'Die mir den Tod wünschen' - Seiten 165 - 296

• Ich denke mal, das es einfach um den wichtigsten Menschen in seinem Leben geht. Und das er eine weile braucht, bis er sich wieder an sein eigenes Training erinnern kam. Macht ihn ja auch sympathisch.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Das Lächeln der Fortuna - Extended Version - Rebecca Gablè

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Dass Allison sich jetzt auch noch auf den Weg macht. 😉
    Komisch kommt mir auch vor, dass sich alle am Berg immer wieder über den Weg laufen. Jetzt sind die Brüder auch wieder vereint?! Ich stelle mir Wildnis am Berg, mit Feuergefahr anders vor. Ein bißchen kommt mir das Buch wie ein Film vor. Die Handlung wechselt schnell und es gibt schnelle Sprünge in der Handlung. Das macht das Buch aber auch spannend.
    Auf imdb gibt es schon einen Eintrag zum englischen Titel. Allerdings steht da noch nicht viel drin. IN einem Trailer zu Buch habe ich nur zwei Personen gesehen, keine Gruppe von Jugendlichen!

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

• Der Notruf erreicht auch Ethan in der Nacht. Er beschließt aus Sorge um seine Frau, mit den Jungs in seine Blockhütte zurück zu kehren. Jace kann sich vorstellen, wer das getan hat und setzt sich aus Angst beim Abstieg von der Gruppe ab, was Ethan allerdings zu spät bemerkt. Zumindest weiß er jetzt, welcher der Jungs im Zeugenschutzprogram ist.

Ich glaube, der Krimi fällt aus, will unbedingt wissen, wie es weiter geht! :lesend

• In einem muss ich JOhanna recht geben.
    Das Allison aus dem Krankenhaus fort und in die Berge will, fand ich auch sehr unglaubwürdig
    Vorher war sie so schwer verletzt und jetzt will sie sogar mit Jamie in die Berge?

Das Jamie die Mutter von Jace ist hat auch mich sehr verwundert. Eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Aber nicht schlecht, es erklärt vll eher wie die Brüder so schnell auf die Spur kommen konnten.

Ich rechne fest damit, dass Hannah diejenige ist, die Jace am Ende hilft zu überleben. Damit tilgt sie auch gleichzeitig ihre 'Schuld', die sie meint zu haben. Ist natürlich nur reine Spekulation von mir aber würde zu dem Buch passen.

• Ethan erfährt über das GPS Gerät, dass Allison einen Hilferuf abgegeben hat. Er weiß direkt, warum das passiert ist und macht sich mit den Jungs auf den Rückweg. Das er dabei die Nerven verliert, kann man nachvollziehen, ich weiß aber nicht, ob das in seinem Beruf so förderlich ist.
    Jace befindet sich noch bei der Gruppe, setzt sich aber ab, als er seine Chance wittert. Er geht zum Beobachtungsposten und trifft dort auf Hannah. Mein Gott, der hat bei den Lehrstunden von Ethan aber aufgepasst und bringt sogar noch Hannah etwas bei, die auch leicht die Nerven zu verlieren scheint. Aber wie ihr bin auch ich der Meinung, dass sie diejenige ist, die Jace beim Überleben hilft. Was ich komisch finde, vielleicht habe ich auch etwas überlesen, ist die Situation auf Seite 204. Dort spricht Hannah den Jungen mit Connor an, obwohl er sich überhaupt nicht vorgestellt hat. Woher weiß sie wie er heißt? :gruebel Ist das noch jemanden aufgefallen oder habe ich wirklich was überlesen???
    Die Spannung steigt und es geht rasant zu. Ich kann kaum aufhören zu lesen. Gestern konnte ich leider nicht, aber ich habe ja eine Woche Urlaub. :grin
    Einer der BB's greift Ethan im Krankenhaus auf und macht sich mit ihm auf den Weg in die Berge um Jace zu suchen. Es ist schon raffiniert zu sagen, dass der zweite bei Allison ist und sollten sie nicht innerhalb von 48 h Stunden mit Jace zurück sein, dann würde Ethan's Frau etwas passieren.
    Jamie kommt wieder und gesteht Allison, dass sie die Mutter von Jace ist. Das könnte erklären, warum die BB so schnell auf die Spur von Jace gekommen sind. Nachdem sich die Frauen "ausgesprochen" haben, will sich Allison mit Jamie zusammen in die Berge aufmachen. Das ist relativ unglaubwürdig, nachdem was sie für Verletzungen davon getragen haben und unter welchem Medikamenten Einfluss sie gestanden haben muss. Erinnert ein wenig an eine Szene aus Neuntöter.
    Schauen wir mal, wie es weitergeht. :lesend :wave

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Was ich komisch finde, vielleicht habe ich auch etwas überlesen, ist die Situation auf Seite 204. Dort spricht Hannah den Jungen mit Connor an, obwohl er sich überhaupt nicht vorgestellt hat. Woher weiß sie wie er heißt? :gruebel Ist das noch jemanden aufgefallen oder habe ich wirklich was überlesen???

