'Und am Morgen waren sie tot' - Seiten 115 - 205

  • Puuhh, das ist ja richtig spannend - ich mag gar nicht aufhören, sollte aber doch mal langsam ins Bett :grin


    Was hat Jan genau mit Arslan vor? Wie und wo sollen die "Nazis" provoziert werden?
    Die Frage wird mich jetzt bestimmt die Nacht über beschäftigen.


    Immerhin wissen wir jetzt, was mit Britta und Christian unmittelbar nach der Tat geschah und wie es bis 2005 weiterging.
    Und wieder im spannendsten hört es auf :grin


    Der damalige Täter scheint ja mittlerweile klar zu sein - Drömmer.
    Zumindest weist alles darauf hin, daß er für den Mord von damals als auch für den der Prostituierten verantwortlich war.
    Ich vermute mal, daß ihn Bader wohl daher, weil er eben schon wieder auf dem Ruder gelaufen ist, verschwinden lassen will.


    Nun gut, mal abwarten, morgen nach Feierabend gehts weiter.

  • Johanna, das unterschreib ich :write
    Das Buch liest sich super spannend und alles ist so realistisch beschrieben, ich bin förmlich mittendrin


    Andreas Bader kann ich mir sehr gut vorstellen "Geschäftsmann", überaus freundlich, aber eiskalte Augen. Und Baders Gruppe sind keine Neonazis, sondern Kriminelle - das fand ich wichtig! Und die Motive Geld oder Macht, Hass oder Liebe. Es werden jetzt schon Vermutungen in Richtung Schutzgelderpressung laut. Und dann ist er auch noch im Vorstand der Jagdkameraden Eifel, obwohl im Nationalpark nicht gejagt werden darf. Wie es mit dieser Gruppe weitergeht, ich habe noch keine genaue Vorstellung, bin aber äußerst gespannt


    Bei Jan schaltet sich jetzt noch der Patriarch Alexander Herold ein - warum? :gruebel


    Und Jan ist verliebt und gibt Nadine sogar schon einen Wohnungsschlüssel :heisseliebe ich gönne es ihm :-]


    Am Ende erfährt man auch noch interessante Details über die Zeit und dem Leben nach der Tat von Britta und Thomas


    Wirklich, das Buch übt eine richtige Sogwirkung aus

  • Auch ich finde das Buch immer noch super spannend.
    Was Jan und Arslan wohl vorhaben. Ich bin schon gespannt was da kommt.


    Da bricht jemand in Jans Wohnung ein und entwendet die Akte über Britta. Komisch finde ich dass es keine Einbruchspuren gibt. :gruebel


    Wie es nach der Tat 1997 mit Britta und Christian weiterging, wissen wir jetzt. Aber dann scheint ja noch was über Britta reinzubrechen. :yikes

  • Was mich stutzig gemacht hat war, dass der spurlose Einbruch bei Jan so kurz, nachdem er Nadine einen Schlüssel gegeben hat, stattgefunden hat! :gruebel Big Brother is watching you??? :gruebel


    Warum Herold sich plötzlich so einbringt, wundert mich auch - ob er ein persönliches Interesse hat, dass der Fall nach so langer Zeit doch noch aufgeklärt wird?


    Arslan finde ich irgendwie cool - ich hoffe nur, dass nicht das Testosteron mit ihm durchgeht und er irgendeinen Blödsinn macht...


    Drömmer steht jetzt als einer der Täter fest, aber wer war noch dabei? :gruebel Und warum waren die Täter für Britta und Christian das personifizierte Böse??? Irgendwas müssen sie ja an sich gehabt haben, was die beiden veranlasst hat, komplett von der Bildfläche zu verschwinden!


    Dieser Bader wirkt auf mich auch sehr beängstigend - ich hoffe sehr, dass derartige Typen im realen Leben erspart bleiben! :yikes


    LG, Bella

  • Richie und Johanna: Danke für das begeisterte Feedback! Ich schreibe gerade an einem dritten Buch (Thriller diesmal, ohne Jan Römer) und wenn man so etwas liest, ist man direkt doppelt motiviert :-)


    belladonna : Bader ist für den Krimi natürlich eine ganz wichtige Figur. Was ich auf keinen Fall wollte, war einen Neonazi schaffen, der wie ein Neonazi wirkt. Dumpf, plump und Parolen rufend, die er selbst als letzter versteht. So einer kann vielleicht dem Individuum Angst machen, je nach Situation, aber nicht die Bedrohung an sich sein.
    Ich hatte meinen Bader immer subtiler vor Augen, intelligenter und wahnsinnig beherrscht. Wirklich ein bisschen so wie die Figur des SS-Offiziers, den Christoph Waltz in Inglourius Basterds verkörpert. Wenn er bei Dir genau so beängstigend rüberkommt, freut mich das riesig!


    Liebe Grüße,
    Linus

  • Zitat

    Original von Linus
    Richie und Johanna: Danke für das begeisterte Feedback! Ich schreibe gerade an einem dritten Buch (Thriller diesmal, ohne Jan Römer) und wenn man so etwas liest, ist man direkt doppelt motiviert :-)


    belladonna : Bader ist für den Krimi natürlich eine ganz wichtige Figur. Was ich auf keinen Fall wollte, war einen Neonazi schaffen, der wie ein Neonazi wirkt. Dumpf, plump und Parolen rufend, die er selbst als letzter versteht. So einer kann vielleicht dem Individuum Angst machen, je nach Situation, aber nicht die Bedrohung an sich sein.
    Ich hatte meinen Bader immer subtiler vor Augen, intelligenter und wahnsinnig beherrscht. Wirklich ein bisschen so wie die Figur des SS-Offiziers, den Christoph Waltz in Inglourius Basterds verkörpert. Wenn er bei Dir genau so beängstigend rüberkommt, freut mich das riesig!


