Was das Herz begehrt
USA 2003, Komödie,128 min
Regie: Nancy Meyers
Darsteller: Jack Nicholson, Diane Keaton, Amanda Peet, Keanu Reeves, Frances McDormand, Jon Favreau, Nichole Hiltz
Deutscher Kinostart: 12. Februar 2004
ZitatAlles anzeigenHarry Sanborn (Nicholson) ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin (Peet) will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen – doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan.
Marins Mutter Erica Barry (Keaton), eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer (Reeves) macht Erica den Hof.
Als Harry wieder auf den Beinen ist, kehrt er nach Hause und zu seinem alten Leben zurück. Doch seine Liebe zu Erica hat ihn nachhaltig verändert – diesmal muss er wirklich über seinen Schatten springen, um sie endgültig für sich zu gewinnen.
Die Oscar®-Preisträger Jack Nicholson, Diane Keaton und Frances McDormand übernehmen neben Keanu Reeves und Amanda Peet die Hauptrollen in der spritzigen Liebeskomödie „Was das Herz begehrt“ der Autorin/Regisseurin Nancy Meyers („Was Frauen wollen“, „Ein Zwilling kommt selten allein“) – nach dem Motto: In Herzensangelegenheiten sollte man immer auf alles gefasst sein.
Quelle: Warner Bros.
>> Was haltet ihr von dem Movie ??? <<
Grundsätzlich bin ich großer Nicholson-Fan und finde nicht, dass er in die Jahre kommt und dadurch schlecht wird, allerdings war er in "About Schmidt" wesentlich überzeugender als jetzt in diesem Movie.
Alles in allem war die Story recht flach und 08/15-Stoff, doch Nicholson und Keaton haben sich meiner Meinung nach noch recht charmant herausgerettet und durch die Gags dem senilen Film etwas Leben eingehaucht.
Allerdings war mir das ganze doch eher zu schnulzig und vorhersehbar.
Alles in allem würde ich sagen gute und überzeugende Darsteller, denn Nicholson als alternder Playboy war schon nicht verkehrt, aber ne eher lahme Story ohne viel dahinter...
Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht unbedingt.
In meinen Augen nichts herausragendes oder besonderes!
Eher durchschnittlich...