Hier kann zu den Seiten 535 - Ende (Kap. 38 – Ende) geschrieben werden.
'Die Heidentochter' - Seiten 535 - Ende
-
-
Sylva hat Kenntnis davon, was die anderen machen. Gildet das auch andersrum?
-
Zitat
Original von beowulf
Sylva hat Kenntnis davon, was die anderen machen. Gildet das auch andersrum?Nein, denn man hält Sylva ja für tot und das will sie auch so. Es wäre wahrscheinlich auch nicht klug gewesen, es an die grosse Glocke zu hängen, dass sie den heiligen Hain der Göttin noch am Leben hält. Zwischen Falk und Neslin häte es die Dinge nur unnötig verkompliziert.
Liebe Grüsse
Tereza
-
Was ist eigentlich mit Syman? Der Niklot-Sohn kam verletzt zurück.
Sylva ist wohl die einzige Priesterin die überlebte. -
Zitat
Original von Lesebiene
Was ist eigentlich mit Syman? Der Niklot-Sohn kam verletzt zurück.
Sylva ist wohl die einzige Priesterin die überlebte.Syman hat sich irgendwohin verzogen. Da er genug Schätze angehäuft hat, ging es ihm vielleicht nicht schlecht. Es haben sicher noch einige Priester überlebt und vielleicht auch noch im Untergrund Zeremonien organisiert. Aber der offizielle Widerstand gegen die Herrschaft Heinrichs des Löwen war gebrochen. Das Land wurde zunehmend christianisiert und seinen ursprünglichen Besitzern allmählich weggenommen.
Viele Grüsse
Tereza
-
Auf jeden Fall habe ich wieder viel gelernt. Während im Buch Niklot zu den Obodriten zugehörtig genannt wurde, las ich zuerst immer nur von Abodriten bei wiki. Der Stamm hat verschiedene Namen und ist doch ein und derselbe.
-
Gelernt habe ich auch viel, von Obodriten und Wenden wusste ich bisher nichts. Ein sehr interessantes Stück Geschichte.
Ist eine Fortsetzung geplant? Das Buch ist ja in sich abgeschlossen
aber eine neue Geschichte mit Brida und Philip oder Radomer? -
Zitat
Original von Wannerl07
Gelernt habe ich auch viel, von Obodriten und Wenden wusste ich bisher nichts. Ein sehr interessantes Stück Geschichte.Ist eine Fortsetzung geplant? Das Buch ist ja in sich abgeschlossen
aber eine neue Geschichte mit Brida und Philip oder Radomer?Momentan ist keine Fortsetzung geplant. Aber was nicht ist, kann noch werden.
Viele Grüße
Tereza