LR der Querbeet-Eulen am 08.04.2016 "Das Scheißleben meines Vaters, das ..." von Andreas Altmann

• Mir ist der Termin, wie oben schon erwähnt, egal, aber ich fände es schön, wenn wir gemeinsam starten würden. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zumindest glaube ich das. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht? Das hatte ich am gleichen Abend zusammen mit den Märzgefallenen eingereicht. Das ist aber angekommen, oder?

Edit: Oder hat das wegen des langen Titels nicht geklappt?

• Zitat

Original von xexos
    Zumindest glaube ich das. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht? Das hatte ich am gleichen Abend zusammen mit den Märzgefallenen eingereicht. Das ist aber angekommen, oder?

Edit: Oder hat das wegen des langen Titels nicht geklappt?

Bei mir ist alles angekommen, xexos. Wir bekommen ja normalerweise das Formular beide als Weiterleitung zugesandt. Manchmal geht dabei etwas verloren, was wohl hier der Fall war. Die Kutscher-Leserunde ist auch angekommen. :wave

• Nachdem dieses Buch und die Leserunde eines der spannenden Gesprächsthemen des letzten Wochenenden war, haben wir überlegt das nachfolgende Buch gemeinsam zu lesen.

Handelt es sich hierbei um "Dies beschissen schöne Leben", die erweiterte Neuauflage von "Getrieben"? Oder meintet ihr ein anderes?

• Die Beschreibung klingt eindeutig nach Nachfolger:
    "Andreas Altmann knüpft da an, wo sein Bestseller »Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend« aufgehört hat. Nie wieder zurück in die Provinz, das war klar, aber was will er wirklich? Die Antwort heißt: Leben. Länder und Ideen, Drogen und Frauen, Missetaten und Mönchstum. Altmann schildert seine Erfahrungen mit Schonungslosigkeit gegen sich selbst – und mit Leidenschaft und Witz."

In einer Amazon-Rezension heißt es weiter:
    ""Dies beschissen schöne Leben" ist eine überarbeitete Neuauflage von Altmanns "getrieben" aus dem Jahre 2005, erweitert um fünf neue Geschichten."

• Das schreibt Altmann auf seiner Homepage selbst dazu:

Dies beschissen schöne Leben
    Liebe Leserinnen, liebe Leser meiner Bücher!

Die Rasse der Hochmoralischen und notorischen Falschmelder verbreitet gerade im Netz, dass es sich bei meinem neuen Buch – „Dies beschissen schöne Leben / Geschichten eines Davongekommen“ – um „Betrug“ handelt. Weil ich, sabbernder Geldgeiler, das im Jahr 2005 erschienene Buch „getrieben“ einfach mit einem neuen Titel versehen und auf den Markt geworfen hätte.

Soweit die Falschmeldung, jetzt die Wirklichkeit:
    1) Alle Geschichten in dem Buch wurden überarbeitet und fünf neue Geschichten (darunter „Die Vergewaltigung“) kamen hinzu.
    2) Damit kein Käufer sich gelinkt fühlt, wurde in „Dies beschissen schöne Leben“ auf den Tatbestand der Neuveröffentlichung (und „getrieben“) hingewiesen.
    3) Zudem steht der Hinweis zweimal auf meiner Website.
    4) Zudem kann man die Information auch finden, wenn man, zum Beispiel bei Amazon, in das Buch hineinliest.
    5) Zudem betrifft es nur einen sehr bescheidenen Prozentsatz von Lesern, denn das Buch wurde ja auch deshalb neu veröffentlicht, weil es sich – im Gegensatz zu all meinen anderen Bücher – schwach verkaufte. Das hat damit zu tun, dass es bei einem kleinen Verlag herauskam und einfach kein Geld vorhanden war, um es gezielt zu bewerben, sprich, die meisten meiner Leser haben „getrieben“ nie zu Gesicht bekommen. Da ich aber, in aller Ehrlichkeit, die Storys für gut halte, der Piper Verlag übrigens auch, wurde es nochmals, um fünf Geschichten erweitert, veröffentlicht. Moral der Geschichte: Jeder, der „getrieben“ schon gelesen hat, sollte es sich gut überlegen, ob er „Dies beschissen schöne Leben“ kaufen will. Denn er soll etwas bekommen für sein Geld und ich mag’s lieber, wenn meine Leser happy sind und sich nicht über den Tisch gezogen fühlen.
    6) Zuletzt: Sollte tatsächlich jemand das Buch gekauft haben, weil er die Hinweise übersah (und „getrieben“ schon kennt), auch kein Beinbruch: Jeder Buchhändler und jeder online-Händler nimmt ein nicht gelesenes Buch zurück. (Und wenn nicht, dann soll er sich bei mir melden, ich kümmere mich darum.) Und noch etwas: Auf meiner Website – www.andreas-altmann.com – stehen Leseproben, auch aus den neuen fünf Geschichten. Zum Nulltarif.

Danke für die Geduld, herzlich, Andreas Altmann.

http://www.andreas-altmann.com…schoene-leben-preview.htm