Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Hier ist es noch trocken, und auch gestern war es das. Von daher habe wir es etwas besser als du, Nightflower. Aber für Pfingsten ist auch hier schlecht angesagt. :-(

Ich habe die Nacht nicht viel geschlafen. Der Doc hat gestern so am Fuß rumgedrückt und ihn hin- und hergebogen, dass ich die Nacht ziemlich oft wegen Schmerzen wach wurde. Jetzt geht es wieder, hatte mich dann um 8 Uhr mal für ne Stunde nochmal ins Bett gelegt.
    Gerade hatte ich in der Apo auch noch mal wieder 20 Thrombosespritzen bestellt, der Bauch sieht so schön aus mit den ganzen blauen Tupfen. :grin
    Und einen schönen Strumpf habe ich jetzt auch, Gott sei Dank vorne offen. Jetzt hoffe ich, dass es nicht so brüllend heiß wird die nächsten Wochen. Zumindest nicht hier in meiner Stadt. Euch gönne ich euch die Temperaturen, die ihr braucht und bekommt.

• Zitat

Original von MsBookpassion
    Guten Morgen ihr Lieben :winkt

Ich bin nach zwei Tagen zum Glück schon wieder raus aus dem Krankenhaus. Und wie zu erwarten war... nix gefunden. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass sie nichts gefunden haben und ich somit auf dem Papier kerngesund bin, aber auf der anderen Seite ist das immer noch keine Erklärung für die Nesselsucht. *hmpf* Naja. Mal abwarten, was der Hausarzt dann zum KH-Bericht sagen wird.

Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hofft man, dass die etwas finden was dann behandelt werden kann. Auf der anderen Seite freut man sich, dass man gesund ist. Wer von uns kennt das nicht.

• ginger ale : Freut mich, dass dir deine Aufgaben trotz des Stresses so viel Spaß machen :knuddel1

Bibliomanie : Weiterhin toitoitoi für deine Gesundheit :knuddel1

Hallo zusammen!

Freitag! :freude :freude :freude

Noch ein gutes Stündchen, dann geht's heimwärts. Ich freu mich auf ein 3-Tage-Wochenende :-] Und vielleicht klappt's ja am Wochenende auch mit dem Lesen besser. Heute Abend versuche ich es wieder mit "Sharpes Mission", da geht's auf S.127 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hier ist es noch warm, 23°, aber es ziehen immer mehr Wolken auf. Finde ich ganz erholsam, heute Mittag war's so heiß und die Sonne so aggressiv, dass ich mein Sonnenbad echt kurz ausfiel. Das Wochenende soll ja leider auch im Norden schlecht werden. Schade.

Susannah und Miss Bookpassion: :kiss Ich freu mich, dass ihr euch mit mir freut. Freude-Verstärker im Doppelpack :-] Heute waren wir in gewohnter Luxus-Besetzung (3 Lehrer/innen) und haben uns gewundert mit welcher Vehemenz sich unsere TN auf die Matheaufgaben stürzten - dabei sollten diese eigentlich nur Anlass dazu sein, Zahlen als Worte aufzuschreiben und dabei das Lesen und Schreiben zu trainieren. :chen Und sie sollten das als Hausaufgaben machen. :chen Aber sie fanden die Aufgaben so rätselhaft und spannend (Zahlenreihen fortsetzen, Sudoku) dass in Sprachen, die wir Lehrer nicht verstanden, heftigst diskutiert und gegenseitig erklärt wurde... Immer wieder spannend, was ich so alles erlebe. Man kann vorher nie wissen, was abgeht. Es fiel mir echt schwer, den gemeinschaftlichen "Matheunterricht" nach 20 Minuten zu unterbrechen. Aber die neue Aufgabe fanden sie auch toll: auf einer Weltkarte haben sie gezeigt und erzählt, über welche Länder und Stationen sie aus ihrem Land hierher gekommen sind. Abenteuerliche Wege! Dabei wurde viel erzählt und ganz nebenbei deutsche Wörter gelernt.

lesen : Hab mich gestern Abend bremsen können und nicht mehr so ewig lange gelesen. Dafür heute Nachmittag alles stehen und liegen gelassen... Inzwischen bin ich etwa 100 Seiten vor dem Ende und es hat sich einiges eklatant gewendet. Wieder anders, als zu erwarten war. Bin immer noch total neugierig, worauf das alles jetzt hinauslaufen wird und ich fürchte mich auch davor, dass es sehr schlimm sein könnte.
    Leider muss ich vor Aufregung öfter mal Schokolade essen, gar nicht gut für die Figur...

