hohlbein, wolfgang: wyrm
isbn: 345316119x
inhaltsbeschreibung auf der rückseite:
in maggoty, einem kleinen ort in neuengland, geht es nicht mit rechten dingen zu. welches interesse haben die bewohner an der schnellen abreise joffrey coppelstones? was geschieht in der versperrten kirche? woher kommt der bestialische gestank, der die ganze stadt verpestet?
fragen, auf die coppelstone keine antwort hat.
doch er lässt sich nicht entmutigen und kommt einem schrecklichen geheimnis auf die spur...
der autor:
w. h., 1953 in weimar geboren, hat sich in kurzer zeit zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen autoren emporgeschrieben und ist seit 1982 hauptberuflich als schriftsteller tätig.
im verzeichnis werden bereits etlich rezis zu seinen werken geführt.
meine meinung:
horror kommt auf der abneigungsskala bei mir gleich nach elfen*g*.
aber im rahmen eines ebay-paketes kroch dieser wurm nun einmal in meine hände und nachdem mich eine nibelungenvariation dieses autoren angenehm überraschte und man ja nix verkommen lassen soll... überwandt ich mich und stürzte mich mutig ins leseabenteuer.
meinen ganzen mut brauchte ich da allerdings auch.
nichts ist, wie es scheint, oder es ist noch viel schlimmer*ggg*
harmlose menschen verschwinden. sensible leser können eine mehr oder weniger lange antipathie für urlaub auf dem lande erwerben...
und das ende hat etwas ungemein beruhigendes*rofl*
bei aller distanz zu diesem genre muss ich ehrlich sagen, dass es eine ganz nette, spannende und gruselige geschichte war. eingefleischte fans wissen sie sicher anders zu würdigen (oder auch nicht, dann dürft ihr gern widersprechen, man lernt nie aus).
weil sie unter den zahlreichen hohlbeins noch nicht dabei war, dachte ich, ich geb ihr mal ne chance:-)