Ich bin gestern auf einen Artikel gestossen, den hier sicher den ein oder anderen interessieren dürfte!http://ebook-fieber.de/ereader…te-verpassen-muesst/64002
Dieses Update geht nur bis zum 22 März soviel ich gelesen habe!
Ich bin gestern auf einen Artikel gestossen, den hier sicher den ein oder anderen interessieren dürfte!http://ebook-fieber.de/ereader…te-verpassen-muesst/64002
Der Link funktioniert nicht.
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Der Link funktioniert nicht.
Habe den Fehler gefunden. Jetzt geht es! Danke für den Hinweis.
ZitatOriginal von Kessy
Lieber diesen Mist sofort in die Mülltonne verfügen.
Und vielleicht hätte man sich die Kindle-Nutzungsbedingungen vorher einfach mal durchlesen sollen.
Es gibt nämlich gewisse Unterschiede zwischen Eigentum auf der einen Seite und eigenschränkte Nutzungsrechte auf der anderen Seite.
Aber es gibt eben Leute, die kannst du mit jedem Mist für dumm verkaufen.
ZitatOriginal von Voltaire
Lieber diesen Mist sofort in die Mülltonne verfügen.
Und vielleicht hätte man sich die Kindle-Nutzungsbedingungen vorher einfach mal durchlesen sollen.
Es gibt nämlich gewisse Unterschiede zwischen Eigentum auf der einen Seite und eigenschränkte Nutzungsrechte auf der anderen Seite.
Aber es gibt eben Leute, die kannst du mit jedem Mist für dumm verkaufen.
Warum wundert mich deine Reaktion gar nicht?
Ach die bis 2012.
Bei meinem wurde das automatisch gemacht, ich wurde nur darüber informiert.
ZitatWenn Sie die Gerätesoftware nicht bis zum 22. März 2016 aktualisiert haben, dann werden Sie nicht länger Zugang zu den Kindle-Diensten besitzen, oder das Update über WLAN beziehen können. Um den Zugang wieder zu erhalten, werden Sie die Software auf Ihrem Kindle manuell aktualisieren müssen.
1. betrifft es nur ältere Kindle. Ich hab die Email für meinen Kindle Keyboard bekommen. Ich weiss noch nicht mal mehr in welcher Kiste der liegt. Und
2. Kein Grund zur Panik. Das Update kann man nach dem 22.3. immer noch manuell machen. Ich habe bisher alle Updates manuell gemacht, weil ich WLAN am Kindle nie lang genug an habe, dass sich da irgendein Update mal runterlädt. Eine Sache vom 3 Minuten.
Hm, ich habe nun eine Mail von Amazon bekommen. Ob die echt ist und wie finde ich das herraus?
Habe bei Amazon nachgefragt, die war nicht von denen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Delphin
1. betrifft es nur ältere Kindle. Ich hab die Email für meinen Kindle Keyboard bekommen. Ich weiss noch nicht mal mehr in welcher Kiste der liegt. Und
2. Kein Grund zur Panik. Das Update kann man nach dem 22.3. immer noch manuell machen. Ich habe bisher alle Updates manuell gemacht, weil ich WLAN am Kindle nie lang genug an habe, dass sich da irgendein Update mal runterlädt. Eine Sache vom 3 Minuten.
Hallo Delphin,
vielen Dank für Deine "beruhigenden" Antworten. Werde aber heute Abend gleich nachschauen und meinen Kindle auf den neuesten Stand bringen.
Viele Grüße
Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja noch nicht mal, aus welchem Jahr mein Kindle ist.... unabhängig davon: wie kriege ich denn dieses update hin? Ich hab noch nie eins gemacht und ich ziehe meine Bücher immer über meinen PC resp. über Kabel. WLAN hab ich zu Hause nicht....
und eine Mail hab ich auch nicht bekommen *GRUEBEL*
Ich hab diese Mail auch bekommen. Habs gerade erst gelesen. Ich hoffe es klappt noch mit WLAN. Ansonsten muss ichs auch manuell versuchen.
Warum braucht es dieses Update überhaupt?
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Ich hab diese Mail auch bekommen. Habs gerade erst gelesen. Ich hoffe es klappt noch mit WLAN. Ansonsten muss ichs auch manuell versuchen.
Warum braucht es dieses Update überhaupt?
Da sind irgendwelche Sicherheitszertifikate abgelaufen. Und wenn die erneuert werden (oder wie das im Fachjargon heißen mag), was jetzt wohl aus Sicherheitsgründen sein muss, kann man über die alte Software nicht mehr auf seine Inhalte zugreifen.
Ich dachte auch erst, die Mail von Amazon wäre ein Fake - klang doch sehr danach. Ich habe dann gegoogelt und bin bei Amazon auf folgende Seite gestoßen http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201994710
Da steht, welche Geräte das Update brauchen und (unten) wie man herausfindet, welche Version man auf seinem Gerät hat.
gilt das auch, wenn man sein Kindle nie nie nie auf WLAN stehen hat? ich lade die Bücher immer über USB-Verbindung
Ich nutze bei meinem Kindle immer das WLAN. Die Updates habe ich allerdings direkt nach der Ankündigung vor Wochen schon manuell auf meine beiden Altgeräte gespielt. Das funktioniert problemlos.