• @Kindle ohne Alternative? Unsinn!

MsBookpassion, ich finde deinen Standpunkt super! Mir geht es genauso, habe auch keine Lust, mich von ama abhängig zu machen, nur weil der Kindle ein bisschen mehr SchnickSchnack bietet als andere Reader. Ich hab mir den neuseten Tolino Vision zum Geburtstag schenken lassen und bin damit sehr zufrieden. Integrierte Beleuchtung, sehr gut lesbare Schrift, wasserdicht, die integrierte Beleuchtung stufenlos regelbar, die Schrift lässt sich ganz einfach vergrößern oder verkleinern, Suchwortfunktion, schnelles Umblättern, hinten Antippen zum Umblättern ist auch möglich (und zum Glück ist sie nicht zu sensibel, diese Funktion, außerdem auch ausschaltbar). Außerdem kann man damit aus der Onleihe die Bücher direkt runterladen. Was will man mehr?
    Vielleicht hast du ja eine Thalia oder Hugendubel-Filiale in der Nähe und kannst dir das Teil mal in Ruhe angucken und ausprobieren?

• Nightflower : Wetteraustausch statt Gedankenaustausch... oder so :grin
    Richtig mies soll es hier erst morgen Nachmittag werden.

Ich hab mich gerade in zwei herbstliche Leserunden eingetragen: 01.09.2016 Wolfsspinne - Horst Eckert
    Logan-Lady hatte so gute Rezi über seine bisherigen Thriller geschrieben...
    Wo ist sie eigentlich geblieben? Habt ihr mal was von ihr gehört?

Und im Oktober für die Landeier von unserem Tom.

• Zitat

Original von ginger ale
    Hier ist es noch warm, 23°, aber es ziehen immer mehr Wolken auf. Finde ich ganz erholsam, heute Mittag war's so heiß und die Sonne so aggressiv, dass ich mein Sonnenbad echt kurz ausfiel. Das Wochenende soll ja leider auch im Norden schlecht werden. Schade.

Bei uns regnet es seit gestern ca. 21:30 Uhr Bindfäden. Laut Wetterbericht hätte es heute Nachmittag besser werden sollen, aber stattdessen wurde es schlimmer :rolleyes Momentan wird es ein wenig heller und die Intensität lässt nach. Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so viel so lange geschüttet hat. Ich glaube, in nur einem Tag fiel mehr Regen als den ganzen letzten Sommer...
    Hinter dem Nachbarhaus fließt ein kleines Bächlein und normalerweise sehe ich das gar nicht. Heute ist das anders. Ich kann es vom Fenster aus sehen und es läuft tatsächlich über. Den Weg zu den Bahngleisen hinunter sollte man nicht mehr nehmen, außer man will nasse Füße kriegen. Das letzte Mal passierte das 2013 beim Hochwasser.
    Hoffentlich entspannt sich das bald wieder, jetzt, wo es nicht mehr so extrem regnet.

• Guten Abend! :wave

@ Jenks

Oh je, gute Besserung für dich. :knuddel1

@ Susannah

Es gibt nach dem Kino doch nichts besseres als noch Essen zu gehen und schön über den Film und andere Dinge zu plaudern. :-) Viel Spaß!

@ bienchen

Emma von Jane Austen ist wirklich toll. :-] Schade, dass ich damit dann alle ihre Bücher durch habe. Aber ich werde sie sicher noch öfters lesen.

@ Sabine

Das kann ich verstehen, dass du alle 6 Wochen zum Friseur gehst. Jetzt mit dem Färben fällt es erstmal auf, dass die Haare wie Unkraut wachsen. :rolleyes
    Das Fäden ziehen klingt wirklich nicht so gut. Zum Glück hast du es überstanden. Ich hoffe, dir geht es bald besser. :knuddel1

@ MsBookpassion

Schön, dass du gesund bist und sie nichts gefunden haben. :knuddel1 Allerdings ist dir damit leider auch nicht bei der Nesselsucht geholfen. Deine Angst vor Krankenhäusern kann ich verstehen. Die habe ich auch sehr.
    Mir geht es jetzt wieder besser. Nun soll das Wetter ja umschlagen. Mal sehen ...

