'Und am Morgen waren sie tot' - Seiten 270 - 328

  • Das ist perfide.
    Da glaube ich doch glatt, daß der Drömmer Schuld am Tod der Prostituierten sei und dann ist er das gar nicht.
    Beim ersten Text aus Sicht des Mörders dachte ich noch, das könne halt nur Drömmer sein.
    Jetzt ist es ein Mann, der sein DNA nur ausgenutzt hat, bzw. mißbraucht hat.


    Aber wer. Daß es der Bader ist, glaube ich nicht so richtig.
    Mein erster Gedanke, zuminest bei den letzten Worten des Täters mußte ich wieder an den Polizisten (Nadines Streifenwagenpartner) denken. Wohl weil er sich so auf Nadine eingeschossen hat.
    Aber - ich bin verwirrt :grin

  • Jetzt klinkt sich also der Chef Herold persönlich in die Geschichte ein und Mütze wird offiziell zurückgeholt.


    Jan, Arslan und Mütze finden das Pillendepot mit der German Wunderpille. Und die Verbindung zu Bader ist der Großvater, der Truppenarzt war.


    Bader ist so richtig mit allen Wassern gewaschen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der läßt ja alle nach seiner Pfeife tanzen. Er kennt auch die neue Identität von Britta. Jetzt veräußert er die Boutique und sein Haus, alles bereit zum Ab- und Untertauchen.


    Drömmer war nicht der Täter, es wurden nur seine Haare platziert :gruebel
    Bader war es auf gar keinen Fall, der läßt andere machen und macht sich niemals die Hände schmutzig


    Sagenhaft, die Spannung bleibt gleichbleibend hoch :fingerhoch

  • Bader ist nur an den Pillen interessiert. War ich doch nahe dran mit meinem Nazi-Schatz :grin


    Als Mörder, zumindest des Pärchens und der Wohnwagentante scheidet er aus. Allerdings könnte es dieser Michael sein.


    Zitat

    Mein erster Gedanke, zuminest bei den letzten Worten des Täters mußte ich wieder an den Polizisten (Nadines Streifenwagenpartner) denken. Wohl weil er sich so auf Nadine eingeschossen hat.


    Das wäre durchaus möglich.


    Da Bader Brittas Aufenthaltsort kennt und der Chef der Bürgerwehr, wie hieß der nochmal, Peter? eine relativ junge Frau hat, könnte das durchaus Britta sein. Der Motorradunfall könnte von Bader provoziert worden sein um sie bei Stange, bzw. zum Stillhalten zu überreden.


    Denn irgendwie, so vermutet doch auch Jan, hat der nicht mit Allem rausgerückt.


    Nun also die Falle, die einer dem anderen gestellt hat. Bader wird so mit einem Schlag Verfolger und Zeugen los. Mal sehen, wessen Plan gelingt und was noch dazwischen kommt.


  • Verwirrt ist gut :-]


  • Mir macht gerade ein wenig Angst, wie gut Du dich in Bader hineinversetzen kannst :gruebel
    Wenn man ein Buch schreibt, weiß man ja nie, ob die Figuren bei den Lesern so ankommen, wie man sie selber im Kopf hatte. Vielleicht muss das ja auch gar nicht immer sein - aber wenn es gelingt, freut man sich umso mehr ;-)

  • Ich war auch verwirrt, als rauskam, dass Drömmer nun doch nicht der Prostituierten-Mörder war - wer bleibt denn jetzt noch übrig? :gruebel Muss ja einer aus Drömmers Umfeld sein, der unbemerkt an diese Haare kommen konnte.


    Bader war es nicht, dass sehe ich genauso wie Richie. Diese plumpe Art von Gewalt passt nicht zu ihm, der hat perfidere Methoden. Oder eben einen Schuss aus der Distanz, das könnte ich mir bei ihm auch noch vorstellen.


    Findus,
    was Du über Peter und seine Frau schreibst, ist gut nachvollziehbar! Irgendwie muss Britta ja wieder ins Spiel kommen, da würde Peters Ehefrau gut passen. Und was Peter noch verbirgt, wüsste ich auch gern. Da er Bader für ein Monster hält, kann er nicht wirklich gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben...


    LG, Bella

  • Also ist Drömmer nicht der Mörder der Prostituierten. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es Bader war. Es ist wirklich sehr verwirrend. ?(


    Könnte wirklich der Polizist dahinterstecken??? :gruebel


    Zitat

    Original von Findus
    Da Bader Brittas Aufenthaltsort kennt und der Chef der Bürgerwehr, wie hieß der nochmal, Peter? eine relativ junge Frau hat, könnte das durchaus Britta sein. Der Motorradunfall könnte von Bader provoziert worden sein um sie bei Stange, bzw. zum Stillhalten zu überreden.


    Wow, das könnte doch echt sein.


    Und wer war der Anrufer, der sich mit Arslan in Verbindung gesetzt hat? :gruebel


  • Danke für diese Rückmeldung! Das, was Du (und ebenso bienchen69) über Bader in Bezug auf plumpe Gewalt schreibst, hat mir noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass Figuren in ihren Handlungen ihrem Charakter treu bleiben. So etwas kann man sich als Autor gar nicht oft genug vor Augen halten...

  • Es gefällt mir richtig gut, wenn man beim Krimilesen gleich auch noch was lernt. Pervitin war mir unbekannt und die Ardennenoffensive habe ich parallel auch gleich noch mal nachgelesen.


    Britta könnte wirklich die Frau vom Berrenrath sein und der Berrenrath der Mörder. Es wäre nicht der erste Krimi, in dem jemand überraschend wieder aus dem Rollstuhl aufspringt. Allerdings hat Britta die Mörder doch gesehen. Könnte sie mit dem wirklich ins Bett gehen und zusammenwohnen? Oder ist Britta doch eher die Polizistin mit den Segelohren?

  • Zitat

    Original von xexos
    Es gefällt mir richtig gut, wenn man beim Krimilesen gleich auch noch was lernt. Pervitin war mir unbekannt und die Ardennenoffensive habe ich parallel auch gleich noch mal nachgelesen.


    Britta könnte wirklich die Frau vom Berrenrath sein und der Berrenrath der Mörder. Es wäre nicht der erste Krimi, in dem jemand überraschend wieder aus dem Rollstuhl aufspringt. Allerdings hat Britta die Mörder doch gesehen. Könnte sie mit dem wirklich ins Bett gehen und zusammenwohnen? Oder ist Britta doch eher die Polizistin mit den Segelohren?


    Diese Pervitin-Story hat mich auch direkt angesprungen, als ich das erste Mal in einer Fernseh-Doku etwas darüber hörte. Unglaublich: Wenn man es nicht nachlesen könnte, würde man es nicht glauben ;-)

  • Pervitin musste ich auch direkt googlen, auch wenn zwei Seiten später die Auflösung kam, wie ich dann feststellen musste.
    Das mit dem Meth hatte ich schonmal gehört, aber mir war der Name des "Medikaments" nun nicht geläufig...


    Das ist ein ganz schönes Teufelszeug, aber leider momentan ja verdammt "in" :wow


    Mit dem Vorrat hat Bader mehr als ausgesorgt....


    Ich finde ihn immer gruseliger...
    Er ist wahrscheinlich auch so ein Typ, den man hinterher nur wegen Steuerhinterziehung irgendwann mal dran kriegt... Wie Richie schon sagte, der macht sich die Hände nicht selbst schmutzig.


    Britta als Frau von Berrenrath :gruebel
    Gut möglich... Kennengelernt haben wir sie mit Sicherheit schon und viel mehr bleiben ja auch nicht übrig.