Auf Seite 199 sagt er ihr, dass er Connor heißt.......... :wave

• Zitat

Original von hollyhollunder

Stimmt, seine Reaktion fand ich auch sehr unproffessionell. Ich befürchte ja, er ist vor allem ein Theoretiker, denn er hat den Ernstfall ja nur in der Therie gelehrt aber selber war er noch nie in so einem Ernstfall. Er muss sich jetzt erst mal beweisen.

Dazu steht ja auf Seite 254 unter anderem: Und nicht ein einziges Mal war er selbst auf die Probe gestellt worden.
    Das ist dann halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

• in der Theorie sieht es halt immer einfacher aus. Wenn du dann in der Situation bist, reagierst du dann doch anders als gedacht. Da kommen dann die Gefühle durch und man ist nicht mehr in der Lage, stur nach erlerntem vorzugehen.

• Boahr ist das jetzt spannend, dafür das ich am Anfang skeptisch war bin ich jetzt voll drin.

Hab gar keine Lust Hunde Erziehung zu machen.. :lache

Ok der letzte Abschnitt wird spannend.

Hannah hat was gut zu machen und ich bin gespannt ob es ihr gelingen wird. das Jamie die Mutter von Jace ist :wow

Ethan hatte ein gutes Ziel bis der zweite BB auftaucht.

Allison und Jamie :gruebel

Jamie sagt das unter denen die sie hätte hoch gehen lassen sollen Polizisten sind.. Das hab ich mir gedacht und auch der Suchtrupp kam mir suspekt vor.. da gibts bestimmt noch schwarze Schafe..

Luke wird der nächste Tote sein.

• Diese Berglandschaft ist ja eine Falle sondergleichen. Dass sich immer wieder alle begegnen, ist gar nicht so unglaubwürdig. Ich war im Yosemite-Nationalpark (das Buch spielt ja im Yellowstone) und dort gab es nur wenig freigegebene Strecken. Und wenn man weiß, wo die Gruppe sich mal aufgehalten hat, gibt es ja nur wenig Routen.

Allison tut sich mit Jamie zusammen...nee ist klar. Und auch, dass sie aus dem Krankenhaus abhaut, passt zwar höchstwahrschienlich zum weiteren Verlauf, aber realistisch ist anders. Aber mal gucken, wie der Autor das noch erklärt.

Boah diese Brüder....einfach der Hammer. Ich bin ja fasziniert vom Bösen und die beiden sind so glatt böse. Gruselig, immer noch.

• Ich bin mit dem Abschnitt noch nicht fertig und habe deshalb eure Posts noch nicht gelesen. Im Moment finde ich die Handlung etwas unglaubwürdig. Ethan mag ja geschockt sein - aber er ist ein Profi. Geschult für Krisenfälle aller Art.
    Und was macht er: Bringt alle Beteiligten noch mehr in Gefahr.
    Ich meine damit nicht die Situation, als er den Notruf bekommen hat, sondern als er die Jungs der Polizei übergeben hat und nix besseres zu tun hatte, als ins Krankenhaus zu fahren.
    Er wusste doch, dass die Verfolger in der Nähe sein müssen. Und hatte Zeit zum Nachdenken.

• Hm :gruebelJace ist ja auf einmal ein ganz schlauer was das Überleben in den Bergen angeht.....
    Jetzt scheint es zu einem Showdown in den Bergen zu kommen: Jace ist mit Hannah auf der Flucht, Ethan soll Jace finden und wird von den beiden Brüdern "begleitet" und Jamie Benett entpuppt sich als Jaces Mutter und macht sich auch mit der schwerverletzten Allison auf den Weg in die Berge um ihren Sohn zu finden.....ob Allison wirklich so "fit" ist, um da mitzuhalten??

• Zitat

Original von Lumos

Irgendwie fürchte ich das auch. Alle können sie ja nicht davonkommen :-(.

Ich befürchte auch, dass es noch einige erwischen wird.

Zitat

Cool wie Jace sein neu erworbenes Wissen einsetzt und damit sogar Hannah erstaunt. Er ist ja wirklich der geborene Ethan-Schüler.

Und das in der kurzen Zeit. Hat mich schon erstaunt. Aber er hatte ja vorher viele Bücher darüber gelesen. Lesen bildet!! :-)

Zitat

Original von Lumos
    Als sie das Schutzzelt einpacken, sehe ich vor meinen Augen, wie Jace am Ende darin überlebt und Hannah sich opfert oder sogar verbrennt *seufz*. Hoffentlich täusche ich mich ganz arg und sage mir später - wohl zu viele Thriller gelesen ;-). Aber bei Hannah hab ich kein gutes Gefühl :-(.

Ich sehe das gleiche Ende für Hannah vor meinen Augen. Aber ich lese ja auch viele Thriller :grin

Zitat

Original von Lumos

Ja, mir auch. Verblüffend und cool.

