Danke, Frau Mustermann, für die schnelle Antwort.
Also werde ich es mir lieber aus der Bücherei ausleihen.
Danke, Frau Mustermann, für die schnelle Antwort.
Also werde ich es mir lieber aus der Bücherei ausleihen.
Hallo Eulen!
Ich suche auch ein Buch – ca. um 1980 herum erschienen, soweit ich mich erinnere, gehörte es zu der "Schneider-Buch"-Reihe.
Inhalt: Eine junge Hexe (Amalia?), die mit ihrem (sprechenden?) Kater in ihrem Hexenhaus lebt, beschließt eines Tages, mit den anderen Hexen zu einem "Ball der einsamen Hexen" zu gehen. Das Veranstaltungsplakat hat sie irgendwo gesehen. Die Hexen lernen erst einmal in Eigenregie tanzen und ziehen dann reichlich beschwipst los – um vor Ort festzustellen, dass Amalia sich verlesen hat und auf dem Plakat "Ball der einsamen Herzen" steht ...
An den Titel kann ich mich leider ü-ber-haupt nicht erinnern. Habe im Internet schon über die Stichworte gesucht, aber leider nichts gefunden. Kennt jemand von Euch das Kinderbuch?
Danke & viele Grüße!
Nina
Kennt das Buch schon jemand ??? Bin am überlegen ob das vielleicht noch was für den Urlaub wär.
Kennt jemand diese Buch? Hat es jemand gelesen?
Titel: Wenn das Leben ein Strand ist, dann sind Frauen das mehr.
Beschreibung:
Der falsche Film, der richtige Ort, die richtige Frau. Viktor ist Drehbuchautor und irrt mit Survivaltasche, Laptop und jeder Menge Liebeskummer durch die Stadt. Sein Leben? Ein falscher Film. Die Richtige finden? Ja, aber wie & Sein Lieblingsfilm? Notting Hill, aus aktuellem Anlass, doch dazu später mehr. Seine große Leidenschaft? Das Meer. Mehr noch als Gracia, Patrizia und Lena. Jedenfalls vorerst. Bis eine sehr, sehr alte Frau und Freundin ihm auf einer coolen Schrebergartenparty die Augen öffnet für das, was am Ende wirklich zählt.
@ Milla
Danke!
Kennt das zufällig jemand ?
Ich kenne es leider nicht aber die Beschreibung klingt sehr interessant.
Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, dem ungeheuerliche magische Kräfte nachgesagt werden, ist kurz nach seiner Geburt gestorben. Kein Wunder, dass der fürchterliche Zauberer DomDaniel ungehindert wüten kann. Einzige Rettung könnte die verschollene Tochter der ermordeten Königin sein. Es beginnt eine fieberhafte Jagd nach ihr, die die chaotische Zaubererfamilie Heap, die flinke Botenratte Stanley, die in ihre lila Pythonlederstiefel verliebte außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen führt. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...
Ich weiß .. und das Buch sieht auch klasse aus (habe es in der Buchhandlung entdeckt, bei einer Promitionaktion)
Vor "Magyk" stand ich letztens auch, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden.
Gleich daneben lag dieses Buch, was sich auch sehr gut anhört, habe ich auch vorher noch nichts von gehört.
Werde es vielleicht mal mit den englischen Taschenbuchausgaben versuchen, aber frühestens im September, für diesen Monat habe ich schon wieder genug Bücher gesammelt, die gelesen werden wollen...
ZitatOriginal von Tanzmaus
Ich weiß .. und das Buch sieht auch klasse aus (habe es in der Buchhandlung entdeckt, bei einer Promitionaktion)
Schade, dass es so teuer ist...
ZitatOriginal von Tjorvensmum
Schade, dass es so teuer ist...
stimmt, daher wollte ich wissen, ob es gut ist .. dann würde ich es mir zum Geburtstag schenken lassen
Kennt jemand das Buch?
Barry Trotter und die schamlose Parodie Als die Hogwash-Schule für Zauberer durch dunkle Machenschaften der Filmindustrie von der totalen Vernichtung bedroht wird, sieht sich ihr prominentester Schüler Barry Trotter seiner größten Herausforderung gegenüber. Zusammen mit Hermeline und Lon muss er Horden von rabiaten Fans entkommen, seinen ewig schnorrenden Patenonkel Serious Blech abschütteln und den mächtigen Lord Valumart vernichten. Doch das erweist sich als Kinderspiel gegenüber dem wahren Feind: den dunklen Mächten Hollywoods & "Eine witzige Attacke auf das Potter-Fever und seine Marketing-Strategien." Freundin "Wer schon mal was von Harry Potter gehört hat, wird sich vor Lachen kaum halten können!" Bild am Sonntag "Seite um Seite Schabernack. Auf dem Buchumschlag steht völlig zu Recht: :Das ist nicht das Original - es ist komischer!9" Express
Weiß jemand, ob das ein Einzelband ist oder ob er zu einer Reihe gehört (und wenn ja, welcher Band ist es? )?
Kennt jemand diese vier Bücher ??
Kennt das schon jemand ?
ZitatOriginal von Tanzmaus
Weiß jemand, ob das ein Einzelband ist oder ob er zu einer Reihe gehört (und wenn ja, welcher Band ist es? )?
Hallo Tanzmaus,
es scheint ein Einzelband zu sein, wie ich beim Durchblättern
feststellen konnte.
Zu einer Reihe gehören ihre Bücher:
1. Der beste Sommer unseres Lebens
2. Herbstwolken
3. Frühlingsmond
-davon habe ich die ersten beiden gelesen.
Leichte Kost, aber nett geschrieben.
Gruß
Suse
ZitatOriginal von Knoermel
Kennt das schon jemand ?
Unsere Azubine hat das Leseexemplar nach ca. einem Drittel völlig entnervt in die Ecke gelegt: ihr gefiel die Sprache nicht besonders und sie fand die story teilweise zu sehr an den Haaren herbeigezogen ...
ZitatOriginal von Knoermel
Kennt das schon jemand ?
Knoermel,
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich neulich im Buchladen eine Leseprobe davon herumflattern sehen. Vielleicht gibts die bei Euch auch?