'Die mir den Tod wünschen' - Seiten 088 - 164

• Grausam geht es weiter. Die BB haben offensichtlich Spaß daran Schmerzen zuzufügen.
    Aber Allison ist gut ausgebildet. Sie erkennt, wie sie mit den Brüdern umgehen muss. Leider wird sie verletzt. Der Notruf alarmiert zum Glück die richtigen. Aber bringt die Brüder aus dem Konzept.
    Mal sehen wie Ethan reagiert. Obwohl er anderen beibringt besonnen zu reagieren, wenn man selbst betroffen ist, ist die Reaktion ganz anders.
    Mal sehen, wie sich seine Ausbildung jetzt bezahlt macht. Und, ob die Jungs schon etwas gelernt haben.

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Gar nix machen und lesen ist DER Plan. Muss jetzt leider kochen. Hungrige Männer nerven beim Lesen. :lache

Gib Deinen Männern einfach dieses Buch, da lernen sie doch das Überleben im Felde. ;-)

Zitat

Original von Schneehase
    Ich wundere mich allerdings, dass diese doch relativ brav und gefügig sind und sich bisher auch immer an die Regeln gehalten haben. Eigentlich sind es doch problematische Kids, die "auf den rechten Weg" gebracht werden sollen!? Bis auf ein paar derbe "Ausdrücke" sind die Jungs doch harmlos.

Ja, Ethan ist denen völlig fremd, wird aber sofort akzeptiert. Nur einmal "Ausdrucksweise" gesagt und schon kuschen sie. Da ist in den Beschreibungen nicht viel Platz für Ecken, Kanten und Erklärungen.

• Zitat

Original von xexos

Gib Deinen Männern einfach dieses Buch, da lernen sie doch das Überleben im Felde. ;-)

Lieber nicht, sonst hab ich an Ostern den Krieg darum, wer es als erster lesen darf. :lache

Hollundergrüße :wave

:lesend

Das Lächeln der Fortuna - Extended Version - Rebecca Gablè

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• In dem Fall wäre natürlich ein Hörbuch besser, das alle Jungs gleichzeitig vom Nerven abhält :lache
    Was für eine spannende Geschichte! Anfangs kam ich wieder einmal etwas mit den Namen durcheinander, aber das gab sich mit fortschreitender Lektüre.
    Die meisten Personen sind sympathisch, die Unterhaltungen der beiden bösen Buben im Beisein ihrer potentiellen Opfer "erheiternd" und die Survivalinformationen lehrreich.
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von xexos

Ja, Ethan ist denen völlig fremd, wird aber sofort akzeptiert. Nur einmal "Ausdrucksweise" gesagt und schon kuschen sie. Da ist in den Beschreibungen nicht viel Platz für Ecken, Kanten und Erklärungen.

Das ist für mich jetzt eines der Dinge, die mir am unerklärlichsten sind. Alles andere klingt momentan noch sehr plausibel.

• Hannah ist Brandbeobachterin. Sie entdeckt das Feuer, welches die beiden bizarren Sadisten gelegt haben. Die beiden Brüder haben dem Sheriff aufgelauert, ihn gefoltert und dann ein Feuer gelegt, in dem er qualvoll umgekommen ist.....
    Allerdings frage ich mich, woher die beiden wussten, wo genau sie mit ihrer Suche beginnen müssen.....habe ich da evtl. etwas überlesen??

Nachdem die beiden Brüder den Namen von Ethan haben, tauchen sie in der Nacht bei Allison auf.....und begehen ihren ersten schweren Fehler. Sie haben wohl gedacht, Allison leichter "knacken" zu können, aber sie weiß sich zu wehren, kann einen Notruf absetzen und sogar einen der Brüder mit der Schrotflinte verletzen.....Daher müssen sie fliehen und können nicht sicher sein, ob Allison tatsächlich tot ist.....

Doof, das man zwischendurch mal was essen muss....gerade, wenn es so spannend ist!! :grinAber heute bestellen wir unten eine Pizza, das geht schnell :wave

• So geht es mir auch. was ist mit den Eltern? Woher wissen die BB :lache das alles?
    Mittlerweile bin ich etwas mehr drin im Buch.
    Hannah wird definitiv noch eine wichtige Rolle spielen. Etahn finde ich etwas naiv.
    Und Allison taff und mein gott sympathisch.

• Wahnsinn, super spannend! Wir müssen zum nächsten Osterbesuch aufbrechen und ich kann wieder nicht weiterlesen. :cry Ich hätte am liebsten Ostern abgesagt und nur gelesen.

Die Szenen sind gut beschrieben, ich haben einen richtigen Film vorm inneren Auge, wenn ich lese. Mal schauen, ob Hannah dieses Feuer nun auch sieht. Sie hat ja schon das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bekommt Ethan von dem abgesetzten Notruf auch etwas mit?

