist EINGEKEHRT :kiss

Hoffentlich bleibt es so, vielleicht nicht ganz so heiß und ab und zu ein schönes Lüftchen.

Heute im Schatten auf der Terasse im :liegestuhl gelegen und gelesen. Gehen um 19.00 Uhr spazieren....

Wünsche euch einen schönen Abend.

Morgen wird gebügelt in der Frühe :-)

• Guten Abend! :wave

Bei uns war es auch sehr warm und es ist die nächsten Tage noch kein Ende in Sicht. Hier gab es heute auch nur was Schnelles. Bei der Wärme ist der Hunger nicht so groß.

"Die Menschen, die es nicht verdienen" habe ich gestern ausgelesen und wie immer endete es wieder mit einem Cliffhanger. :rolleyes Ansonsten war das Buch wieder sehr gut und ich fiebere dem sechsten Teil entgegen.

Gestern Abend habe ich noch mit dem unten verlinkten eBook angefangen. Bisher liest es sich gut, auch wenn ich das Verhalten der Protagonistin manchmal nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch bin ich sehr gespannt wie alles ausgeht. :wow

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• DuCrainer : DAS FEST ist das größte Open-Air rund um Karlsruhe. Es kostet Eintritt und in der Woche vorher ist das Gelände auch schon offen, es gibt Essen und Trinken und Musik. Nur eben eine Nummer kleiner.

Ich bin auf dem Heimweg und höre noch ein bisschen Hörbuch. Lesen werde ich heute nicht mehr.

• Hallo zusammen!

Alle verbrutzelt? :lache

Hier ist es heute echt unerträglich heiß. Trotz klimatisiertem Büro hab ich Schädelbrumm :-( Ich hoffe nur, dass es morgen nicht zu schwül wird, ich hab einen Gerichtstermin und bin alleine 2,5 Stunden je Strecke mit der Bahn unterwegs. Mäh.

Ich habe gut zu tun im Büro, dafür hab ich aber auch einiges weggeschafft. Jetzt noch ein Schriftsatz und den Termin für morgen vorbereiten - und dann kommt irgendwann auch der Feierabend. Nachdem ich die letzten zwei Tage nicht gelesen habe, hoffe ich, dass es heute klappt. Ich schnappe mir "Alte Freunde, neue Feinde" und lese auf S.181 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

puh, mir ist das zu heiss. Die Temperaturen sind nichts für mich.
    Dann haben sie hier für heute Nacht schon wieder Gewitter gemeldet und davor ist mir ja immer etwas mulmig.

Heute habe ich meinen Fußboden verlegt bekommen. Sieht toll aus. :-]
    Der arme Azubi musste das ganze Laminat zwei Treppen hochschleppen (bei der Hitze). Ich hätte ihm gern geholfen, aber mit meinem Hinkefuß war da nichts zu machen.

Der Knöchel wird immer bunter. Bis zur Wade hoch.

Habt einen schönen Tag und sucht euch ein schattiges Plätzchen. :grin :wave

• bienchen : Hast du es schon mit Arnika-Globuli versucht? Die Helfen mir bei solchen Sachen immer sehr gut, helfen bei der Schwellung und dem Bluterguss ab.

• Ich schaue noch mal kurz rein. Ich habe heute Abend immerhin mal ein bisschen gelesen, bis S.203. Ich überlege noch, ob ich mein Buch morgen mit auf die Zugfahrt nehme :gruebel

• Hallo zusammen :wave

Muss ich jetzt die Alleinunterhalterin geben? :lache Ich habe meinen Gerichtstermin geschafft und bin jetzt auf dem Rückweg. Gaaaaanz viel Zugfahren, toll bei dem Wetter :rolleyes Aber ich habe mein Buch dabei und lese "Alte Freunde, neue Feinde" auf S.204 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

• Hallo...wo sind denn heute alle??? :grin

Zitat

Original von Susannah
    bienchen : Hast du es schon mit Arnika-Globuli versucht? Die Helfen mir bei solchen Sachen immer sehr gut, helfen bei der Schwellung und dem Bluterguss ab.

