'Die mir den Tod wünschen' - Seiten 001 - 087

• Welch rasanter Einstieg. Hat mir gut gefallen.

Zitat

Original von hollyhollunder
    Fand es fast etwas schade, dass man so schnell erfährt welcher der Jungen Jace ist.

Genau, ich hätte auch gerne noch ein wenig mitgerätselt, aber vll ist es für die weitere Handlung wichtig, dass wir um Connors Identität wissen

Zitat

Original von hollyhollunderUnd die beiden Psychos sind ja verdammt schnell auf seiner Spur.

Habe ich da etwas überlesen oder gehört das schon in den nächsten Abschnitt?

• Endgültig und Neuntöter habe ich auch gelesen, mag sie aber eigentlich nicht mit diesem hier vergleichen.

Neuntöter war mir zu abgefahren und zu überfrachtet.
    Endgültig spielt für mich in einer eigenen Liga, in jeder Hinsicht anspruchsvoller.

Hier mag ich gerade das Fehlen der psychologisch ausgefeilten Hintergründe und Komplikationen.
    Und das Setting sowieso. Mal was ganz anderes als Großstadtatmosphäre und eigenwillige Ermittler.

• Ich bin etwa so halb durch diesen ersten Abschnitt und das Buch liest sich ganz gut.
    In Begeisterungsstürme breche ich noch nicht aus - aber die Ausgangssituation ist ungewöhnlich und wurde spannend erzählt.
    Die Mörderbrüder sind ja schon zwei ganz und gar unheimliche Typen...........

Diese idee des Survivaltrainings über einen Sommer gefällt mir, aber als Topversteck taugt es ja nicht.

• Ich hatte mit Johanne gerade "Und am Morgen waren sie tot" gelesen, ein echtes Highlight und im Gegensatz zu diesem Krimi - ein toller deutscher Autor.
    Neuntöter würde ich nicht vergleichen, war mir auch zu abgefahren und
    Endgültig, wie Lumos schreibt eine andere Liga

Ich finde diesen Krimi sehr gut, aber einfach amerikanisch :-]

• Die ersten Seiten habe ich schnell gelesen. Ich finde es eine mal andere Idee, statt Zeugenschutzprogramm, den Zeugen in die Wildnis zu verfrachten. Abgeschnitten von allem was digital Spuren hinterlassen kann. Auch die Idee mit dem Survivalcamp finde ich spannend.
    Die beiden Charaktere machen auf mich einen guten Eindruck.
    Überraschend, dass es im Wilden Westen der USA noch heute so zu geht.
    Ute

• Zitat

Original von Richie

Ich hatte mit Johanne gerade "Und am Morgen waren sie tot" gelesen, ein echtes Highlight und im Gegensatz zu diesem Krimi - ein toller deutscher Autor.

Absolut. Ein Highlight. Den Linus Geschke zu toppen wird schwer werden, sehr sehr schwer :grin

• Lumos, ich kenne auch keines der 3 genannten Bücher.

Es ist sicherlich manchmal hilfreich Vergleiche anzustellen. Aber diese Bücher hier scheinen doch sehr verschieden zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich mir mal die Beschreibungen bei Amazon durchgelesen. Das Buch von A. Pflüger werde ich mal anlesen wenn ich es in der Bücherei leihen kann.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Lumos, ich kenne auch keines der 3 genannten Bücher.

Es ist sicherlich manchmal hilfreich Vergleiche anzustellen. Aber diese Bücher hier scheinen doch sehr verschieden zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich mir mal die Beschreibungen bei Amazon durchgelesen. Das Buch von A. Pflüger werde ich mal anlesen wenn ich es in der Bücherei leihen kann.

Zwei der drei genannten Bücher kenne ich, Sabine.

Endgültig solltest du unbedingt lesen!
    Ich könnte mir vorstellen, dass dir auch Neuntöter gefallen würde. Du liest doch immer noch gerne Hardcore-Thriller, oder?

• Zitat

Original von Sabine_D
    Lumos, ich kenne auch keines der 3 genannten Bücher.

Pflüger höre ich gerade als Hörbuch. Sehr empfehlenswert. Aber kein Vergleich mit diesem hier, weil für mich ein anderes Genre.
    Das hier ist ein Thriller mit Hardboiled-Anteilen. Vergleiche ich eher mit Coben.

Wäre wie Tatort mit Jason-Bourne vergleichen. :grin

Leider kann man hier wirklich keine Leserunde mitmachen, ohne nicht wieder neue Tipps zu bekommen. :bonk Werde Geschke gleich mal auf meine Wunschliste setzen.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Das Lächeln der Fortuna - Extended Version - Rebecca Gablè

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Geht es hier noch um "Die mir den Tod wünschen"? :lache
    Zumindest hat eure Werbung dafür gesorgt, dass ich "Endgültig" auch gerne lesen würde.

Zitat

Original von hollyhollunder
    Fand es fast etwas schade, dass man so schnell erfährt welcher der Jungen Jace ist.

Das hatte ich mir auch gedacht. Ich hatte mir extra die 7 Namen herausgeschrieben und ihre Beschreibungen und schon wenige Seiten später ist die Rätselei leider schon vorbei.

Zitat

Original von SupaWeibi
    Aus Jace wurde ja nun Connor. Das muss aber auch für einen Jungen in seinem Alter nicht einfach sein, auf einmal anders zu heißen und im Grunde ein neuer Mensch zu sein.

Für einen 13-Jährigen, der vorher ängstlich und scheu war, dürfte das doch eigentlich fast unmöglich sein, plötzlich mutig und rebellisch zu spielen. Dazu kommen noch der Druck der Lebensgefahr und die traumatischen Erlebnisse hinzu. Fiktion halt, da geht es. Stört mich hier aber trotzdem kaum.

Zitat

Original von Tea-Bag
    Ich frage mich, ob es diese Lösung, an einem Survivaltraining teilzunehmen und damit von der Bildfläche zu verschwinden, wirklich gibt. :gruebel Und würde man das als Elternteil wirklich wollen?

Mit Sicherheit ist das keine gute Lösung. Da traue ich den staatlichen Einrichtungen grundsätzlich bessere Möglichkeiten zu, als jemanden fast alleine und unkontrolliert in den Wald zu schicken. Als Romanidee finde ich das aber sehr gut und es ist in meinen Augen auch bislang sehr gut inszeniert.

Die beiden Mörderbrüder finde ich klasse. Die haben was von Christoph Waltz in "Django Unchained".

• Zitat

Original von xexos
    Geht es hier noch um "Die mir den Tod wünschen"? :lache

Teilweise. :grin

Also die Geschke-Bücher will ich nun auch unbedingt lesen.

Den ersten Abschnitt hier habe ich nun beendet.
    Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, plötzlich einen neuen Namen zu haben und auch sein Verhalten ändern zu müssen.

• Also mir gehts ein bischen wie Johanna, komme nicht so recht rein. Mir ist es noch zu wirr.

Und wer ist Hannah? Das Jace Connor ist ist mit klar und Ethan ist auch nett, aber irgendwie ging es mir alles zu schnell.

Heute werde ich Zeit zum Lesen haben..

• Zitat

Original von Lumos
    Habs :-].

Es war logan-lady klick.

Schreib sie doch mal an und frag nach.
    Vielleicht hat sie das Buch noch.

Ganz lieb, dass du an mich denkst. Aber mit Printbüchern tut sich meine Hand momentan schwer. Ich warte auf die Onleihe. Sonst hätte ich Logan-Lady sofort angeschrieben.