'Die mir den Tod wünschen' - Seiten 297 - 390

• Die Spannung bleibt nach wie vor hoch... Genial :-)

Die Jagd nach Jace/Connor wird rasanter und der zweite Bruder schließt sich Ethan und Jake an. Und als auch noch Lukes Leiche gefunden wird, ist Ethans Plan dahin.

Hannah und Connor sind weiterhin auf der Flucht, doch plötzlich werden Sie durch das Zielfernrohr von einem der BB's gesehen. :yikes

Allison und Jamie sind auf dem Weg mit Tango. Das arme Pferd... Hoffentlich halten alle durch.

Der Kamf oben am Gipfel...puh, was für ein Kopfkino. Wie dieser Sturz wohl ausgehen wird?

• Zitat

Original von hollyhollunder

(

Es stand doch, dass er Muskeltraining hatte. Er wird es schon schaffen :-] ich habe da vollstes Vertrauen in Tango.
    Die Frage ist eher, ob Allison es übersteht. Wie hier schon jemand schrieb, Brandwunden sind sehr schmerzhaft.

Was mich ebenfalls gewundert hatte war, dass die Brüder nur von Jace Mutter sprachen. War er nicht bei seinem Vater und Stiefmutter als das Ganze passierte? Woher wussten die von Jamie? Weiss Jamie mehr als wir? Was verheimlicht sie uns?

Und jetzt muss ich weiterlesen, der Cliffhanger war echt übel.

• Zitat

Original von Sabine_D

Was mich ebenfalls gewundert hatte war, dass die Brüder nur von Jace Mutter sprachen. War er nicht bei seinem Vater und Stiefmutter als das Ganze passierte? Woher wussten die von Jamie? Weiss Jamie mehr als wir? Was verheimlicht sie uns?

Und jetzt muss ich weiterlesen, der Cliffhanger war echt übel.

Ich hatte es so verstanden, dass sie vor allem auf die Mutter sauer sind, weil die von der Polizei ist und gegen sie ermittelt. Der Vater ist ein unscheinbares Licht sozusagen.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Puh, war da ein spannender Abschnitt!!
    Jamies plötzliches Wissen über Überlebenstricks in der Wildnis und das Allison obwohl schwer durch den Brand verletzt, trotzdem durch die Berge reitet - naja..... :pille
    Aber macht nix, das Buch liest sich trotzdem spannend!!

Ich hoffe, dass Ethans Überrumplungsangriff funktioniert!!

Ist zwar schon spät, aber weiter geht's. Gut, dass ich morgen frei hae :-) :lesend

• Mich hatte auch gewundert, dass das Pferd immer noch im Stall steht, obwohl das Haus komplett niedergebrannt ist. Zum einen könnte durch Funkenflug auch der Stall in Brand gesetzt werden und zum anderen dürfte der Rauch auch sehr belastend sein. In der Realität würde ich mir wünschen und auch erwarten, dass die Tiere von der Brandstelle weggebracht werden. Des Weiteren müssten die Tiere natürlich auch gefüttert werden. Aber das ist nur ein weiteres kleines Detail, dass dem Handlungsstrang geopfert wurde.

• Ich bin ein bisschen verwundert, dass Ethan so lange braucht, um darauf zu kommen, dass die Fusspuren von Ethan und Hannah sind. Wer soll denn sonst noch da rumlaufen? Das wäre doch ein allzu großer Zufall.

Aber nett gemacht ist es und auch spannend. Ich habe mir eigentlich vor allem Sorgen um das arme Pferd gemacht :grin und war sehr erstaunt, dass es nach drei Monaten nur Im-Stall-stehen in der Lage war, unter extremen Bedingungen gleich zwei Gewichte auf seinem Rücken zu tragen. Also nicht nur Superwoman, sondern auch Superhorse :grin

Und Luke hat es erwischt, das war auch vorherzusehen. Wieso können diese merkwürdigen Brüder in aller Ruhe morden und so viele Tote hinter sich lassen, ohne dass sich jemand darum kümmert? Das ist ja wohl nicht das erste Mal, dass sie so einen Killerauftrag ausführen. Wieso sind FBI, CSI, Criminal Minds, NSA und was weiß ich wer nicht auf ihren Spuren?

Cliffhanger okay, aber ich gehe davon aus, dass Ethan schwerverletzt überlebt und den Jugen noch irgendwie rettet. Kann also entspannt heute nachmittag den Rest lesen. :-]

• Also dass sich Allison in ihrem Zustand aufs Pferd setzt (welches ja auch nicht in Topform ist) und dann auch noch zu zweit (auf besagtem angeschlagenen Pferd) in die Berge reitet halte ich für sehr weit hergeholt. Brandwunden sind sehr sehr sehr schmerzhaft, außerdem reißen sie bei Dehnung der Haut sofort wieder auf. :wow

Connor/Jace hat beim Survivaltraining sehr gut zugehört. Schade nur, dass Ethan sich so sehr irrt und ausgerechnet in die gleiche Richtung stiefelt.

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Man kommt ja kaum zum Durchatmen bei diesem Abschnitt. Wie Allison sich auf dem Pferd hält oder weiter halten will ist mir ein Rätsel. Sie kann sich doch auch nur mit einer Hand festhalten und dann muss Jamie sich noch an ihr festklammern... Ich habe da so meine Zweifel.

Richtig gut hat mir in diesem Abschnitt die Beschreibung von der elektrisch geladenen Luft und dem Surren gefallen, blaues Licht und wie Hannah mit Connor da steht. Wenn sich die Spannung im Berg entlädt... Fand es sehr gut beschrieben und konnte mir die Situation gut vorstellen. Das Knistern konnte ich beim Lesen spüren.

Ich denke, dass Ethan überlebt hat. Er kennt sich in den Bergen gut aus und wird sich sicherlich eine Überlebenschance ausgerechnet haben, wenn er springt. Die Alternative wäre ja stehen zu bleiben und 100%ig erschossen zu werden.

Einerseits wundert es mich auch, dass Ethan Connor nicht schneller mit den falschen Schuhen entlarvt hat, aber andererseits kennt er Connor auch nicht so gut, dass er ihn so hätte einschätzen können. Viel mehr wundert mich, dass niemand scheinbar darüber nachdenkt, dass die Brüder mit einem Fernglas durch die Gegend laufen könnten oder eben durch das Zielfernrohr die Gegend absuchen. Es scheinen alle immer nur mit dem bloßen Auge zu schauen und zu denken, dass alle anderen auch so handeln.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Und wieder ein spannender Abschnitt geschafft. Würde am liebsten sofort weiter lesen aber die Mittagspause ist vorbei.

Luke hat es wie erwartet nicht überlebt. Das hätte mich auch fast ein wenig gewundert. Ethan dachte das er die beiden Brüder auf die falsche Fährte führt und musste nun feststellen das die Spuren doch zu Jace und Hannah gehören.

Ich hoffe das Pferd kommt auch einigermaßen unbeschadet davon. Schließlich hat es eine ganze Weile gestanden, auch wenn mit ihm Übungen gemacht wurden.

Nun bin ich gespannt wie es mit den Brüdern weiter geht. Was mit Jace wird. Welche Rolle Jamie spielt und wie Allison und Ethan aus der ganzen Sache herauskommen.