@Tjorvensmum,
danke schön.
@geli
Das freut mich. Auch dir ein Danke schön.
@Tjorvensmum,
danke schön.
@geli
Das freut mich. Auch dir ein Danke schön.
ZitatOriginal von Tjorvensmum
Nun weiß ich auch mal was und da bist du auch noch schneller wie ich.
<schäm>
Da ich bisher alle Bücher von Ines mit Genuss gelesen habe, hab ich mir auch gerade Die Silberschmiedin vorbestellt... Ich freu mich schon...
Kennt das jemand ??? Ich habe hier eine Leseprobe bekommen und soweit hört es sich gut an...
Und kennt jemand dieses Buch??
Oder dieses?
Wurde in der aktuellen Brigitte ( mit Taschenbuch Tipps für den Urlaub ) sehr gelobt..............
ZitatOriginal von Morgana
Da ich bisher alle Bücher von Ines mit Genuss gelesen habe, hab ich mir auch gerade Die Silberschmiedin vorbestellt... Ich freu mich schon...
Habe ich heute morgen auch gemacht..........
Kennt jemand dieses Buch?
Ja, es liegt gerade auf meinem Schreibtisch.
Es ist ein sehr unterhaltsames Buch über zwei Männer und über das Land. Ich weiß nicht, aus welchem Grund du dich für dieses Buch interessierst, aber da ich mich gerade mit Australien beschäftigen muss, kann ich vielleicht auch andere Bücher empfehlen.
Grüße von Ines
Ja meine Freundin fährt nächste Woche nach Australien...als Austausch von der Schule und da wollt ich ihr was für den Weg schenken, natürlich passend zum Thema...ich wollte bloß mal hören wie es so ist!Ob ich auch was wirklich gutes gekauft habe...ich habs auch schon gekauft allerdings eine andere Ausgabe, aber deine Empfehlungen höre ich trotzdem gerne
Wer kennt ?
oder das ?
Den Rechenmeister habe ich gelesen. Die Geschichte ist nicht mal schlecht.Aber der Stil war überhaupt nicht mein Ding.
edit: vielleicht so ein bisschen Ezählstil à la "Im Schatten von Notre-Dame".
Kennt jemand dieses Buch oder die Schriftstellerin?
Nein, weder das Buch noch den Autor.
ZitatOriginal von geli73
Nein, weder das Buch noch den Autor.
Schade. Ich habe in einer Zeitschrift über das Buch gelesen und es hört sich gut an.
Habe mir jetzt bei Buchticket den ersten Teil ( ist wohl eine Serie ) ertauscht. Und dann sieht man ja weiter............
ZitatOriginal von Rosenstolz
Kennt jemand dieses Buch oder die Schriftstellerin?
Nein, muß leider passen ...
Viel Hoffnung hab ich ja nicht....aber kennt zufällig jemand dieses Buch?
Fand, dass sich die Empfehlungen echt gut anhören.
Hat jemand schon mal etwas von Elisabeth Bowen gelesen?
Mir geht es speziell um "Die Fahrt in den Norden", aber auch um andere Titel. Bei Amazon werden sie kaum bewertet, hier ist auchnoch keins von ihr vertreten, dabei wird sie in dem zitierten Artikel mit Jane Austen oder Virginia Woolfe verglichen.
ZitatAlles anzeigenSigrid Fortkord, Belletristik-Lektorin, empfiehlt Ihnen »Die Fahrt in den Norden«:
Lange Jahre war die große anglo-irische Schriftstellerin Elizabeth Bowen in Deutschland unbekannt, viele ihrer in den Dreißiger und Vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts entstandenen Werke wurden gar nicht erst ins Deutsche übersetzt. Zu unrecht, schließlich wird Elizabeth Bowen nicht umsonst immer wieder gerne mit Virginia Woolf oder Jane Austen verglichen.
»Die Fahrt in den Norden« nun aus dem Jahre 1932 zählt zu einem ihrer größten Erfolge und spielt im London der Zwanziger Jahre. Mit der für sie typischen poetischen Sprache zeichnet Elizabeth Bowen hier ein feines Porträt der Rolle der Frau zu dieser Zeit.
Im Zentrum der Geschichte stehen Cecilia und Emmeline, zwei wohlhabende Schwägerinnen. Die eine gibt sich voll und ganz dem Leben auf Empfängen und Dinnerparties hin, heiratet schließlich aus Langeweile. Die andere, unabhängig und berufstätig, lässt sich auf eine Beziehung zu dem aufstrebenden Rechtsanwalt Markie ein ? eine Liebe, die nicht nur gesellschaftlich tabuisiert ist, sondern Emmeline schließlich vor eine dramatische Entscheidung stellen wird ...
Fazit: »Die Fahrt in den Norden« ist ein intelligentes Buch, das von der ersten Seite an einen faszinierenden Sog auf seine Leser ausübt - meisterlich sind die Beschreibungen der Stimmungen und Orte, lebendig und humorvoll die Dialoge. Ein Buch, das wirkliches Lesevergnügen bedeutet.
ich habe "die fahrt in den norden" im märz dieses jahres versucht, allerdings nach 100 seiten aufgegeben. war überhaupt nicht mein ding.
ich hatte die erwartung, ein reizvolles buch zu lesen über die 20ziger jahre, im reizvoll antiqiertem schreibstil, was soweit ja auch erfüllt wurde, aber ich empfand das buch trotzdem als langweiliges geblubber. hat mich keine sekunde fasziniert.
aber das heißt ja nicht, dass es dir nicht gefallen könnte.