'Die mir den Tod wünschen' - Seiten 391 - Ende

• Ein Bruder tötet den anderen...und ich hatte Tränen in den Augen. Verdammt nochmal, das bei Mördern!!

Das Ende hat für mich zum gesamten Buch gepasst. Heroisch, amerikanisch, hollywoodlike, aber passend.

Meine Rezi steht schon, aber der Verlag bittet im Buch ja, dass man bitte erst zum 11. April rezensiert. Ich denke, das gilt auch hier oder?

• Jetzt ging es aber schnell zu Ende.
    Ich fand die Schilderung des Feuers sehr spannend. Das Feuer als ein lebendiges Wesen zu beschreiben ist klasse und spannend. Wenn man dort arbeitet muss man die Macht des Feuers wohl so beschreiben.
    Naja. Ich mag halt auch Feuerwehrserien.
    Das Jamie jetzt die Schwester der beiden BB war, empfand ich als zu viel.
    Der Hintergrund der Familie hat dann aber zu Glück kaum eine Rolle gespielt. Nur so nebenbei wurde es noch von Autor erwähnt.

Ich glaube, das gäbe einen tollen Film ab, oder Netflix bzw Amazon machen einen kurze Serie daraus. Irgendwo habe ich schon einen Filmschnippsel gesehen. Und einen imdb Eintrag gibt es unter dem englischem Titel auch schon.

Die anderen Bücher des Autors scheinen auch eine Serie zu enthalten. Vier deutsche Bücher sind bisher erschienenen. Mal sehen ob der Verlag sich an mehr herantraut.

Rezi folgt dann, wie vom Verlag verlangt.

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

• Zitat

Original von Richie
    Was meint ihr eigentlich zu dem Titel DIE MIR DEN TOD WÜNSCHEN ???? :gruebel

Etwas sperrig ist der Titel, das stimmt. Aber zumindest dicht am Original "Those who wish me dead". Das "wünschen" ist mir jedoch etwas zu seicht, "Die meinen Tod wollen" ist genauso sperrig, fände ich aber etwas besser und griffiger.

• Die Schilderungen des Feuers und teilweise auch der Natur haben mir an diesem Buch am besten gefallen.
    Ich fand es auch spannend. Dennoch finde ich, dass Ethan nicht so richtig stimmig beschrieben ist. Jemand mit so viel Erfahrung in militärischen Überlebenstrainings kann sich für mich nicht so unbedacht aufführen. Diese Trainings werden ja nicht alle im Wohnzimmer stattgefunden haben.

• da bin ich doch tatsächlich (obwohl der letzte Abschnitt echt spannend war) beim Lesen eingeschlafen..... :sleepdabei wollte ich das Buch unbedingt beenden!!

Was ist das für eine schräge Beziehung zwischen den Brüdern gewesen..das Jack seinen Bruder "erlöst" passt eigentlich zu den zweien.....

Ich kann nur hoffen, dass Ethan sich bald aufrappelt, den Jack will seinen Plan allein beenden.

Weiter geht's zum Endspurt :lesend

• Puh, nach so einem rasanten Finish muss ich erstmal abkühlen.. :gewitter

Selten, das mir Täter (gerade solche üblen wie in diesem Buch) so gut gefallen haben.....
    Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass Hannah es noch schafft, oder das Tango sie irgendwie rettet.....

Ich fand das Feuer war irrsinnig gut beschrieben!! Diese Feuerzelte finde ich ja echt gruselig!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in diesen Zelten solch eine Feuersbrunst überleben kann. Wenn man nicht verbrennt, erstickt man dann nicht??

Ich kann mir gut vorstellen, das man aus diesem Buch einen Film machen kann.

Werde mich gleich mal nach weiteren Romanen des Autors umschauen...... :lesend

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Ich find den Titel etwas umständlich - aber er passt schon und vor allem ist er wie der englische Titel, das finde ich positiv.

Ja, der Titel hätte knackiger sein können, aber dass es sich um die Übersetzung des Originaltitels handelt, finde ich mal gut.

Zitat

Dass Hannah sich so hartnäckig gewehrt hat, ins Zelt zu gehen und sich geopfert hat fand ich etwas sehr amerikanisch-heroisch. Und das Hin und Her, rein ins Zelt, raus aus dem Zelt, Feuer machen, Zelt wieder woanders aufstellen, rein ins Zelt.... das hat sich für mich etwas gezogen. Auch, dass Ethan gar nicht mehr vorkam - ein, zwei Sätzchen hätte ich gut gefunden.