Ja, warum nicht? Macht Sinn.
    Dass Allison wieder mitmischt, war mir irgendwie klar. Die lässt sich nicht ans Krankenhausbett fesseln. Der stärkste Charakter bisher in der Geschichte. Ich dachte erst, die BBs hätten ihr die Nase gebrochen und dann kam später heraus, dass sie ihr die Lippe aufgeschlagen haben. Wahrscheinlich habe ich falsch gelesen.
    Ein bisschen gewundert habe ich mich, dass Ethan so ohne einen Gedanken an Gegenwehr mit dem BB mitfährt, nicht mal versucht, ihn zu überwältigen oder zu täuschen oder durch einen Anruf im Krankenhaus Gewissheit erlangen will, dass Allison noch lebt. Das ist mir etwas zu simpel.

Zitat

Original von xexos
    Ethan reagiert bei der Nachricht aber gar nicht cool. Die Jungs schreit er an und sein GPS schmeißt er auch in den Dreck. Da hätte ich von einem guten Trainer aber eine besonnenere Reaktion erwartet. Seine Frau hat da viel mehr drauf. Dass sie nun aber mit ihren Brandwunden das Krankenhaus verlässt, ist großer Blödsinn.
    Einen Vermissten könnte man vom Hubschrauber mit Wärmebildkamera übrigens besser finden, als per Spurensuche wie Winnetou. :grin
    Und Allison müsste im Krankenhaus eigentlich Polizeischutz bekommen. Schließlich kann sie die Täter mittlerweile auch identifizieren und ist dadurch in der gleichen Gefahr wie Jace.
    Aber recht spannend und unterhaltsam ist es.

Ganz genau. Ethans Reaktion hat mich auch verwundert, schließlich war er beim Militär, also nicht nur Theroretiker. Und er wird mit anderen Gruppen doch auch schon in die eine oder andere brenzlige Situation geraten sein. Begegnung mit einem Bären z.B.?

Allison = Superwoman? Klar doch, ein ordentlicher amerikanischer Thriller braucht mindestens eine davon. Ethan kommt für die Rolle des Superhelden ja nicht in Frage. ;-)

Spannend ist das Buch, nach dem Realitätsgehalt frage ich nicht. Ich lasse mich unterhalten.

• Ich kann immer die Realität nicht so ganz ausblenden.
    Bei Krimis muss es für mich schon passen. Jedenfalls müssen die Figuren in sich stimmig sein und Ethan ist das für mich nicht.
    Was mir auch seltsam vorkommt ist, dass Allison überhaupt mitgehen kann. Schließlich hat sie nicht nur einen auf die Lippe gekriegt, sondern auch mehr oder weniger schwere Brandwunden abbekommen.
    Und Brandverletzungen sind so ziemlich das schlimmste und schmerzhafteste, was es gibt.

Spannend ist es trotzdem.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Was mir auch seltsam vorkommt ist, dass Allison überhaupt mitgehen kann. Schließlich hat sie nicht nur einen auf die Lippe gekriegt, sondern auch mehr oder weniger schwere Brandwunden abbekommen.
    Und Brandverletzungen sind so ziemlich das schlimmste und schmerzhafteste, was es gibt.

Spannend ist es trotzdem.

:grin Ja, das ist es.

Ich komme noch mal auf das im letzten Thread angesprochene Thema zurück, dass mich gewundert hat, dass Ethan Allison allein zurücklässt und sie ihn und die Jungen - in diesem speziellen Fall - nicht begleitet. Es wurde vermutet, dass sie wegen der Tiere nicht weg kann. Aber hier kann sie es auf einmal doch. Scheint also zu gehen, wenn es notwendig ist. Und nach dem Brand dürften die Tiere aufgeregt und verschreckt sein. Trotzdem geht sie mit Jamie mit.

• Wahnsinn, die Handlung hat ein Tempo, das ist unglaublich. Das Buch läuft immer mehr wie ein Film vor meinen Augen ab.

Interessant finde ich, wer was vermutet, wie Connor wohl gelaufen sein könnte. Bei Hannah und Connor bin ich zuversichtlich. Die geben irgendwie ein gutes Team ab.
    Dass Allison jetzt in die Berge mit Jamie will, ist total unrealistisch. An ihre Pferde denkt sie auch nicht mehr, die scheint sie komplett vergessen zu haben.
    Ich hatte gehofft, dass Ethan nicht mit beiden BBs in Kontakt kommt, aber wie das weiter gehen wird, mag ich mir noch nicht ausmalen. Die nächste Kapitelüberschrift ist ja schon gruselig genug.
    Luke, der Blutshund, Indianer, super Spürnase, ob er noch nützlich sein wird oder mit den BBs zusammenarbeitet?

Ich muss unbedingt schnell weiterlesen

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Alter Schwede, was für ein Kapitel :wow

Dass die Agentin gleichzeitig Jaces Mutter ist: Respekt, das hätte ich nie vermutet. Aber eine Frage ist bis jetzt noch offen: Wie ist Jace seinerzeit denn von dem Baggersee entkommen?? In diesem Kapitel erfährt man nur, dass seine Mutter ihn "rausgeholt" hat - aber wie? :gruebel

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain