'Die mir den Tod wünschen' - Seiten 001 - 087

  • Zitat

    Original von xexos
    Für einen 13-Jährigen, der vorher ängstlich und scheu war, dürfte das doch eigentlich fast unmöglich sein, plötzlich mutig und rebellisch zu spielen. Dazu kommen noch der Druck der Lebensgefahr und die traumatischen Erlebnisse hinzu. Fiktion halt, da geht es. Stört mich hier aber trotzdem kaum.


    Es gelingt ihm ja auch nicht besonders gut ;-).
    Aber da keiner ihn kennt, gibt es für die übrigen Teilnehmer ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Sie wissen ja nicht, wer er ist.

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Leider kann man hier wirklich keine Leserunde mitmachen, ohne nicht wieder neue Tipps zu bekommen. :bonk Werde Geschke gleich mal auf meine Wunschliste setzen.


    Haha, so geht es mir auch. Habe den ersten Teil in der Leserunde mitgelesen und war nicht so begeistert, dass ich auch die Fortsetzung lesen wollte. Aber nachdem hier alle so begeistert sind …


    Zitat

    Original von xexos


    Das hatte ich mir auch gedacht. Ich hatte mir extra die 7 Namen herausgeschrieben und ihre Beschreibungen und schon wenige Seiten später ist die Rätselei leider schon vorbei.


    Das habe ich auch bedauert, dass es so schnell ging. Aber vielleicht wurde hier schon im Hinblick auf eine zukünftige Verfilmung geplant. Sobald man die Gruppe gesehen hätte, wäre ja klar, wer Connor ist.


    Zitat

    Original von Lumos


    Es gelingt ihm ja auch nicht besonders gut ;-).
    Aber da keiner ihn kennt, gibt es für die übrigen Teilnehmer ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Sie wissen ja nicht, wer er ist.


    Und er sieht es vielleicht auch als Abenteuer und versucht halt, sich möglichst gut in seine neue Rolle einzufügen.


    Mir gefallen die Personen bisher sehr gut. Das Geschwisterpaar mit seiner seltsamen Dialogführung, die besorgte Allison, der toughe Ethan, mal sehen, wie sich entwickeln. Ich frage mich auch, ob alle Jungen überleben oder ob es den einen oder anderen erwischen wird. Dass Ian so kaltblütig erschossen wurde, zeigt ja, dass die Brüder nicht zimperlich sind.
    Spannende Ausgangssituation, deren Realitätsnähe ich hier gar nicht hinterfrage, sondern mich einfach auf die Geschichte einlasse.

  • Im ersten Abschnitt wird man direkt ins Geschehen hineingeworfen. Jace beobachtet, wie zwei vermeintliche Polizisten einen Mord begehen.
    Daraufhin muss er „Undercover“ in ein Überlebenscamp, um von den Killern nicht gefunden und beseitigt zu werden. Hier versucht er, sich in eine vorgeschriebene Rolle einzufügen: Nicht nur sein Name ändert sich, Jace muss auch den verhaltensauffälligen Jugendlichen mimen.


    Ich finde, dass der Autor hier die Gefühle des Jungen gut darstellt. Nicht nur das Entsetzen während des schrecklichen Ereignisses, sondern schon vorher – z.B. die Ängste vor dem geplanten Sprung aus 20 Meter Höhe in den Badesee.


    :lesend

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Habe eben erst gemerkt, dass das Cover genau diese Steinbruchszene zeigt. Das aufziehende Gewitter, die 2 Typen und Jace lässt sich unten erahnen. Selten, dass ich eine Buchszene direkt auf dem Cover wiederfinde, kann mich gerade nicht an einen anderen Fall erinnern.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Abschnitt 1 ist gelesen.


    Ich kann den meisten hier eigentlich zustimmen. Ich war auch sehr schnell gefesselt. Abschnitt 1 ist schon spannend wie ich finde.


    Mein Gott sind die beiden Brüder brutal. Ian musste ja sehr schnell sein Leben bei den beiden lassen. Ich denke auch das die beiden etwas mit der Leiche im Wasser zu tun haben.


    Jace wurde ja sehr schnell enttarnt. Die Idee mit dem Camp finde ich nicht schlecht, bezweifle aber das er da wirklich 100% sicher sein wird.


    Ich bin gespannt was der nächste Abschnitt bringen wird.