Jetzt hab ich doch tatsächlich verpasst, beim letzten Abschnitt eine Pause zu machen und hab heute nachmittag bis zum Ende durchgelesen. Das war dann aber auch spannend...
Nadine hat mich auch kalt erwischt. Ich hatte Jan die neue Liebe gegönnt und Nadine war mir auch sympathisch. Einerseits sehe ich sie auch als Opfer, sie ist als junge Polizistin irgendwie da reingerutscht. Bader kann ja sehr gut andere manipulieren und das hat er bei Nadine auch gemacht und irgendwann saß sie in der Falle und konnte nicht mehr zurück. Natürlich ist das alles keine Entschuldigung und sie muss zur Rechenschaft gezogen werden. Vielleicht hatte Linus für das 3. Buch auch einfach keine Verwendung für Nadine, weil Mütze oder eine andere Frau am Start ist.
Darauf, dass Britta Julia ist, wäre ich nie gekommen. Die hatte ich gar nicht so im Kopf bei meinen Überlegungen.
Ich hatte schon irgendwo an eine Polizeibeteiligung gedacht wegen der abhanden gekommenen Tatwaffe von 1997, hatte aber kurzfristig auch an den lokalen Reporter gedacht, der die Fotos gemacht hatte. Aber das wäre dann schon oberdämlich gewesen, wenn er die Tatwaffe erst nach den Fotos entfernt hätte. Aber man weiß ja nie.
Mir hatte "Die Lichtung" schon sehr gut gefallen, dieses Buch fand ich noch einen Ticken besser. Fand ich noch spannender und (durch Nadine) auch noch überraschender. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Römer und die anderen kommenden Bücher werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.