Die Kühe sind los
'Home on the Range'
USA 2004, Zeichentrick-Komödie, 77 min
Regie: Will Finn, John Sanford
Deutsche Stimmen: Hella von Sinnen, Marie Bäumer, Christiane Hörbiger, Beni Weber, Vitali Klitschko
Deutscher Kinostart: 02. September 2004
ZitatAlles anzeigenDas Leben ist locker auf der Farm "Patch of Heaven", irgendwo im Wilden Westen. Die Tiere der herzensguten Farmerin Pearl fristen ein fröhliches, gemütliches Dasein - nur der streitsüchtige Ziegenbock Jeb stört manchmal den Frieden auf dem Hof. Doch dann spricht die vornehme Kuh Mrs. Caloway (deutsche Stimme: CHRISTIANE HÖRBIGER), inoffiziell der Boss im Stall, ein Machtwort, und schon ist wieder Ruhe.
Eines Tages jedoch wird diese Ruhe durch zwei Ereignisse empfindlich gestört: Zum Ersten zieht Maggie (HELLA VON SINNEN) auf "Patch of Heaven" ein - eine mehrfach ausgezeichnete freche Show-Kuh, die den großen Auftritt liebt und gleich bei ihrer Kuh-Kollegin, der naiven Grace (MARIE BÄUMER), und ein paar frechen Ferkeln mächtig Eindruck schindet. Zum Zweiten kommt Sheriff Brown mit einer Hiobsbotschaft auf die Farm: Wenn Pearl nicht innerhalb von drei Tagen ihre Schulden von 750 Dollar bei der Bank bezahlt, wird "Patch of Heaven" zwangsversteigert.
Ausgerechnet die drei grundverschiedenen Kühe machen sich auf, ihr Zuhause zu retten: Zusammen mit Buck (BENEDIKT WEBER), dem etwas tollpatschigen Pferd des Sheriffs, das gern mal ein echter kerniger Westernheld wäre, wollen sie den berüchtigten Viehdieb Alameda Slim (HARTMUT NEUGEBAUER) schnappen - auf dessen Kopf ist nämlich eine Belohnung von 750 Dollar ausgesetzt. Und von den wilden Abenteuern, die unsere drei kuh-ragierten Heldinnen nun bestehen müssen, wird man abends an den Lagerfeuern im Westen noch lange erzählen ...
Walt Disney Pictures schickt drei ungewöhnlich kuh-le Heldinnen auf eine turbulente, spannende und komische Reise quer durch den Wilden Westen - DIE KÜHE SIND LOS! Für das jüngste, übermütige Zeichentrick-Meisterwerk des Studios ließen die besten kreativen Köpfe und Zeichner der Animationsbranche ihre Fantasie Purzelbäume schlagen. Das Ergebnis ist ein wahres Gag-Feuerwerk - ein wildes Abenteuer mit muh-tigen, liebenswert-schrulligen Figuren.
Die unendlichen Weiten der Prärie, ein aufregender Viehtrieb, kernige Cowboys und drei etwas andere Heldinnen: DIE KÜHE SIND LOS ist eine augenzwinkernde, ebenso liebevolle wie respektlose Verbeugung vor einem klassischen Kino-Genre - dem Western. Mit ausgelassener Action, beschwingter Comedy, einem einzigartigen Stil und sechs mitreißenden neuen Songs des Oscar®-Preisträgers Alan Menken (ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, ALADDIN) wird DIE KÜHE SIND LOS die Herzen von großen und kleinen Fans erobern. Und zwar in vollem Galopp!
Quelle: Buena Vista
>> Was haltet ihr von dem Movie ??? <<
Tja, hm, wo fängt man an?
Kurz gesagt war das meiner Meinung nach ein typischer Disney-Film.
Einen Disney-Film zeichnet aus, dass man mit Sicherheit in den Genuss singender und tanzender Tiere kommt, sich alles um Freundschaft, Zusammenhalt und/oder Liebe dreht und alles in einem Happy End im letzten Moment gipfelt :bi)
Und das wäre dann auch alles zur Story in diesem Film
Ich muss sagen, dass mir der Zeichenstil nicht ganz so super gefiel, weil alles sehr eckig ist, zudem ist diese Handlung doch auf für Disney zu kindisch gewesen, aber ich denke die Kleinsten werden daran ihre wahre Freude haben.
Also kein Vergleich zu irgendwelchen Animationsfilmen a la "Ice Age", "Shrek" etc. sondern einfach ein normaler Kinderfilm im Stil von "Pocahontas" oder "Mulan", nur eben mit Viechern in den Hauptrollen
Die Synchronisation gefiel mir allerdings ziemlich gut und war gut getroffen, Hella von Sinnen als lustige Kuh und die Klitschkos als Bullen...