CSI 07. Killing Game von Max Allan Collins

  • CSI 07. Killing Game - Max Allan Collins


    Inhalt


    In Las Colinas, einer gepflegten Wohnanlage im Westen Las Vegas', wird die Leiche von Grace Salfer gefunden. Sie ist das Opfer eines brutalen Einbruchs geworden. Das CSI-Team stößt schnell auf erste Ungereimtheiten: Warum hat die Alarmanlage nicht funktioniert, und woher stammt der Fußabdruck im Blumenbeet, dessen Besitzer ein Fliegengewicht zu sein scheint? Gil Grissom und seine Leute ermitteln fieberhaft.
    Catherine, Gils ehemalige Mitarbeiterin, hat währenddessen die Leitung eines eigenen Teams anvertraut bekommen. Gemeinsam mit ihren ehemaligen Kollegen Nick und Warrick arbeitet sie am Mordfall Angie Dearborn. Nicht nur die Brutalität dieses Falls macht Catherine zu schaffen, auch die Spuren scheinen immer wieder in eine Sackgasse zu führen. Doch dann gibt Angies Mobiltelefon den entscheidenden Hinweis: Die beiden Mordopfer kannten sich. Diese Wendung erfordert ein Umdenken; nun heißt es für beide Teams zusammenzuarbeiten. Wie effektiv dies ist, wird sich zeigen ...


    Autor


    Max Allan Collins ist Autor von Kriminalromanen, die auf den Bestellerlisten der New York Times zu finden sind. Für seine Nathan-Heller-Romane True Detective und Stolen wurde er mit dem Shamus Award ausgezeichnet.


    Überdies hat er etliche Erfolge auf dem Gebiet von Film- und Romanadaptationen zu verzeichnen. Basierend auf seinem Graphic Novel »Road to Perdition« entstand 2002 das Filmdrama gleichen Titels mit Tom Hanks in der Hauptrolle, das den Academy Award gewann.


    Er lebt zusammen mit seiner Frau, der Autorin Barbara Collins in Muscatine, Iowa. Gemeinsam haben sie zahlreiche Romane und Kurzgeschichten geschrieben.


    Meine Meinung


    CSI habe ich gerne gesehen, nun ist es ja schon etliche Monate her, dass ich es gesehen habe. Neue Chefs und andere Sachen halten mich davon ab. Nun ich habe ja noch die Bücher. Ebenso spannend wie die Serie.
    Gut geschrieben mit allen Bekannten aus der Serie.