The Italian Job - Jagd auf Millionen

• The Italian Job - Jagd auf Millionen
    (Originaltitel: The Italian Job)

USA 2003, Action, 111 min

Regie: F. Gary Gray
    Darsteller: Mark Wahlberg, Charlize Theron, Edward Norton, Seth Green, Jason Statham, Mos Def, Franky G, Donald Sutherland, Shawn Fanning
    Deutscher Kinostart: 13. November 2003

Quelle: Concorde

>> Was haltet ihr von dem Movie ??? <<

Ich persönlich muss sagen, dass ich von diesem Streifen angenehm überrascht war!

Zuerst dachte ich, es würde sich mal wieder um den x-ten Abklatsch einer Gaunerkomödie oder eines Möchtegern James Bonds handeln...
    Doch in Wirklichkeit handelt es sich um einen in meinen Augen wirklich guten Actionfilm mit durchaus bekannter Starbesetzung, schnellen Autos (vor allem kleinen Flitzern) und was sonst noch zu so einem Movie gehört.

Die Story klingt in meinen Augen gar nicht abgedroschen, die Ideen sind toll und super umgesetzt.
    Bei diesem Genre hatte ich lang keinen Spass mehr beim Gucken, doch "The Italian Job" war alles andere als schlecht und erinnerte mich irgendiwe an "The Transporter"(aber nicht nur, weil der Hauptdarsteller auch hier eine Rolle hat).
    Der Humor ist ganz gut, die Unterhaltung großartig.
    Natürlich schwächelt auch der Film mal an der ein oder anderen Stelle, doch für mich überwog der positive Teil und der war nach meinem Geschmack!

Ich hatte jedenfalls Spaß beim Gucken und eine gute Unterhaltung und vergebe dafür 9 sehr gute Punkte :-]

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Huhu, danke dir *rotwerd*
    Ich habe auch nebenbei für ein anderes Forum diese Kritiken erstellt und meinen Stil einfach mit hierhergnommen ;-)
    Mir gefallen diese gegliederten und aufgeteilten Kritiken am Besten - deswegen versuche ich meine Kritiken auch immer so zu gestalten :-)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"