Ich habe dieses Jahr erst 4 Hörbücher gehört!! Wenn ich überlege, dass ich letztes Jahr 24 Hörbücher gehört habe, ist die diesjährige Beute ja eher mager.....
Hatte aber auch schon ein paar dabei, bei denen ich gleich nach der ersten CD abgeschaltet habe.....
Ich hoffe, das da noch ein paar Schätze kommen werden
Hörflaute
-
-
Ja, manchmal ist es nicht so einfach mit den Hörbüchern........
Du hörst ja jetzt "Der stille Sammler" - da bin ich auf deine Meinung gespannt. Das Buch hat mir gut gefallen.
-
Ganz entscheidend ist immer der Sprecher.
Wenn Du da bewährte Favoriten hast, wäre es vielleicht gut, sich auf Hörbücher mit diesen Sprechern zu konzentrieren.
So konnte ich schon Hörflauten überwinden. -
Zitat
Original von Herr Palomar
Ganz entscheidend ist immer der Sprecher.Wenn Du da bewährte Favoriten hast, wäre es vielleicht gut, sich auf Hörbücher mit diesen Sprechern zu konzentrieren.
So konnte ich schon Hörflauten überwinden.Das kann ich unterschreiben.
Wenn es mir so geht, nehme ich mir ein Hörbuch, das mein Lieblingssprecher - Detlef Bierstedt - vorliest.
Da ich ihm so gerne zuhöre, hilft das meistens. -
Ich habe gerade Spiel der Zeit beendet. Lauter neuer Sprecher, aber alle toll.
-
Bei mir ist es so, dass ich zwischendurch immer mal einige Tage habe, wo ich gar nicht Hörbuch höre. Danach hab ich aber wieder Lust, etwas zu hören. Sprecher, die ich mag habe ich einige, so dass da eigentlich immer genügend Auswahl möglich ist.
Ich hoffe für Dich, dass Du bald wieder etwas findest, was Dich packt.
-
Ich höre grundsätzlich sowieso lieber Hörspiele - die haben allerdings den "Nachteil", dass man sich mehr drauf konzentrieren muss. Sonst entgeht einem die Hälfte.
Bei Hörbüchern ist für mich tatsächlich wichtig, wer da spricht. Auch die schönste Stimme hilft da nicht, wenn mich die Art des Vortrags nicht fesseln kann.
Manchmal braucht es auch ganz einfach eine Pause
-
Ich bin ja ein riesen Fan von David Nathan! Vielleicht sollte ich mal wieder was mit ihm hören. Er könnte mir auch das Münchener Telefonbuch vorlesen und ich würde gebannt zuhören!!
Heute fahre ich endlich mal wieder Auto und dann komme ich vielleicht mal wieder zu meinem Hörgenuss