@ ginger ale

Ich lese mir immer wieder gern deine Beiträge durch. Darin steckt immer soviel Freude und Energie. :-]

Bei uns war es heute sonnig und warm, dafür aber sehr windig. Eigentlich sollte es heute Gewitter geben, aber das ist bisher nicht in Sicht.
    Mit lesen war heute nicht ganz soviel drin. Ich kann mich zur Zeit einfach nicht richtig konzentrieren. :-( Und dabei gefällt mir das Buch so gut. Vorhin habe ich dann mal wieder nach Malbuch und Buntstiften gegriffen, um ein bisschen runter zu kommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Kommt gut ins Wochenende!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,

hier war das Wetter heute auch noch recht gut. Es hat wohl rund um unseren Ort mal einen Regenschauer gegeben, nur hier bei uns ist es trocken geblieben.
    Naja, musste ich halt die Blumen gießen. :grin

Irgendwie geht es mir heute nicht so gut. Ich habe so eine innere Unruhe in mir und kann gar nicht genau sagen warum ich so nervös bin. Wahrscheinlich mache ich mir wieder über alles Mögliche zu viele Gedanken. ?(
    Jetzt versuche ich mich mit Lesen etwas abzulenken. Im Krimi habe ich heute Morgen im Bett bis 11% gelesen und ich kann erstmal nur sagen, dass es sich gut lesen lässt. Mal schauen was noch so kommt.

Bibliomanie : ich werde wahrscheinlich den ESC morgen schauen. :-)
    Und ich hoffe, dass deine Beschwerden besser werden. :knuddel1

Schönen Abend euch :wave

• ginger ale : logan-lady geht's gut, auf Facebook lese ich sie hin und wieder

Ich bin gut zu Hause gelandet, gelesen habe ich allerdings nicht. Zu müde. Und jetzt gibt's noch die heute-show und dann ab ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Yeah, heute konnte mein Fallschirmsprung gemacht werden. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und so gings heut früh los. Es war wiedermal absolut genial! Der "schlimmste" Moment ist, wenn man mit beiden Beinen aus dem Flugzeug hängt und nur darauf wartet,dass der Tandemensch springt. Das ist echt so ein komisches Gefühl. Ansonsten kann ich es nur zu 100% empfehlen. Jetzt werd ich mich mit "Die Nacht von Lissabon" in den Park verziehen und das Herbstwetter geniessen.

• Eliza : Dir auch, danke! :wave

Piamaus : So einen Tandem-Sprung will ich auch unbedingt mal machen.

bienchen : Ich kenne das. Manchmal ist der Kopf schier überfüllt und man grübelt über alles nach. :knuddel1

Guten Morgen zusammen! :wave

Ach, Wochenende, fein :-] Hoffentlich ein Wochenende mit etwas mehr Lesezeit. Ich habe im ganzen Mai noch kein Buch beendet :wow Heute Nachmittag geht's ja ins Kino und danach noch lecker essen, aber vorher und hinterher sollte ein bisschen Lesezeit sein. Ich lese "Sharpes Mission" auf S.127 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

• [quote]Original von Susannah

Piamaus : So einen Tandem-Sprung will ich auch unbedingt mal machen.
    [/quo

Einen Fallschirmtandemsprung habe ich vor vielen Jahre mal gemacht. Es war ein ganz tolles Erlebnis auch wenn ich hinterher 14 Tage Ohrenschmerzen gehabt habe. Angeblich, so meinte mein Tandemmaster, hätte ich das Atmen vergessen und so auch keinen Druckausgleich gemacht. Ich nehme es mal so als stimmig an ?(
    Ich würde es jederzeit wieder machen sollte sich die Gelegenheit nochmal ergeben.

Euch allen einen schönen Samstag und denen, die nicht täglich hier sind, ein schönes Pfingstwochenende.

• Fallschirmsprung :yikes das würde ich mich im Leben nicht trauen. ;-)

Gestern habe ich nicht mehr gelesen, ich konnte mich nicht konzentrieren. Habe jeden Satz dreimal gelesen und wusste hinterher nicht was ich gelesen habe.
    Also versuche ich heute mein Glück nochmal.

Jetzt gibt es aber gleich Waffeln. :-] Der Teig ist schon fertig und sie müssen nur noch gebacken werden.

