Hier kann zu den Seiten 151 - 228 (Kapitel 12 - 15) geschrieben werden.
'Die Drachenkämpferin 1: Im Land des Windes' - Seiten 151 - 228
-
-
Jetzt haben wir den Krieg und Nihal ist mitten drin. Als Teil ihrer Prüfung muss sie in der zweiten Reihe kämpfen. Und dann kommt doch alles anders als geplant.
Wie erwartet ist ihr kleiner Freund dem ganzen nicht gewachsen. Der kann einem auch wirklich leid tun. Sein Vater sollte ihn nicht zum Kämpfen zwingen.
Obwohl Nihal mir gefällt, hier in den Kampfszenen wirkt sie absolut kaltblütig und nicht so nach meinem Geschmack. Ihre Rachgedanken überblenden alles.
-
Ich denk mir immer, wenn du im Ernstfall lang überlegst und abwägst, bist du hien.
Das mit dem kleinen goldlöckigen Jungen und seinem blöden Vater ist wirklich tragisch. Irgendwie ärgerlich, dass der nicht einfach einsehen kann, dass sich der Junge dafür nicht eignet. Den kann man ja irgendwo zu den Heilern oder den Strategen schicken, die braucht man im Krieg ja auch, aber nein...
Dieser ausgewachsene Trottel von einem Vater. Das ärgert mich beim Wiederlesen schon wieder neu. -
klar darf man nicht lange überlegen. Aber so wie sie dort einen Kahlschlag versucht, da ist doch irgendwas ausgehakt.
Tja, der Vater. Sowas ist nun leider nicht selten. Auch Mädchen haben darunter zu leiden, weil die die Ballettkarriere der Mutter einschlagen sollen.
Und nun will er Knappe werden. Da ist er doch auch irgendwie mittendrin.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Jetzt haben wir den Krieg und Nihal ist mitten drin. Als Teil ihrer Prüfung muss sie in der zweiten Reihe kämpfen. Und dann kommt doch alles anders als geplant.Wie erwartet ist ihr kleiner Freund dem ganzen nicht gewachsen. Der kann einem auch wirklich leid tun. Sein Vater sollte ihn nicht zum Kämpfen zwingen.
Obwohl Nihal mir gefällt, hier in den Kampfszenen wirkt sie absolut kaltblütig und nicht so nach meinem Geschmack. Ihre Rachgedanken überblenden alles.
*seufz* Ja! Ich weiß schon, warum ich das Buch damals nicht besonders toll fand von Anfang an und iwann nicht mehr weiter gelesen habe. Ich bin genervt von ihrem Getue, ihren Rachegedanken etc. Und ich finds total schade, dass sie garnicht versucht mehr über ihre Leute rauszufinden...
Schade, dass ihr neuer Freund nicht zum Kämpfen taugt. Ob er wohl iwas Anderes gut kann? Und ich überlege, ob sich Sennar nicht in Nihal verliebt hat und sie es nur nicht merkt. Immerhin war er ganz schön eifersüchtig...
Von Drachen leider noch keine Spur. Finde es schade, dass man nix über die erfährt. Sind die einfache Tiere dort? Oder mehr? Gibt es viele davon? Wieso gibt es nicht genug Drachenreiter, die gegen den Tyrannen gewinnen können? Hat er auch Drachenreiter?
-
Ich bin überzeugt davon, dass Sennar Nihal liebt. Aber sie merkt es nicht, weil sie sich auf Fen eingeschossen hat. Und er denkt, dass er deshalb keine Chance hat bei ihr und versucht erst gar nix.
-
Nightflower, mir geht es ähnlich was Nihal angeht. Sie ist so naiv und hat die ganze Zeit einen sehr anstrengenden Tunnelblick. Und dann immer dieses Selbstmitleid. Wieso stellt sie keine Nachforschungen über ihr Volk an? Das wundert mich sehr.
Sennar liebt sie, das glaube ich auch. Die Zeit vergeht sehr schnell im Buch, irgendwie kann ich dadurch kaum eine Beziehung zu einem der Charaktere aufbauen. Dazu erscheint mir alles etwas zu flüchtig und farblos.
Ich vermisse die Drachen auch. Der Tyrann hat auf jeden Fall auch Drachen. Dieser General, der Salazar vernichtet hat, hat einen schwarzen Drachen. Ich würde mir auch mehr Informationen über sie wünschen, aber im Original steht im Titel ja auch nichts von Drachen, das ist nur in der deutschen Übersetzung so.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich vermisse die Drachen auch. Der Tyrann hat auf jeden Fall auch Drachen. Dieser General, der Salazar vernichtet hat, hat einen schwarzen Drachen. Ich würde mir auch mehr Informationen über sie wünschen, aber im Original steht im Titel ja auch nichts von Drachen, das ist nur in der deutschen Übersetzung so.
Oh ahso, echt? Steht da nix mit Drachenkämpferin?
-
Im Original heißt die Reihe "Cronache del mondo emerso", also Chronik der Aufgetauchten Welt. Drachen kommen nicht vor.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Im Original heißt die Reihe "Cronache del mondo emerso", also Chronik der Aufgetauchten Welt. Drachen kommen nicht vor.Ah ok. Interessant!
-
Es geht in der Reihe tatsächlich um die Geschichte der aufgetauchten Welt. Drachen sind nur so ein Transportmittel, sie reden nicht mit Menschen, und warum sie den menschlichen Zwergen überhaupt gehorchen, ist nicht wirklich klar.
Eigentlich ist mir sogar bis weit in den 7. band hinein sehr wenig über diese Welt klar. - Wenn ich damit anfinge, was mir alles daran unwahrscheinlich und unklar vorkommt... Wo dieser monströse drei Drachen-tages&nachtreisen breite mit Wasserdrachen/Schlangen gespickte Grenzfluss zum Elfenreich herkommt, der anscheinend mitten in einer Wüste entspringt... (Wahrscheinlich Elfenmagie, denn die sind nicht die leutseligste Rasse dieser Welt) - aber ich sagte schon: ich les es nur, weil es schon da steht und auf Italienisch ist, es im Vergleich zu den anderen Büchern hier leichte Muse ist, und ich zumindest etwas dabei lern.
Ich hab in der Adhara-Geschichte etwas vorgeblättert, und da kommt endlich ein Elf vor, aber der ist von der Freundlichkeit der Witcher-Elfen und plant Übles.
So recht bedacht, hängt Nihals Monströsität in Gefühlsdingen wahrscheinlich mit ihrem Elfenerbe zusammen.
Ja, das erklärt so manches.Und ja, es gibt Drachenkämpfe, mit toten Drachen und Reitern, aber die kommen später.