Hier kann zu den Seiten 1 - 77 (Kapitel 1 - 6) geschrieben werden.
'Die Seiten der Welt: Blutbuch' - Seiten 001 - 077
-
-
Simon Jäger war so nett, mir die ersten sechs Kapitel von "Blutbuch" vorzulesen und er hat das einfach toll gemacht. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Es geht ja auch direkt zur Sache.
Furia ist mit Siebenstern in den Nachtrefugien unterwegs und sie gelangen zu dem Portalschiff Fleur de Marie, das ihr Großvater mit erbaut hat. Zeitgleich erfährt Isis Näheres über das zweite Portalschiff. Ihre Sucht nach dem Absolon Buch wird immer schlimmer, das ein oder andere Mal überlegt sie sogar, Duncan den Garaus zu machen um es sich nehmen zu können. Bisher siegt immer noch die Vernunft.
Besonders gut gefallen mir auch in diesem Teil wieder die kleinen Details, mit denen Kai Meyer seine Geschichte ausschmückt, die Origamis, die Tintlinge, die LEselampe die auch hier immer wieder Erwähnung findet.
Was mir bei dieser Reihe ein bisschen Probleme bereitet ist, die Eigenschaften der verschiedenen Porotagonisten und Welten auseinander zu halten und zu behalten, es sind einfach so viele. Das macht die Hörbuchversion nicht eben leichter. Ein Seiten der Welt-Wiki wäre toll
-
Ich bin auch direkt wieder richtig gut in das Buch reingekommen, auch wenn ich doch auch ab und und zu mit den vielen Protagonisten und Welten durcheinander komme.
Ob Isis es doch noch irgendwie schafft der Absolon-Buch-Sucht zu entkommen? Immerhin ist sie ja kein gewöhnlicher Bibliomant, in so fern gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn ihre Sucht mittlerweile echt beängstigende Züge annimmt.
Die Leseratten finde ich klasse, obwohl, oder vielleicht auch gerade weil, ich mit dem Ausdruck natürlich immer was durchweg Positives verbunden habeGut gefallen hat mir auch der Unterschied zwischen Exlibris aus Originalbüchern und solchen aus Sekundärliteratur, überhaupt ist die ganze Welt einfach super durchdacht, finde ich.
-
Zitat
Original von Zwergin
Ob Isis es doch noch irgendwie schafft der Absolon-Buch-Sucht zu entkommen? Immerhin ist sie ja kein gewöhnlicher Bibliomant, in so fern gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn ihre Sucht mittlerweile echt beängstigende Züge annimmt.
Die Leseratten finde ich klasse, obwohl, oder vielleicht auch gerade weil, ich mit dem Ausdruck natürlich immer was durchweg Positives verbunden habeGut gefallen hat mir auch der Unterschied zwischen Exlibris aus Originalbüchern und solchen aus Sekundärliteratur, überhaupt ist die ganze Welt einfach super durchdacht, finde ich.
Das hat mir auch sehr gut gefallen.Ich fand ich gut, dass man nun auch einmal erfahren hat wie die Leselampe und der Sessel entstanden sind. Cassius war ein großer Erfinder. Ich bin gespannt, ob Furia ihren Weg in die British Library finden wird, wo Isis und Duncan auch waren, und mit ihm "reden" wird.
Ich bin auch wieder gut in das Buch hineingekommen, wobei ich mich auch wieder etwas orientieren musste, welche Welt wie zusammengesetzt ist. Vielleicht wäre eine Kurzzusammenfassung zu Beginn hilfreich, damit man schneller wieder in der Geschichte ist.
-
Ich hoffe sehr, dass Isis am Ende der Sucht entkommen kann und restlos zu den "Guten" gehört.
-
Ich lese, nur zum SChreiben komme ich irgendwie nicht. Mein Hauptproblem bei den LR derzeit, irgendwie. Also ich bin gut wieder rein gekommen, bin aber auch irgendwie froh das dieser Teil der letzte sein soll.
Diese Portalschiffe werden am Ende sicherlich noch eine große Rolle spielen, bzw der Schlüssel sein, denke ich.
Die Sucht von Isis nach dem Absolon Buch - ich bin mal echt gespannt ob sie davon wieder los kommt. Ich kann es mir nicht vorstellen, so oft wie betont wird das das nicht geht.
-
Maharet da geht es mir genauso. Noch einen Teil bräuchte ich jetzt nicht mehr. Ich finde Kai Meyer unglaublich ideenreich, teilweise fließt mir sogar schon Zuviel davon in eine Geschichte ....