Schönen Samstag. :wave

• Mir ging es gut bis zu dem Moment, als wir Richtung Austieg krabbeln mussten. Zu diesem Zeitpunkt war ich ja schon mit dem Master verbunden und er saß breitbeinig direkt hinter mir. Hätte er mich mit seinem Bauch nicht aus dem Flieger befördert, wäre ich glaube ich wohl nicht gesprungen. :lache
    So 4000 Meter über dem Boden sah mein Mut eher nach Mütchen aus.

• Zitat

Original von Susannah
    Salome : Oh, den Film liebe ich auch sehr. Ohnezahn ist so Zucker :-)

Und wie :-] Deshalb wollte ich auch das Buch lesen. (Wobei Buch und Film nicht viel miteinander gemein hat)
    Hast du Drachenzähmen leicht gemacht 2 auch gesehen Susannah? Den fand ich auch ganz toll. Oft taugen ja die 2. Teile leider nicht viel.

Sabine
    Wie geht es dir mit deinem Fuß Sabine?

Zitat

Original von MsBookpassion
    Guten Morgen ihr Lieben :winkt
    Ich bin nach zwei Tagen zum Glück schon wieder raus aus dem Krankenhaus. Und wie zu erwarten war... nix gefunden. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass sie nichts gefunden haben und ich somit auf dem Papier kerngesund bin, aber auf der anderen Seite ist das immer noch keine Erklärung für die Nesselsucht. *hmpf* Naja. Mal abwarten, was der Hausarzt dann zum KH-Bericht sagen wird.
    Hatte ja gehofft im Krankenhaus dann viel zum Lesen zu kommen und habe auch einige Seiten in "Nebelsturm" von Johan Theorin zurücklegen können, aber irgendwie konnte ich mich kaum konzentrieren. Krankenhäuser sind für mich der absolute Horror...

Ich hatte vor einigen Jahren eine größere OP und hatte ziemlich Glück, dass alles so gut verlaufen ist, aber seitdem geht es mir genauso. Krankenhaus war der totale Horror - vor allem psychisch.
    Ich hoffe für dich, dass der Arzt dir irgendwie helfen kann :knuddel1
    Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, dir einen guten Heilpraktiker zu suchen?

• Zitat

Original von _Salome_

Und wie :-] Deshalb wollte ich auch das Buch lesen. (Wobei Buch und Film nicht viel miteinander gemein hat)
    Hast du Drachenzähmen leicht gemacht 2 auch gesehen Susannah? Den fand ich auch ganz toll. Oft taugen ja die 2. Teile leider nicht viel.

Ich fand beide Teile sehr niedlich und gut gemacht.

Zitat

Original von _Salome_ Sabine
    Wie geht es dir mit deinem Fuß Sabine?

Danke der Nachfrage. Fäden sind ja jetzt raus, und ich darf 20 kg belasten. Stehe jetzt also nur mit einem Viertel meines Gewichtes auf dem Fuss. :lache

• Huhu ihr Lieben :winkt

Danke euch für die guten Wünsche. Das wird sicher schon alles werden!

Salome : Oh weh. Gut, dass du die OP dann doch gut überstanden hast.
    Ja, ganz genau. Wie du sagst, psychisch ist es eine absolute Belastung im Krankenhaus. Da möchte ich nun auch so schnell nicht wieder hin...
    Zwecks Heilpraktiker. Ehrlich gesagt nein. Da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Aber vielleicht wäre das mal eine gute Idee um mal einen komplett anderen Ansatz zu bekommen. Müsste mich mal hier in der Stadt umhören, ob wir einen guten haben. :gruebel

Piamaus : Schön zu lesen, dass du wieder heil unten angekommen bist und es dir gefallen hat. Oh man. Das wäre ja absolut nichts für mich :D

bienchen : Hoffe deine innere Unruhe hat sich etwas gelegt. :knuddel1 Solche Tage kenne ich auch. Da wirft man im Kopf alles hin und her...

* * * * *
    Ich habe heute noch nicht viel gemacht um ehrlich zu sein und werde auch den Rest des Tages mit "Gemütlichkeit" verbringen. :lache Nur nachher zum Kochen stehe ich nochmal kurz auf. Und heute Abend kommt ja dann der ESC im Fernsehen. Noch bin ich mir ja nicht sicher, ob unser Küken Jamie-Lee tatsächlich was reißen wird. Aber das habe ich damals bei Lena auch gedacht. :grin

Wünsche euch einen schönen Abend!