    Liebe Grüße,
    Linus


    DANKE, daß du die typische Eulenfrage nach dem nächsten Buch gleich selbst beantwortet hast. Wann dürfen wir damit rechnen?

  • Zitat

    Original von belladonna
    Was mich stutzig gemacht hat war, dass der spurlose Einbruch bei Jan so kurz, nachdem er Nadine einen Schlüssel gegeben hat, stattgefunden hat! :gruebel Big Brother is watching you??? :gruebel


    Warum Herold sich plötzlich so einbringt, wundert mich auch - ob er ein persönliches Interesse hat, dass der Fall nach so langer Zeit doch noch aufgeklärt wird?


    LG, Bella


    Ob das im Zusammenhang steht? Jan hätte Nadine die Akte sicher gegeben, er hat ja auch alles erzählt über den Fall. Nur Nadines eigenartige Fragen dazu könnten auf ein persönliches Interesse hindeuten.


    Ob sie mit Brittas Familie bekannt ist? Ebenso könnte Herold mit der Familie zu tun haben. Oder, er wurde irgendwann erpresst oder hatte ein ähnliches Erlebnis wie dieser Autohändler.


    Mich hätten keine 10 Pferde zu dieser Jagdfreundehütte gebracht. Ob dieser Andreas hinter dem Einbruch steckt? Zuzutrauen ist es ihm und er hat sicher Möglichkeiten ohne Spuren da rein zukommen.

  • [/quote]


    DANKE, daß du die typische Eulenfrage nach dem nächsten Buch gleich selbst beantwortet hast. Wann dürfen wir damit rechnen?[/quote]


    Das geht dieses Mal deutlich schneller: Im Spätsommer kommt ein reines E-Book-Projekt über einen der bekanntesten Serienkiller, der in der Gegenwart einen Nachahmer findet. Im April 2017 erscheint dann bei einem anderen Verlag ein Thriller, auf den ich mich jetzt schon wahnsinnig freue und den ich gerade schreibe. Irgendwann im Spätsommer 17 wird es bei Ullstein den 3. Jan Römer geben...


    Genügt? ;-)

  • Oh, da war dann ja schon die Begründung mit Tanja. Eine Verbindung mit Jan wäre wohl zu schlicht gewesen und der Einbau von Nadine in die Story nicht so einfach. Alles deutet ja darauf hin, dass sie gegenüber Jan nicht sehr offen ist. Allerdings sind diese Hinweise auch ziemlich offensichtlich. Fährte oder Finte? :grin


    Gut geschriebene Story, die zum einen das Weiterlesen sehr einfach und mir auch Lust auf eine Fahrt in die Eifel macht.

  • Zitat

    Original von xexos
    Oh, da war dann ja schon die Begründung mit Tanja. Eine Verbindung mit Jan wäre wohl zu schlicht gewesen und der Einbau von Nadine in die Story nicht so einfach. Alles deutet ja darauf hin, dass sie gegenüber Jan nicht sehr offen ist. Allerdings sind diese Hinweise auch ziemlich offensichtlich. Fährte oder Finte? :grin


    Gut geschriebene Story, die zum einen das Weiterlesen sehr einfach und mir auch Lust auf eine Fahrt in die Eifel macht.


    Kann ich nur empfehlen, xexos - und im Nachwort steht auch noch ein bisschen was dazu ;-)

  • So, auch ich habe nun endlich diesen Abschnitt beenden können... Krank sein ist echt nicht schön :-( Aber besser spät als nie oder wie war das noch?


    Ich bin gespannt, wie es mit Britta wohl weitergangen ist... Das Böse ist zurück gekehrt :gruebel Also wurde sie gefunden?!
    Ihre Eltern wussten also irgendwann dass sie noch lebt. Wenigstens etwas. So hatte zumindest für sie die Ungewissheit ein Ende, auch wenn sie ihre Tochter nicht wieder in die Arme schließen konnten.


    Mal schauen was Jan und Arslan wohl vorhaben und ob das dann auch so läuft wie Jan sich das vorstellt... Bei Arslan könnte ich mir irgendwie auch vorstellen, dass er sein eigenes Ding durchzieht :lache


    Ich möchte nicht dran glauben, dass Nadine die Akte gestohlen hat.. Da muss jemand anderes hinterstecken... Ich würde es ihm doch so gönnen.


    Jetzt werde ich mich aber erstmal mit dem nächsten Abschnitt beschäftigen :-)

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Hallo Linus,


    ja das hast du richtig auf dem Schirm :-)
    Und da mir "Die Lichtung" so gut gefallen hat musste ich hier natürlich auch mitlesen :grin


    LG Dani :wave


    Dann freut es mich doppelt, Dani - für mich ist "Und am Morgen waren sie tot" von der ganzen Atmosphäre her ein vollkommen anderes Buch als "Die Lichtung": Deshalb ist es spannend zu sehen, wie Leser dies empfinden, die auch den ersten Teil gelesen haben.


    Frohe Ostern,
    Linus