Nachdem mein mitgenommener Büchervorrat für 14 Tage nicht ausgereicht hat, habe ich mir dieses Buch am Kiosk geschnappt und dachte: "na ja - besser als Löcher in den Sandstrand bohren..." - aber was soll ich sagen?! Das Buch ist wirklich lesenswert und zum Kugeln, was den Wortwitz angeht. Nicht vergleichbar mit "Schokolade zum Frühstück", weil es trotz aller (neuen!!) Wortwitze tiefgründig und teilweise ziemlich traurig ist.
Ein Frauenroman - modern und im Zeitgeist geschrieben. Wie ich auch feststellte, ist dies der dritte Band um die irischen "Walsh-Schwestern" - Die ersten hiessen "Wassermelone" und "Rachel im Wunderland".
Hier ein Überblick über den Inhalt aus dem Klappentext:
Es ist eine beiläufige Bemerkung ihres Ehemannes Garv angesichts ihrer Schachtel Schokotrüffel, die Maggie klar macht, dass er eine Affäre hat. Und als sie dann noch ihren Job verliert, will sie nur noch alles hinter sich lassen. So fliegt sie nach Los Angeles zu ihrer besten Freundin Emily, um sich ins volle Leben zu stürzen. Niemals hätte sie damit gerechnet, gerade dort auch jenen Mann zu treffen, in den sie vor vielen Jahren einmal unsterblich verliebt war. Beflügelt durch zahlreiche Martini-Cocktails stürzt Maggie sich in völlig neue Erfahrungen...
Marian Keyes erzählt in diesem Roman die Geschichte einer weiteren Schwerster aus der chaotisch-liebenswerten Familie Walsh - unterhaltsam und unnachahmlich komisch.
Original-Titel : Angels
Die Autorin
Marian Keyes, 1963 in Irland geboren, jobbte nach dem Abbruch ihres Jurastudiums einige Jahre in London, bevor sie mit ihrem Erstlingsroman Wassermelone einen phänomenalen Debüterfolg erzielte. Heute lebt Marian Keyes als hochgelobte Bestsellerautorin junger origineller Frauenromane in der Nähe von Dublin.
Die folgenden Romane von Marian Keyes sind bereits erschienen: Lucy Sullivan wird heiraten -
Rachel im Wunderland
Pusteblume
Unter der Decke
Sushi für Anfänger