Terminvorschlag: Anfang Juni
Wer macht noch mit?
Saiya
Schwarzes Schaf
Zwergin
Nightflower
Paradise Lost
.
.
Maharet
Edit: Titel, Autorin, ISBN und Starttermin nachgetragen. LG Wolke
Terminvorschlag: Anfang Juni
Wer macht noch mit?
Saiya
Schwarzes Schaf
Zwergin
Nightflower
Paradise Lost
.
.
Maharet
Edit: Titel, Autorin, ISBN und Starttermin nachgetragen. LG Wolke
Anfang Juni passt mir sehr gut. Aber ich werde dann auch wirklich mit dem Lesen beginnen und notfalls "zaungasten", falls sich der Starttermin noch bis in den Spätsommer/Herbst zieht. Ich möchte die Bücher nicht noch länger auf meinem SUB haben, bzw. die Reihe in diesem Jahr noch abschließen.
Unter Vorbehalt ja, kommt drauf an wann wir den letzten Sanderson lesen. Aber ich hoffe, dass das so schnell wie möglich passiert.
Ich muss mir die Bücher noch besorgen, ich denke, ich kaufe mir auch hier wieder die unten verlinkte Taschenbuchausgabe. Welche habt ihr?
Ich habe mir vor Ewigkeiten schon alle drei englische eBooks geladen.
Die wären praktischer, das stimmt, aber ich habe die anderen 6 auch als Taschenbücher..irgendwie kann ich mich dann nicht überwinden, die restlichen nicht daneben stellen zu können..
Und ich habe alle als eBooks. Auf Englisch lese ich nur in dem Format.
Gibt es die Bücher auch auf deutsch?
Gefunden habe nur die Reihe "Das dunkle Jahrhundert" aber das scheint nochmal was anderes zu sein, der bei Amazon angegebene originaltitel stimmt auf jeden Fall nicht.
Nein, ich fürchte das die Bücher nicht mehr übersetzt worden sind, so schade das ist. Das dunkle Jahrhundert ist eine ganz andere Reihe...
Oh, stimmt, es gibt gar keine deutsche Übersetzung. Das wundert mich aber. Die ersten sechs Bände haben doch sehr positive Kritiken bekommen. Wieso der Verlag da wohl aufgehört hat?! Mangelnde Verkaufszahlen?
Anscheinend wirklich keinerlei Nachfrage. Die Bücher sind ja auch wirklich kaum bekannt - was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen auf die "wir tanzen nackt im Mondschein" Titel der deutschen Bücher schiebe. Keinerlei Werbung oder ähnliches. Dieser Zyklus hätte sicherlich mehr deutsche Fans wenn ein bisschen mehr Werbung gelaufen wäre...
ZitatOriginal von Maharet
die "wir tanzen nackt im Mondschein" Titel der deutschen Bücher
Herrlich, das könnte tatsächlich der Fall sein. Und die Bücher sind ja sowas von weit davon entfernt.
Dann werde ich mich wohl auf Englisch ran wagen müssen!
hm ich hab das Ebook hier:
mag es eig auch mehr die Bücher neben die anderen stellen zu können, aber die scheinen mit dem Cover wie bei dem Ebook hier nur noch für über 35 € zu haben zu sein!? Und das andere Cover passt eh nicht dazu bei mir.
Ich bleibe bis zum bitteren Ende dabei! (auch wenn ich mit Leserunden irgendwie in letzter Zeit nicht viel Glück hab, ständig hält mich was auf oder hält mich vom Posten ab...)
Wenn ich mein aktuelles Buch und danach Dieters Leserunde beendet habe, werde ich mir noch den Einzelband der mir fehlt einverlaiben und dann startklar sein, wann auch immer wir hier loslegen.
Ich hab übrigens die gleichen Paperbacks wie Schwarzes Schaf.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Herrlich, das könnte tatsächlich der Fall sein. Und die Bücher sind ja sowas von weit davon entfernt.
Mja, mehr "Wir tanzen verrückt durchs nackte Elend in einem Feld von Lilien mit v*gelnden Vogelmenschen" ... klingt auch nicht soviel besser oder? *gggg*
Buch ist bestellt, mind. 6 Wochen Lieferzeit :wow,
also bitte nicht vor Juni starten!
Was? Welche Edition hast du bestellt? Ich muss ja auch noch...
Puh, das ist ja ewig. Na hoffentlich bekommt ihr eure Bücher noch.... Juni ist aber denk ich ein guter Zeitpunkt.
Was meint ihr, schaffen wir eine normale Leserunde? Ich mag Mini LR nicht so gerne, vor allem weil Spoiler bei diesen Büchern ja bisher immer schlimm waren....
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Was? Welche Edition hast du bestellt? Ich muss ja auch noch...
Die im Eingansgthread verlinkte Ausgabe über Amazon-Marketplace. Keine ahnung, warum da so eine ewig lange Lieferzeit angeben war.
Edit: Mini-LR finde ich auch nicht so toll, zumal ich mit Sicherheit gewaltig hinterher hinken werde
Aber sechs Mann für eine normale LR ist doch in Ordnung, oder?
6 Mann bzw. Frau sind sicherlich ausreichend, nur SCHREIBEN müssen wir dann auch ordentlich viel!
Ich hab Ende April Urlaub, da werden ich sicherlich Zeit finden mal ne Einteilung zu machen...