'Die Heidentochter' - Seiten 254 - 344

• Hier bin ich erst einmal sprachlos.
    Ich gehe davon aus, die Heid
    entoechter sind 12 und 18.
    Sylva ist in Falk verliebt.
    Es müssen 5 Jahre vergangen sein, seit Neslin Falk gesucht hat.
    Nach wen schlägt Brida. Rjurik und Rademer (?) sind beide vernunftig und nicht wild. Dieses Burschikose ist eigentlich nicht das Heidenerbe.
    :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene

Nach wen schlägt Brida. Rjurik und Rademer (?) sind beide vernunftig und nicht wild. Dieses Burschikose ist eigentlich nicht das Heidenerbe.
    :gruebel

Nein, das ist es nicht, aber das weiß noch keiner. Brida schlägt nach irgendeinem Vorfahren, von dem niemand etwas weiß. Manchmal sind Kinder ganz anders als ihre Eltern. ;-)

Viele Grüße

Tereza

• Dieser Abschnitt war voller Tempo und Überraschungen.

Neslin glaubt Falk ist tot. Hätte sie ihn gesucht wenn sie weiterhin an seine Schuld geglaubt hätte? Oder hat sie ihn nur gesucht weil sie sich schuldig fühlt? Sie hat ihm ja keine Chance gegeben sich zu verteidigen.

Wir lernen die Heidentochter Brida kennen, ein sehr temperamentvolles Mädchen, ich mag sie.

Niklot stirbt, Falk lebt bei den Wenden und Sylva ist in ihn verliebt.
    Da bin ich gespannt wie es mit den beiden weitergeht, aber ich glaube
    er ist immer noch in Neslin verliebt.

Brida soll ins Kloster, oh je, bei ihrem Temperament. Hoffentlich nicht zu lange, vielleicht kann sie sich ab und zu davonschleichen wie ihre Mutter.

• Zitat

Original von Wannerl07

Neslin glaubt Falk ist tot. Hätte sie ihn gesucht wenn sie weiterhin an seine Schuld geglaubt hätte? Oder hat sie ihn nur gesucht weil sie sich schuldig fühlt? Sie hat ihm ja keine Chance gegeben sich zu verteidigen.
    .

Wenn sie weiterhin überzeugt gewesen wäre, dass er Oswald verraten hat, hätte sie ihn wahrscheinlich nicht gesucht. Das wäre ja auch ein Verrat an ihr gewesen. Aber nun hat sie Zweifel und fühlt sich schuldig.

Es freut mich, dass du Brida magst. Ich sah schon voraus, dass alle sie für eine egoistische verwöhnte Göre halten.

Liebe Grüße

Tereza

• Das hat was mit Wissen zu tun. Das Mädchen lebt mit der Gewissheit das irgendetwas mit ihr im Beziehungsgeflecht der Familie nicht stimmt. Was weiß sie nicht. Sie versteht nichts und reagiert entsprechend aufsässig.