IRISCHE LIEBSCHAFTEN - Anne Marie Forrest

  • inhaltsangabe (hinten auf dem buch): polly ist unsterblich in davy long verliebt, den sie nur vom sehen kennt. in einer vorlesung schlaeft genau dieser mann an ihrer schulter ein. davy ahnt nichts von seiner gluehenden verehrerin, denn er selbst ist in die schoene michaele verliebt, die wiederum mit colin verheiratet ist.....


    autorin: anne marie forrest wude in blarney village, im suedwesten irlands geboren, studierte englisch, geographie und staedteplanung. heute lebt sie mit ihrer familie in dublin. sie hat bisher 3 romane in irland mit grossen erfolg veroeffentlicht. auf deutsch bisher: es waren glueckliche tage


    das ist das 1. mal, dass ich ein buch vorstelle. das ist schwierig fuer mich, da ich zwar sehr leicht deutsch lesen kann, aber fuer mich ist es schwierig die richtigen worte in deutsch zu finden.. ALSO: wenn ich ein buch suche (egal welche sprache), fallen mir immer zuerst buecher uber irland in die hand. warum weiss ich eigentlich nicht. inzwischen habe ich alles von maeve binchy gelesen, mary karr, deirdre purcell, und viele andere..
    leider vergesse ich immer die titel und meist auch die autoren (behalte nur den inhalt)
    was ich aber eigentlich erzaehlen wollte: das buch habe ich nur wegen dem titel ausgeliehen! dazu muss ich sagen, das man hier in der bibliothekl die buecher nur fuer 3 wochen ausleihen darf, so hatte nur 2 dicke buecher und dieses, das nur 270 seiten hat - meistens lese ich zuerst das, was mir nicht sooo gefaellt. dieses hatte ich nur genommen weil es "irische liebschaften" heisst. es ist sicher nicht das, was ich erwartet hatte. schwer zu beschreiben - wie hinten auf dem buch erklaert, verliebt sich polly in davy, davy in michaela - allerhand verwicklungen - zum schluss kennt jeder jeden... das ende ist allerdings ueberraschend - ich habe das buch auf 2 tage ausgelesen - konnte gar nicht mehr aufhoeren (habe buegeln und sonstige dringende sachen einfach ignoriert) - vieles war an den haaren herbeigezogen (sagt man da so?), tiefgang war eigentlich gar nicht - aber trotzdem: das buch war super, wenn man einfach mal was lesen will - einfach so - zum entspannen - und dann etwas findet das spannend ist und lustig, (ein bischen traurig?) - besonders gefiel mir, dass ich nicht schon von anfang an wusste was geschieht...


    so, ich hoffe, dass ich euch "lust" auf das buch gemacht habe - muss es jetzt leider weglegen und das naechste anfagen


    lg
    boekenworm

  • Das hört sich wirklich gut an; hatte auch schonmal in der Hand und werde es sicherlich mal kaufen, da ich ein großer Irland-Fan bin!