10. Gewinnspiel (16.-20.05.2005)

• Hallo,

das war langwierig, aber lustig. Habe zehn gefunden, wobei ich bei einigen erst nach Amazon-Recherche sicher war, dass es die auch gibt. Schöne Gewinnspielidee :-)

Liebe Grüße
    Minerva

• So, nach einigem suchen hab ich 12 Titel gefunden (allerdings auch Sachtitel darunter- gelten die auch Wolke/ Morgana?). Es gibt sie alle :-).

So, und nun kriech ich zurück in mein Bett, mich hat seit Samstag so ein blöder Magendarmvirus gepackt :-(.

LG Katja :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Also, als ich 10 hatte, hab ich aufgehört zu suchen..... :-]

allerdings ist ein Autor bei mir doppelt vertreten (????) könnte daran liegen, daß der eine Titel nur aus 3 buchstaben besteht........ und ein Sachbuch ist auch dabei....englischen Titel hab ich keinen, dafür einen, bei dem ich erstmal Amazon bemühen mußte.... dachte erst es wäre was religöses...aber wenn "Marlowe" schon in der Amazonkurzbeschreibung drin vorkommt, kann es ja doch nicht so religiös sein :lache

hab ich zuviel verraten?

*hüstel* ja ich weiß ich les eigentlich ungern historische Bücher und sollte mich darum vielleicht bei diesem Gewinnspiel zurük gehalten haben.... aber ich finde so nett wie die Lorenzes hier auftreten... sollte ich ihnen vielleicht ne Chance geben :-] :lache

• Soeben habe ich 10 + 1 Titel als meine Lösung abgeschickt. Amazon sei Dank kann man sich ja absichern. :grin Den '+ 1'-Titel gibt es laut Amazon, das Buch dürfte aber lange oop sein. Zur Sicherheit habe ich bei den unsicheren Kandidaten gleich den Autoren dazugesetzt.

Fand es diesmal vergleichsweise schwierig und bin schon gespannt auf die Liste mit den 10 Titeln, die tatsächlich dort von Euch bewusst versteckt wurden.

• Prombär, die Buchtitel sind aber alle so, daß man sie auch als *Wörter* erkennt, wenn man das Buch nicht kennt....

Naja abgesehen von dem Sachbuch, aber das dürfte eigentlich jeder kennen :lache

• Ja BJ, aber genau bei DEM Sachbuch bin ich mir noch nicht sicher, weil das bei Amazon nämlich mehr als das eine einzelne Wort als Titel hat. Andererseits ist das eine Wort aber doch schon ein Titel und das Buch wird meistens auch nur mit diesem Titel bezeichnet.:gruebel

• Zitat

Original von cmoi
    Ja BJ, aber genau bei DEM Sachbuch bin ich mir noch nicht sicher, weil das bei Amazon nämlich mehr als das eine einzelne Wort als Titel hat. Andererseits ist das eine Wort aber doch schon ein Titel und das Buch wird meistens auch nur mit diesem Titel bezeichnet.:gruebel

Genau so ging es mir auch!! :-)

• DIESES Sachbuch hab ich auch schon gefunden :-)
    Insgesamt sind es schon fünf, das heißt, ich hab schon die Hälfte, nur die anderen werd ich wohl nicht finden, hab mir bei den fünf schon schwer getan.
    Tja, ne Konkurrentin weniger :-]

• Hm, ich habe bis jetzt erst 8, suche aber fleissig weiter ;-)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"