Ich auch. Da gibt der Mann sein Äußerstes, um die Brüder loszuwerden und dann ... fast nix mehr.

Zitat

Original von Johanna
    Daß mit Hanna fand ich nicht schön, das hätte der Autor anders lösen können, finde ich. Ich mag es nicht, diese Selbstaufopferungen, die oft so typisch in Ami Thrillern und Filmen sind.
    Da hätte es elegantere Lösungen geben können.

Ich hatte immer die Idee, daß das Pferd zurückkommt und sie dann die verletze Hanna draufsetzen und die anderen beiden halt im Zelt überleben.

Oder umgekehrt :grin
    Wäre echt nicht unbedingt nötig gewesen, dass Hannah sich opfert. Sie hätte sich überwinden können ins Zelt zu gehen mit dem Jungen und Allison und Ethan reiten auf dem Pferd davon. Aber das wäre natürlich nicht so spektakulär gewesen.

Zitat

Und etwas kitschig war auch, als der eine Bruder den anderen erschossen hat und ihm sogar noch seine Liebe gestanden hat. Echt, das fand ich :wow

Das war für mich so eine Augenroll-Szene :rolleyes

Zitat

Aber es war wirklich unterhaltsam und ließe sich sicherlich sehr gut verfilmen.

Ich bin sicher, es wird verfilmt werden. Schreit ja geradezu danach. Ein Setting, keine Nebenhandlung, eine überschaubare Anzahl Personen. Einzig aufwendig dürfte das Feuer werden, ansonsten leicht zu verfilmen.

Ich war echt überrascht, als Jamie sich als BBs Schwester entpuppte. Ich mag jetzt auch nicht zurückverfolgen, ob das wirklich so stimmig ist. Sie sollte dann wohl der Joker sein, wenn etwas schiefgeht, oder?

Ansonsten ein wirklich durch und durch amerikanischer Thriller. Ich mag ja gelegentlich Bücher, bei denen man sein Gehirn nicht anstrengen muss. Dies ist so eins. Einfache Sprache, einfache Handlung, einfache Charaktere. Bis auf die BBs und ihre Dialoge, das war mal eine neue Idee. Ein unterhaltsames Buch, aber mehr muss ich von dem Autor nicht unbedingt lesen.

• wow, gut, echt gut.

Und ein paar überraschende Wendungen noch dazu. Jamie ist die Schwester der beiden mörderischen Brüder. Wer hätte es gedacht. Das erklärt ja einiges.

Ich hatte auch die Hoffung, dass die beiden Frauen Hannah aufs Pferd setzen und die beiden so dem Feuer entkommen. Aber so passt es auch. Hannah hatte meines Erachtens nach große psychische Probleme und hätte vll eh irgendwann Selbstmord begangen.
    So konnte sie wenigstens noch Allison und Jace helfen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Aber so passt es auch. Hannah hatte meines Erachtens nach große psychische Probleme und hätte vll eh irgendwann Selbstmord begangen.

Na, da hätts schon eine gute Psychologin getan - da muß man nicht gleich Suizid begehen. :grin

• Genau... erst hätten wir ihr die Bücher von Andrea Jolander empfohlen und sie dann zu einer Segeltörn mit Piratenabenteuer in Begleitung von Johanna garantiert weit weg von allen Waldbränden geschickt... :grin :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Genau... erst hätten wir ihr die Bücher von Andrea Jolander empfohlen und sie dann zu einer Segeltörn mit Piratenabenteuer in Begleitung von Johanna garantiert weit weg von allen Waldbränden geschickt... :grin :wave

Guuute Idee, danach wär sie so glücklich und frei von allen psychischen Problemen gewesen :lache

• Ich habe das Buch auch zu Ende gelesen vorgestern und was soll ich sagen? Ich fand das Buch einfach nur klasse. :anbet

Es ging wie im vorletzten Abschnitt ebenfalls wieder sehr rasant zu und ich hatte kaum Zeit zum Luftholen. :grin

Das Jamie die Schwester der beiden Brüder ist, erklärt einiges und diese Sendung hat noch mehr Schwung in die Sache reingebracht.

Die Beschreibung des Feuers fand ich genial. Und bis zum Schluss habe ich gehofft und gebetet, dass Hannah überlebt. Leider wollte der Autor dieses nicht. Dafür fand ich die Abschiedsszene von Jace total rührend.

Einfach genial. :anbet