Hier kann zu den Seiten 207 – 270 geschrieben werden.
'Und am Morgen waren sie tot' - Seiten 207 - 270
-
-
Da hatte ich ja mit meiner Vermutung recht, daß Drömmer der Mörder war.
Ok, ich denke, das war auch nicht ganz so schwer zu erratenNur dieser Bader ist ja ein richtig extremer Mistkerl.
Beim ersten Mal lesen des Namens hab ich übrigens auch sofort die alten Fahndungsplakate aus den 70ger Jahren vor mir gesehen, die damals in jeder Postfiliale hingen.
Ich stand da immer fasziniert vor und hab mir die Bilder von den ganzen gesuchten RAF Leuten angesehenWie kamst Du auf die Idee, den Bader so zu nennen, wie Baader?
Wegen des kriminellen Hintergrunds? (Auch wenn die "Terrorfachrichtungen" ja absolut gegensätzlich sind )Frustrirend war, daß das Gespräch am Telephon mit Arslan und dem Bader so gar nicht so verlaufen ist, wie Jan erwartet hat.
Und ich bin etwas mißtrauisch gegenüber dem Streifenwagenkollegen von Nadine geworden. Die Anzeige derart zu verschleppen, ja schon fast zu verschleiern.
Das erweckt in mir den leisen Verdacht, dem ist die Bader Bande nicht ganz fremd - als würde er denen zuspielen, sei es daher, daß er selber erpreßt wird oder ähnliches .
Mal abwarten, was da noch kommt.... -
Dieser Bader wird echt mit jeder Seite gruseliger - der hat sich noch ein paar mehr Leichen im Keller (und möglicherweise nicht nur im übertragenen Sinn)!
Dass er sich von Arslan nicht einschüchtern lässt, hat mich nicht so unbedingt überrascht - ich hoffe nur, dass der Schuss für Jan und Arslan nicht komplett nach hinten losgeht. Bader scheint mir zu allem fähig zu sein, wenn ihm jemand in die Quere kommt...
Den Kollegen von Nadine habe ich jetzt weniger im Verdacht, der wirkt auf mich eher faul und behäbig; vielleicht hegt er auch insgeheim ein paar fremdenfeindliche Gedanken, aber dass er im Auftrag von Bader handelt, glaube ich jetzt eher nicht.
Wir werden sehen - es ist wirklich spannend und liest sich auch sehr flott weg!
LG, Bella
-
Hier erfahren wir auch, wie Bader schon als Jugendlicher im Gymnasium Macht ausgeübt hat. Der ist ja sowas von abgekocht, gegen den Typen haben es alle schwer - im Moment von allem Jan und Arslan
Und auch der Sohn des Dönerbudenbesitzers hatte schon Probleme mit Baders-Truppe. Ja, denen möchte ich auch nicht über den Weg laufen.Mütze wagt einen Versuch und sagt zu Frau Weber (Polizei Schleiden) einfach Britta - Wirkung verfehlt, es hat nicht geklappt, sie scheint es nicht zu sein. Aber einen Versuch wars wert
Den Kollegen Kellermann halte ich auch schlichtweg für faul
Ich bin wirklich begeistert, absolut spannend und ich habe noch keine Vorstellung wo es hingehen wird
-
Johanna , belladonna und Richie:
Ich hatte es beim vorherigen Abschnitt schon geschrieben: Klasse, dass Ihr Bader alle genau so empfindet, wie ich ihn vor Augen hatte! Wenn ich ein Buch lese, machen mir subtil-bedrohliche Figuren auch immer mehr Angst, als jemand, der fortlaufend und massenhaft tötet - wahrscheinlich, weil sie mehr "Tiefe" haben, das Böse unterschwelliger ist.Johanna :
So ging es mir früher auch. Waren diese Plakate nicht "spooky"? Wahrscheinlich hat mich damals eine Art RAF-Virus gepackt, der lange angehalten hat: Beim Journalistikstudium hatte ich als Abschlussarbeit auch die RAF gewählt
Ich wollte sogar mal einen Krimi schreiben, der die Dritte Generation zum Thema hatte. Der Verlag fand es nicht so toll und so wurde die Idee wieder verworfen - wenigstens den Namen wollte ich aber "retten", auch, weil er wegen dem RAF-Bezug leicht zu merken ist...Liebe Grüße,
Linus -
an die Plakate der RAF kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, sie waren überall, genauso wie die davon ausgehende Bedrohung und die Frage was wohl als nächstes passieren könnte
-
Puh, es bleibt wirklich sehr spannend.
Die Aktion von Arslan und Jan Römer ging ja nicht so wirklich auf. Hoffentlich hat das nicht ein böses Nachspiel für die beiden.
Drömmer war also tatsächlich der Täter von 1997 und der Mörder der Prostituierten und jetzt wurde er selbst zum Opfer.
Bader ist wirklich ein zutiefst widerlicher Typ. Ich bin gespannt, wie sich das am Ende alles aufklärt.
Den Streifenpolizist und Kollege von Nadine kann ich nicht so richtig einordnen. Dass er aber die Anzeige über den Angriff auf den türkischen Jungen nicht weiterverfolgt macht ihn schon verdächtigt.Edit: ach ja, die Fahndungsfotos der RAF hab ich auch noch in Erinnerung. Die fand ich als Kind schon sehr gruselig.
-
Puhh ist das spannend.
Ich habe echt Angst vor dieser Bande und frage mich, was die in der Gegend wirklich suchen. Vielleicht gibts da ja vergrabene Nazischätze?? Oder sonst was wertvolles, was die da heben?