Sehr interessant, was die Jungs in dem Camp alles lernen. Das ist nebenbei auch sehr spannend

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich kann nicht recht nachvollziehen, dass sich Ethan nie Gedanken darum gemacht hat, dass seine Frau gefährdet ist, da sie die einzige Verbindung zu ihm ist.
    Passt überhaupt nicht. Noch schlimmer ist, dass er sich und die Jungs gefährdet, wenn er das macht, was vorauszusehen ist, nämlich Richtung Heimat zu gehen. Helfen kann er Allison jetzt sowieso nicht.

Wie die beiden netten Brüder auf Jamies Spur geraten sind, das wird bisher nicht beschrieben. Offenbar haben sie ja rausgekriegt, dass sie sich um Jaces Schutz kümmern sollte und sie auf dem Pass verunglückt ist.

• Zitat

Original von hollyhollunder

Also vorhersehbar finde ich die Monster BB schon. Sie bringen einfach alle Leute um, die irgend etwas wissen könnten. Ohne Ausnahme. Und sie sind dabei fast stoisch zu nennen. Ohne große Gefühlsregungen. Aber wie du schon sagst, so schräg, dass sie schon wieder gut sind.

Schräg sind sie deffinitiv und gut auch ja, aber …! Aber ich frage mich, wer engagiert solche Leute, die eine derart auffällige Spur an Leichen hinter sich her ziehen? Mir wäre das ZU auffällig. Ich würde lieber jemanden engagieren, der effektiv tötet und keine Spure hinterlässt.
    Spannend ist das Buch, keine Frage. Aber es wird alles sehr deutlich beschrieben, mehr beschrieben als der Phantasie des Lesers überlassen. Für mich hat das eher den Charakter eines Drehbuchs zu einem ganz sicher folgenden Film als den eines Roman.

Zitat

Original von Johanna
    Auch wenn ich es immer noch ein büschen klischeelastig fidne - also halt ein typischer Ami-Thriller :grin
    Und daß Hannah noch ein Rolle spielen wird, das hoffe ich mal stark, da sie bisher auch interessant wirkt.

Wirklich ein absolut typischer Ami-Thriller!!
    Hannah mit ihrem Trauma wird gewiss noch eine Rolle spielen nach der Einführung ihrer Person. Kann ich mir gar nicht anders denken.

Zitat

Original von Schneehase

Ich habe das Buch mittlerweile beendet und mir ging es so wie Lumos. Ich habe es einfach so hingenommen wie es kam.
    Aber ohne zu viel zu verraten: Es wird noch erklärt. ;-)

Na, gut zu wissen, dass das noch aufgeklärt wird. Ich habe es so hingenommen, dass an dieser Stelle keine weitere Erklärung erfolgt. Ich wollte einfach nur weiterlesen :grin

Zitat

Original von Sabine_D

Das ist für mich jetzt eines der Dinge, die mir am unerklärlichsten sind. Alles andere klingt momentan noch sehr plausibel.

Ich hatte auch mehr Widerstand erwartet. Aber vielleicht sind sie auch erschlagen von der ganzen Natur und kommen gar nicht mehr auf den Gedanken zu rebellieren.

Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ich kann nicht recht nachvollziehen, dass sich Ethan nie Gedanken darum gemacht hat, dass seine Frau gefährdet ist, da sie die einzige Verbindung zu ihm ist.
    Passt überhaupt nicht. Noch schlimmer ist, dass er sich und die Jungs gefährdet, wenn er das macht, was vorauszusehen ist, nämlich Richtung Heimat zu gehen. Helfen kann er Allison jetzt sowieso nicht.

Ganz genau das wundert mich auch. Sehr weit voraus denkt er ja nicht. Ich habe mich gleich gewundert, dass er Allison so einfach allein in dem Haus lässt. Und er hat ja schließlich die Verantwortung für die Jungen übernommen und ist nicht nur Fremdenführer. Ethan ist für mich bisher der schwächste Charakter der Geschichte. Im Gegensatz zu seiner großartigen Frau Allison.

• Hmm, vll machen sie das ja meist so, dass Allison daheim bleibt wenn er mit den Kids unterwegs ist.
    Und außerdemnoch eine Möglichkeit: evtl. hätte sie keine Betreuung für Tango organisieren können. Es geschah ja alles etwas unter Zeitdruck.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hmm, vll machen sie das ja meist so, dass Allison daheim bleibt wenn er mit den Kids unterwegs ist.

Ich hatte das so verstanden.

Klar, die Situation war diesmal eine andere - aber ich glaube, Ethan hat die Möglichkeit, dass die Mörder auftauchen könnten, einfach nicht als so real eingeschätzt.
    Wenn man das Ende des Buches kennt, weiß man auch, dass besondere Umstände dazu geführt haben. ;-)

• Also ich denke, daß das ihre Aufgabenteilung ist - Ethan betreut Jugendgruppen und Allison betreut ihr Haus, Tiere etc.

Und jemanden zur Unterstützung einfach hinzuziehen wäre m. E. nicht so einfach, denn aus den Beschreibungen würde ich schließen, daß sie sehr einsam leben, da kommt nicht mal schnell ein Nachbar um die Ecke.