Hier kann zu den Seiten 345 - 438 (Kap. 25 - 30) geschrieben werden.
'Die Heidentochter' - Seiten 345 - 438
-
-
So, Brida ist aus dem Kloster zurück und Wilhelm verlobt. Brida kennt ihre Mutter.
Ich. bin noch nicht durch, aber voll in der Geschichte drin.
Eigentlich haben wir 2 Heidentoechter... -
Zitat
Original von Lesebiene
Eigentlich haben wir 2 Heidentoechter...
Das stimmt, obwohl ich es bisher nicht so gesehen habe. Mein usrprünglich geplanter Titel war "Heidenkrieg". Der Verlag hat dann eine Heidentochter draus gemacht, weil Frau im Titel ist immer gut.
Es sollte wohl auf Brida bezogen sein, aber du hast recht, man kann auch Sylva so nennen.Liebe Grüße
Tereza
-
Das Mädchen auf dem Cover passt fast besser zu Sylva, auch wenn diese keine roten Haare hat.
Sylva wird Geliebte und zieht hoch zu Ross in den Krieg. Brida erscheint dagegen wie ein stoerrisches verwöhntes Kind, obwohl Sylva kaum älter sein kann.Der Bischof von Braunschweig war auch für Mecklenburg zuständig.
Wenn die Wenden wüssten, wie viele. Christen es heute in Mecklenburg gibt.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Der Bischof von Braunschweig war auch für Mecklenburg zuständig.
Wenn die Wenden wüssten, wie viele. Christen es heute in Mecklenburg gibt.
Dann würden Niklots zwei älteren Söhne sich im Grabe umdrehen.
Viele Grüße
Tereza
-
Wieso? Das Verhältnis Christen zu Heiden dürfte sich nicht sehr verändert haben. Die übergroße Mehrheit ist ungetauft. Katholiken sind es 3,3%.
-
Das Verhältnis kommt ohne (Religions)Krieg zustande.
-
Zitat
Original von beowulf
Wieso? Das Verhältnis Christen zu Heiden dürfte sich nicht sehr verändert haben. Die übergroße Mehrheit ist ungetauft. Katholiken sind es 3,3%.Die Ungetauften huldigen aber nicht dem grossen Radegast.
Tereza
-
Ich bin auch noch nicht durch.
Aber ich könnte Brida schütteln so wie sie sich gegenüber ihrer Familie verhält.
Mir fällt auf das keine der Frauen in diesem Buch Glück mit den Männer hat.