Titel Ich schweige für dich
Autor Harlan Coben
Klappentext
In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann ...
Über den Autor
Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Thriller wurden bisher in über 40 Sprachen übersetzt und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Harlan Coben, der als erster Autor mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet wurde – dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award – gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.
Meine Meinung
Adam Price hat ein tolles Leben. Traumfrau, 2 wundervolle Jungs, einen guten Job. Es könnte kaum besser sein.
Eines Tages wird er von einem Fremden auf der Straße angesprochen, der ein dunkles Geheimnis seiner Frau Corinne aufdeckt. Adam lächelt erst darüber, recherchiert dann aber doch. Als er Corinne auf den Verdacht anspricht, verschwindet sie spurlos.
Was hat das zu bedeuten, und warum sucht auch plötzlich die Polizeit nach ihr?
Spannend erzählen kann Harlan Coben, das beweist er nicht nur in diesem Thriller.
Mein Problem waren eher die vielen Personen, die nur mal kurz angesprochen werden, aber am Ende dann doch alle irgendwie zusammenhängen. Am Besten man legt sich eine Liste an, wenn man das Buch nicht in einem Rutsch durchliest
Irgendwann geht es nicht mehr nur um Adam und Corinnes Geschichte, und ab da fiel es auch schwer sich auf den Roman zu konzentrieren. Die Spannung blieb mehr oder weniger auf der Strecke.
Das Ende ist dramatisch und schockierend. Ich war sehr lange auf dem Holzweg, und ich glaube auch erfahrene Krimileser werden nicht so einfach auf die Lösung kommen.
Von mir gibt es 7 Punkte, es war nett zu lesen, aber der Autor kann es eindeutig besser!