Als Arslan diese Erpressungsnummer abzog dachte ich sofort an die Szene im Schulhof in Baders frühen Jahren. Wie er wohl jetzt reagieren wird? Sicher nicht zimperlich. Ich hoffe nur, Nadine passiert nichts, oder Mütze. Irgendwie erscheinen mir die besonders gefährdet.
-
Auf Seite 236 hab ich ein wenig gestutzt. Jan und Mütze fuhren gemeinsam in die Eifel, um Winterscheidt und Drömmer aufzusuchen. Das dann Mütze gleich nach dem kurzen Gespräch auf der Wache schon angeblich keine Zeit mehr hat, ist etwas seltsam. Mir ist klar, dass sie nicht mit Nadine essen gehen möchte, aber mit zu Drömmer hätte sie eigentlich fahren wollen.
-
Auch wenn ich mich nicht wirklich live an die Fahndungsplakate erinnern kann (ich bin wohl noch zu jung) hatte ich auch direkt Baader im Kopf, als ich Bader las.
Ich bin gespannt und auch ein wenig ängstlich, wie Bader jetzt wohl auf Arslans Erpressungsversuch reagieren wird
Drömmer als Mörder hat mich nicht mehr so wirklich überrascht... Ich bin gespannt, wer ihn wohl auf dem Gewissen hat. Bader ist wohl zu einfach. Ich glaube er wäre eher der Typ für irgendwo verbuddeln und keine Spuren hinterlassen... Mal abwarten was noch passiert.
-
Zitat
Original von Evilangel
Auch wenn ich mich nicht wirklich live an die Fahndungsplakate erinnern kann (ich bin wohl noch zu jung) hatte ich auch direkt Baader im Kopf, als ich Bader las.Ich bin gespannt und auch ein wenig ängstlich, wie Bader jetzt wohl auf Arslans Erpressungsversuch reagieren wird
Drömmer als Mörder hat mich nicht mehr so wirklich überrascht... Ich bin gespannt, wer ihn wohl auf dem Gewissen hat. Bader ist wohl zu einfach. Ich glaube er wäre eher der Typ für irgendwo verbuddeln und keine Spuren hinterlassen... Mal abwarten was noch passiert.
An die Baader-Ensslin-Plakate kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Boock, Klar, Mohnhaupt und die (vermeintlichen) Mitglieder der Dritten Generation hab ich noch ziemlich gut im Kopf. Und irgendwann, vielleicht, wahrscheinlich, muss ich mal einen Krimi darüber schreiben
-
Zitat
Original von Linus
An die Baader-Ensslin-Plakate kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Boock, Klar, Mohnhaupt und die (vermeintlichen) Mitglieder der Dritten Generation hab ich noch ziemlich gut im Kopf. Und irgendwann, vielleicht, wahrscheinlich, muss ich mal einen Krimi darüber schreiben
Naja, auch dafür bin ich zu jung Schön, dass ich das nochmal sagen darf.
Einen Krimi über die dritte Generation würde ich aber dennoch sofort lesen
-
Zitat
Original von Evilangel
Naja, auch dafür bin ich zu jung Schön, dass ich das nochmal sagen darf.
Einen Krimi über die dritte Generation würde ich aber dennoch sofort lesen
Okay, dann darf ich jetzt auch einmal fragen: Wie jung denn?
Und was die Dritte Generation angeht: Aufgegeben habe ich den Plan auch noch nicht. Muss nur noch den Verlag überzeugen -
Sag denen, dass Du schon mindestens 10 Käufer hier aus dem Forum hast.
-
Zitat
Original von xexos
Sag denen, dass Du schon mindestens 10 Käufer hier aus dem Forum hast.Ich wäre sofort dabei
-
Zitat
Original von Richie
Ich wäre sofort dabei
Hier, hier, ich auch!
-
Zitat
Original von Linus
Okay, dann darf ich jetzt auch einmal fragen: Wie jung denn?
Und was die Dritte Generation angeht: Aufgegeben habe ich den Plan auch noch nicht. Muss nur noch den Verlag überzeugenAlso der Verlag dürfte nun überzeugt sein Wir lesen mit
Bin Jahrgang 85, also hab ich höchstens noch die offizielle Auflösung mitbekommen...
-
Zitat
Original von Evilangel
Also der Verlag dürfte nun überzeugt sein Wir lesen mit
Bin Jahrgang 85, also hab ich höchstens noch die offizielle Auflösung mitbekommen...
Okay, Jahrgang 85 ist jung (zumindest für einen alten Sack wie mich): Insofern finde ich es natürlich doppelt cool, dass Dich etwas so weit in der Vergangenheit liegendes wie die RAF interessiert. Und gerade deren Dritte Generation ist wie für einen Krimi geschaffen, der Fakten und Fiktion verbindet - bis heute weiß man bei keinem von ihnen verübten Verbrechen, wer es wirklich begangen hat.
Wobei es einen solchen Krimi allerdings schon gibt: "Die blaue Liste" von Wolfgang Schorlau - sehr lesenswert!10 Leser haben wir jetzt schon: Wenn wir noch 2990 weitere finden, reicht es für die Startauflage
-
Zitat
Original von Linus
10 Leser haben wir jetzt schon: Wenn wir noch 2990 weitere finden, reicht es für die Startauflage
Kriegen wir hin
-
Zitat
Original von Linus
Okay, Jahrgang 85 ist jung (zumindest für einen alten Sack wie mich):
He Linus, sag nicht "alter Sack" zu Dir. Das nehme ich persönlich, schließlich bin ich noch ein Jahr älter als Du