Hier kann zu den Seiten 80 - 150 (Kapitel 7 - 11) geschrieben werden.
'Die Drachenkämpferin 1: Im Land des Windes' - Seiten 080 - 150
-
-
Auch der zweite Abschnitt war schnell geschafft.
jetzt haben wir also den Bösewicht kennengelernt. Und durch seine Schuld ist Livon nicht mehr am Leben. Wenn es für Nihal noch einen letzten zweifel an ihren Plänen gegeben hat, der ist jetzt auch ausgeräumt.
Gut das es auch Sennar geschafft hat. Auch wenn er jetzt seinen Platz im Rat einnehmen muss, hoffe ich doch, dass er Nihal weiterhin unterstützen kann.
Sie wird es jetzt schwer haben. Mädchen werden im Orden nicht genommen und sie muss sich beweisen.
Ehrlich Leute, diesen Raven mit dem kleinen Hund auf dem Arm. Ich habe sofort einen Herren in rosa Plüschkleidung vor Augen (auch wenn er eine Rüstung trägt)
-
Ich dachte bei Raven irgendwie an Lord Vetinari, aber Raven macht sich nur halb so gut.
Raven ist eher das mittelmäßige Böse... Eher ein Apparatschik, der sich quer stellt, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Nicht sonderlich origenell im Erreichen seiner Ziele, und mit dem Hund am Arm eher pathetisch.
Bösewichter haben's hier allgemein schwer, wie ich finde. Was absolut Böses gibts hier eigentlich nicht...Naja, der Tyrann vielleicht, aber der hat auch nur den Zentralisierungs- und Aufräumwahn, er ist auch kein echter Sauron, und die Fammin sind schlechtere Orks, naja, vielleicht bessere, weil auch sie durchschnittsböse sind, aber so weit sind wir noch nicht.
Was mich etwas an Nihal stört, ist, dass sie nicht genau nachfragt, dass sie nie überlegt: ah, von vorn gehts nicht, vielleicht gehts von hintenrum. - Aber nö, ich bin Nihal, ich will das, gradaus, mit dem Kopf durch die Wand.
Wenn ich so keinen Drachen krieg, vielleicht kann ich mir irgendwie anders einen zähmen? Nein, das wird nicht einmal angedacht. Ich will in die Akademie. Ich will Drachenreiter werden... tja.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ehrlich Leute, diesen Raven mit dem kleinen Hund auf dem Arm. Ich habe sofort einen Herren in rosa Plüschkleidung vor Augen (auch wenn er eine Rüstung trägt)
Finde den Typ auch total schräg... Egal wie toll er mal war, jetzt ist er das vll nicht mehr!?
ZitatOriginal von MagnaMater
Was mich etwas an Nihal stört, ist, dass sie nicht genau nachfragt, dass sie nie überlegt: ah, von vorn gehts nicht, vielleicht gehts von hintenrum. - Aber nö, ich bin Nihal, ich will das, gradaus, mit dem Kopf durch die Wand.
Wenn ich so keinen Drachen krieg, vielleicht kann ich mir irgendwie anders einen zähmen? Nein, das wird nicht einmal angedacht. Ich will in die Akademie. Ich will Drachenreiter werden... tja.
Stimme dir da total zu. Sie macht mich auch ganz kirre mit ihrem Dickschädel. Das meine ich ja mit Kind: Ich will ich will ich will. Wie ein Kind das bestimmte Süßigkeiten will. Nur, dass sie leider Fähigkeiten hat, die man gebrauchen kann... Die Kombi ist aber iwie noch schlimmer dann!
-
Also ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Ich lese es sehr schnell, aber so richtig spannend finde ich es nicht. Es wirkt etwas unreif und die Story ist sehr rasant erzählt, man kommt irgendwie nicht zur Ruhe beim Lesen.
Nihal ist wirklich sehr kindisch, inzwischen ist sie ja sogar 16, da erwarte ich schon ein anderes Verhalten von ihr. Diese Anhimmelei von Fen geht mir auch auf die Nerven. Und man kann sich jetzt schon denken, wie das Ganze ausgehen wird. Hmm, mal sehen wie sie sich in der Akademie schlägt. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Also ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Ich lese es sehr schnell, aber so richtig spannend finde ich es nicht. Es wirkt etwas unreif und die Story ist sehr rasant erzählt, man kommt irgendwie nicht zur Ruhe beim Lesen.
Nihal ist wirklich sehr kindisch, inzwischen ist sie ja sogar 16, da erwarte ich schon ein anderes Verhalten von ihr. Diese Anhimmelei von Fen geht mir auch auf die Nerven. Und man kann sich jetzt schon denken, wie das Ganze ausgehen wird. Hmm, mal sehen wie sie sich in der Akademie schlägt.Kann man? Es ging anders aus, als ich dachte...
-
Oh, das freut mich, dann werde ich ja bestimmt auch überrascht.
Ich denke bisher, dass der Tyrann alle Halbelfen getötet hat, weil es irgendeine Prophezeiung gibt, die seine Vernichtung durch eine ebensolche vorhersagt und dass einer von Nihals Freunden, also Sennar oder Fen, entweder sterben oder auf die böse Seite wechseln. Dann schwört sie - mal wieder - Rache und wird mit dem Drachen, den sie am Ende von Buch 1 findet, den Kampf aufnehmen.
Wie ich darauf komme weiß ich selber nicht so genau, das scheint mir so ein "Standard"-Verlauf zu sein.
-
Es ist ein Standard-Verlauf, aber anders, als man sich denkt. Wenn man weiß, wie man es selber geschrieben hätte, kannst dir sicher sein, sie schlägt eine Schlaufe