Marian Keyes - Auszeit für Engel

  • Nachdem mein mitgenommener Büchervorrat für 14 Tage nicht ausgereicht hat, habe ich mir dieses Buch am Kiosk geschnappt und dachte: "na ja - besser als Löcher in den Sandstrand bohren..." - aber was soll ich sagen?! Das Buch ist wirklich lesenswert und zum Kugeln, was den Wortwitz angeht. Nicht vergleichbar mit "Schokolade zum Frühstück", weil es trotz aller (neuen!!) Wortwitze tiefgründig und teilweise ziemlich traurig ist.
    Ein Frauenroman - modern und im Zeitgeist geschrieben. Wie ich auch feststellte, ist dies der dritte Band um die irischen "Walsh-Schwestern" - Die ersten hiessen "Wassermelone" und "Rachel im Wunderland".


    Hier ein Überblick über den Inhalt aus dem Klappentext:


    Es ist eine beiläufige Bemerkung ihres Ehemannes Garv angesichts ihrer Schachtel Schokotrüffel, die Maggie klar macht, dass er eine Affäre hat. Und als sie dann noch ihren Job verliert, will sie nur noch alles hinter sich lassen. So fliegt sie nach Los Angeles zu ihrer besten Freundin Emily, um sich ins volle Leben zu stürzen. Niemals hätte sie damit gerechnet, gerade dort auch jenen Mann zu treffen, in den sie vor vielen Jahren einmal unsterblich verliebt war. Beflügelt durch zahlreiche Martini-Cocktails stürzt Maggie sich in völlig neue Erfahrungen...
    Marian Keyes erzählt in diesem Roman die Geschichte einer weiteren Schwerster aus der chaotisch-liebenswerten Familie Walsh - unterhaltsam und unnachahmlich komisch.
    Original-Titel : Angels


    Die Autorin


    Marian Keyes, 1963 in Irland geboren, jobbte nach dem Abbruch ihres Jurastudiums einige Jahre in London, bevor sie mit ihrem Erstlingsroman Wassermelone einen phänomenalen Debüterfolg erzielte. Heute lebt Marian Keyes als hochgelobte Bestsellerautorin junger origineller Frauenromane in der Nähe von Dublin.
    Die folgenden Romane von Marian Keyes sind bereits erschienen: Lucy Sullivan wird heiraten -
    Rachel im Wunderland
    Pusteblume
    Unter der Decke
    Sushi für Anfänger

  • Hallo Sisi,


    ähnlich hab ich auch gedacht, als ich zu dem Buch griff - Besser als nix - und erwartet hatte ich auch seichtes Gesülze ...


    aber wie schon bei Sushi für Anfänger und Lucy Sullivan wird heiraten, war ich angenehm überrascht, wie Keyes Probleme verpacken kann.


    Wer mehr wissen will - hier ...


    Schnell und doch nett zu lesen ... und gar nicht so seicht, wie ich vorurteilsbeladen annahm.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • ich bin ein großer Fan von Marian Keyes..


    wollte nur noch anmerken,
    das es noch 2 weitere Bücher von ihr gibt:
    Ihr 1.Buch, das ich regelrecht verschlungen habe..


    Wassermelone


    Bis zu dem Tag, an dem ihre Tochter zur Welt kam, war Claires Leben eitel Sonnenschein (glaubt sie). Jetzt ist sie eine verlassene Mutter mit einem ständig schreienden Säugling und sieht dazu noch aus wie eine Wassermelone in Stiefeln (findet sie). Verzweifelt flüchtet sie zurück ins elterliche Heim und durchleidet dort die notwendigen Phasen der Trennung mit einer Intensität, die Außenstehende zum Wahnsinn treiben kann (behauptet ihre Familie). Doch die Zeit heilt alle Wunden, und als Ehemann James plötzlich wieder vor der Tür steht, erwartet ihn eine Überraschung.



    und ihr letztes Werk..welches mir aber leider gar nicht gefallen hat. Irgendwie kann dieses nicht an die bisherigen Erfolge anknüpfen. (meiner Meinung nach)..
    -->
    Neue Schuhe zum Dessert


    Für Gemma Hogan kommt es knüppeldick: Ihr Vater lacht sich eine junge Geliebte an, und Gemma muss sich um ihre verzweifelte Mutter kümmern. Dabei hat sie selbst gerade erst ihre große Liebe verloren - ausgerechnet an ihre beste Freundin. In eMails an ihre Freundin Susan schreibt Gemma sich den Frust von der Seele. Doch dann leitet Susan die Briefe an eine Literaturagentin weiter und plötzlich eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.


    :kiss

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Dieser tiefgründige Humor, gemischt mit recht Ernstem.


    Wieder ein gutes Buch von Marian Keyes - lesenswert.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nach allen Niederlagen (kaputte Ehe, Jobverslust, Depression) möchte Maggi nur das Leben geniessen. Sie zieht zu ihrer Freundlin Emily nach Hollywood und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sonne, Strand, Glamour des Hollywoodslebens, neue Liebe, alles scheint ihr riesig Spass zu machen. Fängt sie dort ihr neues Leben an? Beim Lesen dieses Buches vergisst man das graue Wetter draußen und kann sogar laut lachen.
    Ich werde ganz bestimmt mehr Bücher von Marian Keyes lesen.