Details:
Seitenzahl: 200 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: 28. Oktober 2015 (e-Book), 3. November 2015 (Taschenbuch)
Inhalt:
Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden.
Und plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
Autorin:
J. T. Sabo erblickte 1970 in Flörsheim das Licht der Welt. Als Kind liebte sie nichts mehr, als den selbstausgedachten Gute-Nacht-Geschichten ihrer Oma zu lauschen. Schon früh entwickelte sie sich zum Bücherwurm und tauchte mit Vorliebe in fantastische Welten ab. Noch heute gehört ihre Leidenschaft der Fantasy.
Meine Meinung:
Man hätte das Buch ohne weiteres einfach in einem Zug durchlesen können, weil der Schreibstil so schön und flüssig zu lesen ist. Kein Geschnörkel, keine unnötigen Phrasen, sondern eher klar und auf den Punkt gebracht – so würde ich die Sprache beschreiben. Gerade bei den romantischen Szenen kann die Autorin auf jeden Fall überzeugen, da sie definitiv das Talent hat eine passende Stimmung zu erzeugen und das Knistern zwischen den Figuren glaubhaft darzustellen.
Ich war überrascht, als ich angefangen hatte zu lesen, da ich aufgrund des Covers und der Beschreibung von einem High-Fantasy Roman ausgegangen war. Allerdings spielt (bis auf wenige Rückblenden) das Ganze in unserer Zeit, was mir sehr gut gefallen hat.
Leider ging die restliche Handlung aber etwas unter. Ich hatte den Eindruck, der Fokus lag ganz klar auf der Romantik – was ja völlig in Ordnung ist – und die übrigen Themen wurden zwar immer mal wieder etwas angeschnitten, aber nicht wirklich in der Tiefe behandelt. Dabei gibt es so viele schöne Ideen und Handlungsstränge, über die ich wirklich gern mehr erfahren hätte, zum Beispiel mehr über die Geschichte der Schattenkrieger, über Connlans Vergangenheit oder Isobels Geschichte.
Hätte man das noch mehr ausgebaut, wären zwar mehr Seiten und vielleicht ein zweiter Teil dabei herausgekommen, aber ich denke, das Buch hätte davon profitiert.
Ein klein wenig schade fand ich auch, dass keine Kapitelunterteilung vorhanden war. Dafür würde ich keinen Punkt abziehen, weil es schlicht und ergreifend eine Geschmacksfrage ist, aber ich mag es lieber, wenn man grobe Orientierungspunkte im Laufe des Buches bekommt.
Fazit:
Alle, die Wert auf eine schöne romantische Geschichte mit ein paar übersinnlichen Elementen legen, kommen hier definitiv voll auf ihre Kosten und werden das Buch lieben.
Ich hätte mir allerdings mehr Handlung gewünscht, da diese zugunsten der Liebesgeschichte zu kurz kam.
Trotzdem ein schönes Buch und es gibt 6 Punkte von mir.