Ich habe schon zwei Kapitel gehört. Hier bin ich richtig glücklich über die Hörbuchversion. Ich neige nämlich dazu, schnell abzuschalten, wenn ich lange Beschreibungen lese. Beim Hören ist das anders.
Voraussetzung ist immer eine gute Sprecherin, bei mir ist das Sophie Rois. Da ist schon die Beschreibung, wie Charles Bovary zu seinem Patienten reitet, ein Genuss.
Wiederaufnahme der LR zu "Madame Bovary" von Gustave Flaubert (2.Mai 2016)
-
-
Ich werde nachher anfangen.
Vorhin habe ich mich gewundert, dass schon Mai ist. Buchhalter sein ist ein übler Job. Man lebt immer in der Vergangenheit -
Ich werde auch nachher loslegen!
-
Ich habe gerade beschlossen, dass ich es auch hören werde. Allerdings kann ich erst nächste Woche starten, weil ich noch mein aktuelles Hörbuch zu Ende hören möchte. Ich hoffe, ihr seid dann nicht alle durch
-
Ich bin nächste Woche auf jeden Fall noch mittendrin! Habe mal wieder Leserundenstau und völlig vergessen, dass ich mich für die Test-LR ab morgen angemeldet hatte das Buch hat erstmal Vorrang, sobald es ankommt!
-
Ich bin auch ein bisschen erschrocken, dass es schon so weit ist.
Leider ist mir im Moment gar nicht nach dem Buch. Ich hoffe, das kommt noch. -
Zitat
Original von Clare
Ich bin auch ein bisschen erschrocken, dass es schon so weit ist.
Leider ist mir im Moment gar nicht nach dem Buch. Ich hoffe, das kommt noch.So geht's mir auch gerade. Mal schauen, wie's nach meinem aktuellen E-Book aussieht.
-
Ich melde mich hier wieder ab. Im Moment habe ich ein etwas Umfangreicheres E-Book am Wickel und die Thematik reizt mich im Moment leider so gar nicht. Schade, tut mir leid
-
Ich habe zur Zeit kaum Lust, überhaupt etwas zu lesen. Ist einfach alles ein bisschen viel z.Z.
Tut mir Leid, aber ich steige auch nicht mit ein in die LR. Da es nur eine Wiederaufnahme ist, fällt es vielleicht nicht so sehr auf, wenn ich mich ausklinkeSchön, dass ihr trotzdem fleißig gemeinsam lest. Viel Spaß euch!
-
Schade, Clare
Ich werde vermutlich übermorgen mit dem Hören anfangen.
-
Ich muss mich entschuldigen, dass ich die letzten Tage nichts mehr in der Leserunde geschrieben habe. Aber bei mir geht es privat gerade drunter und drüber, ich komme so gut wie gar nicht zum Lesen und habe auch den Kopf nicht frei für dieses Buch.
Ich hoffe sehr, dass es bei mir vielleicht nächste Woche wieder besser wird, dann würde ich hier auch wieder mit einsteigen. -
Mach dir keinen Kopf, ich hinke eh hinterher und werde vor Mittwoch wahrscheinlich auch nicht dazu kommen weiter zu hören.
-
Noch jemand hier?
Ich hasse Selbstgespräche! -
Ich brauche Pause! Nach Teil 1 habe ich einen Krimi eingeschoben. Dann will ich Teil 2 versuchen.
Das ist nicht mein Buch. -
Ich bin noch dabei, wegen Urlaubs aber gerade nicht so häufig am Computer
-
Für mich war es die richtige Entscheidung mich schon vor Beginn zurück zu ziehen. Ich habe in den letzten 2 Wochen gar nichts lesen können.
Mal schauen, ob es jetzt langsam wieder wird.
Madame Bovary fange ich dann jetzt trotzdem nicht an, nachdem ich eure Kommentare verfolgt habe.Tut mir Leid, Lesebiene!
Ich glaube, du hattest es ursprünglich vorgeschlagen. -
Ich bin jetzt fertig.
Mein Problem ist, dass ich schon wieder anfange zu vergessen, in welchem Abschnitt was passiert ist. Das macht es schwer, sich an einem Austausch zu beteiligen. Vielleicht muss ich manches noch einmal lesen, was aber nicht so schlimm ist, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen. -
Booklooker hat mich animiert. Sie schrieb bei goodreads, sie will das Buch lesen, und da bin ich auf gesprungen und dachte ich lese mit, da es eh vorinstalliert ist auf dem Tolino.
Wenn ich die Ostfriesenfalle gelesen habe, bekommt es noch eine Chance.
-
Ich bin auch noch dabei, komme aber nur sehr langsam voran, so richtig kann mich das Buch noch nicht packen, aber ich lese auf jeden Fall weiter!
-
Ja, bitte, bitte, bitte!
Ich lese auch alle Beiträge hier, auch später!