Danke für den Tipp. :knuddel Ich kannte das gar nicht. Hab mal danach gegoogelt und es mir aus der Apotheke holen lassen. Mal sehen ob es wirkt.

Hier ist das Wetter heute nicht so schön. Schwül und trüb. Es hat auch schon mal geregnet. Gestern Abend hat es ein wenig gewittert, aber zum Glück nicht so unwetterartig.
    Gelesen habe ich bis 54% in meinem Regiokrimi. Eigentlich hatte ich ja gedacht, so krank auf der Couch geht da mehr, aber was solls.

Schönen Tag noch. :wave

• Wir haben auch ganz komisches Wetter - warm und trotzdem Regen...

Hatte heut schon früh Feierabend, hab zwei wichtige Dinge erledigt und ansonsten gefaulenzt - herrlich!

Gestern war ich nach der Arbeit direkt im Freibad, hab dort durch reinen Zufall meine Cousine und ne alte Freundin getroffen, das war total super! , und war danach noch im Zumba.

• Uff, der Tag war anstrengend. Ewig im Zug gewesen und drei Insektenbisse im Fuß haben sich so entzündet, dass ich heute Nachmittag nur Barfuß im Büro unterwegs war. Hoffentlich ist das morgen besser :-(

Ich habe immerhin die Zugfahrt genutzt und ein bisschen lesen können. Bei "Alte Freunde, neue Feinde" bin ich jetzt auf S.282 und die knapp 100 Seiten sollten am Wochenende wohl drin sein.

• Mich gibts auch noch. Bin grad irgendwie beschäftigt. Ständig ist irgendwas. :lache
    War immer mal wieder ein wenig Pokemon jagen. Es ist einfach toll, wenn man auch abends noch in kurzen Sachen unterwegs sein kann. :-]
    Ansonsten bin ich weiterhin am Lernen, klar.
    Heut war ich aber mit meiner Ma im Kino in "Ein ganzes halbes Jahr" und haha, ich finde den Film besser als das Buch. Schon komisch! Aber mir kommt es vor, als hätte sie viele "Fehler" ausgemerzt.

Mein Kater hat sich leider das Ohr und am Kopf total blutig gekratzt. Es wuchs schon zu, hab selber gemachte Arnika Salbe drauf geschmiert, und dann kratzt der Depp über Nacht wieder. Nun befürchte ich, dass es unten drunter eitert und muss daher morgen zum Tierarzt. Da freu ich mich doch drauf. :-(

Ne an mich angepasste Ernährung hätte ich auch mal gerne. Bei mir funktioniert irgendwie weder Sport noch Diät, das ist schon ein wenig arg seltsam. :-(

Morgen dann nachm Tierarzt lernen, dann evtl backen, dann einkaufen, dann auf einen Gebu gehen und am Sa dann auf den Gebu meiner Schwester. Uff!!!

Mich haben auch so dumme Viecher gestochen, natürlich genau da, wo der Schuh wäre. kann nun nur noch in Sandalen laufen. >.<

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!! :wave

• Susannah : Das ist ja fies mit deinen 3 Insektenbissen. Ich drückdie Daumen, dass sie ganz schnell abschwellen :knuddel

Belle : Oh, du machst auch Zumba?

Yo, mein Tag war ziemlich voll und die Hitze ist anstrengend. Aber ich hab heute im Deutschkurs einen richtig schwierigen Brocken gestemmt und es hat funktioniert, sie haben es verstanden.
    Abends bin ich nochmal raus.. es ist abends so schön... die Straßencafés voll, überall Leute draußen... ich hatte eine nette Plauderei mit einem Pärchen an meinem Tisch. Und man trifft diesen und jenen, wenn man durch die Straßen walkt oder schlendert. Bin sehr zufrieden heute, denn ich hatte einen schönen Tag.
    Zum Lesen bin ich derzeit meistens zu platt.

Gute Nacht, träumt was Schönes :wave