'Krieger des Feuers' - Seiten 001 - 105

• Ich bin auch gut reingekommen, auch wenns ein kleines bisschen langweilig war. Das nicht alles perfekt läuft wär ja zu erahnen, ich bin sehr gespannt wie es in diesem Buch mit Elants Königreich weiter geht.

Mich würde auch nicht wundern wenn Elants Vater auf dem restlichen Atium sitzen würde. Spätestens wenns zur Schlacht kommt werden wirs wohl erfahren, wenn seinen Nebelgeborenen das Atium nicht so schnell ausgeht...

Die Sache mit dem Wolfshund hab ich erst auch nicht verstanden, ich dachte mir auch - was nützts wenn der nicht reden kann....

• Ich habe gestern tatsächlich den Einstieg geschafft. Ich muss sagen, dass ich da ein wenig Angst habe, weil es ewig her ist, dass ich Band 1 gelesen habe. Ich habe zwar hier ab und an die die LR reingeschaut, aber teilweise mit einem großen Fragezeichen. :lache

Allerdings muss ich sagen, dass der Einstieg recht gut ging. Ich finde auch den Anschluss an Band 1 sehr gut. Der große Gegner ist besiegt, der Erlöser tot und die Verbliebenen versuchen nun, dass Land aufzubauen.

Ich bin gespannt wo das Atium ist und was mit diesem Wächter ist. So wirklich eindeutig ist seine Rolle nicht wirklich. Ich könnte mir vorstellen, dass Kelsier noch ein paar Goodies hinterlassen hat. Spannend ist ja auch die Nebelgestalt. Ob das eine Lebensform ist oder eine Art Geist? Oder durch Allomantie entstanden, die Vin nicht kennt?

Zitat

Original von hollyhollunder

Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. :wow Aber sorry, wer macht denn eine Zusammenfassung ganz an den Schluss? Hab ich noch nie gesehen - und dieses mal auch übersehen.

saublöd, habe ich auch nur rein zufällig gefunden, als ich im Anhang blätterte!

• Ich konnte am Wochenende auch endlich starten und war schnell wieder im Buch "drin".

Die Zusammenfassung habe ich am Ende durch Zufall entdeckt - vorne wäre sie sicher sinnvoller gewesen.... :rofl

Vin und Elant sind weiterhin ein Paar. Das freut mich für die beiden - sie passen gut zusammen.

Elant als König kann ich mir nur schwer vorstellen - er kam mir im ersten Teil immer so theoretisch vor - aber ich laß' mich gerne eines besseren belehren!

Die Idee mit dem Wolfshund ist wirklich clever. Ein Hund als Begleiter ist viel weniger auffällig.

Wo das Atium ist, würde mich auch interessieren... :gruebel

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich bin kein allzu großer Fan von dem Paar Vin und Elend, aber bisher schlagen sie sich ja ganz gut. Ich bin mir unsicher, ob er ihr auf Dauer das Wasser reichen kann. Mal abwarten.

ja Elant hat irgendwo noch so Welpenschutz, es fällt mir schwer da ein Liebespaar zu sehen, Vin wirkt wie eine große Schwester. Er kommt mir verloren vor, an seinem Platz noch nicht angekommen.

Außerdem habe ich gerade das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die sich für das Hundethema gar nicht begeistern kann. :lache

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich finde auch, dass die beiden nicht wirklich zusammen passen.

Ja ihr werdet bald merken, dass das noch jmd so sieht und ich mich dann tierisch aufgeregt hab über eben jenen...

Finde, dass die beiden gerade deswegen gut zusammen passen! Und wahre Liebe findet man selten und das haben wir hier ja eig schon...