Hier kann zu den Seiten 315 - 419 (Kapitel 22 - 27) geschrieben werden.
'Krieger des Feuers' - Seiten 315 - 419
-
-
Elant ist zu gutgläubig für diese Welt. Ich verstehe nicht, dass er nicht auf den Gedanken kommt, dass der Kandra für seinen Vater arbeitet und diesen über alle Pläne auf dem Laufenden hält. Nun kann man wohl davon ausgehen, dass der Kandra im inneren Kreis sitzt. Einige Personen sind ja schon ausgeschlossen. Mein Verdacht geht nun stärker in Richtung Dockson. Dass Elant am Ende angesetzt wird, nachdem er seinen "Sieg" über seinen Vater errungen hat, war eigentlich schon abzusehen. Wenn man andauernd seine Mitstreiter im "Parlament" sitzen lässt und vorher schon eher als schwacher König galt, ist wohl klar, was passiert. Ich hatte ja darauf gewartet zu erfahren, wie Elants Auftritt nach Tindwyls Coaching im "Parlament" ankommt. Aber leider kam es in diesem Abschnitt nicht dazu.
Zane kommt ganz nach seinem Vater. Er kann sehr gut Leute manipulieren. Er möchte wahrscheinlich eine ähnliche Bezugsperson für Vin sein wie es Kelsier war. Allerdings hat Zane einen anderen Hintergedanken. Ich wage zu bezweifeln, dass er in den Minen war. Wahrscheinlich hat er sich die Schnitte an den Armen selbst beigebracht. Aber um Vin zu manipulieren, reicht es vollkommen.
Dass OreSeur und Vin Vertrauen zu einanden aufbauen, finde ich super. Wer hätte gedacht, dass die beiden so viel gemeinsam haben. Vielleicht werden die beiden doch noch Freunde. Einen Freund kann Vin auf jeden Fall gebrauchen, jetzt wo Elant sie als das hinstellt, was sie absolut nicht sein will: die mächtige Nebelgeborene und Retterin von Luthadel.
-
Ehrlich, ich bin grad sooo genervt!!
Fand die Szene in Straffs Camp eigentlich ziemlich gut. Allerdings: Elant abgesetzt? Was zur Hölle? Find ich jetzt mal total kacke! Und dass Zane so an Vin rumpfuschen kann find ich auch total dumm. Sie vertraut doch eigentlich niemandem und jetzt evtl DEM?? Nicht, dass sie noch eine falsche Entscheidung trifft...
Sie weiß irgendwie nicht was sie will und daher ist sie total manipulierbar. Dass sie das nciht merkt. Das regt mich grad echt auf!
Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht, aber wenns nciht so läuft wie ich das gerne hätte, dann werd ich gnatschig...Auch kommen wir null weiter was den Dunkelgrund angeht und den Kandra Spion und den Nebel und und und. Dieser Abschnitt hat sich echt ein wenig für mich gezogen.
Das einzig coole war, dass sie näher an OreSoeur rankommt... Das finde ich gut. Und der coole Schneider, der ihr ein tolles KLeid näht!
-
Zitat
Original von Nightflower
Ehrlich, ich bin grad sooo genervt!!Fand die Szene in Straffs Camp eigentlich ziemlich gut. Allerdings: Elant abgesetzt? Was zur Hölle? Find ich jetzt mal total kacke! Und dass Zane so an Vin rumpfuschen kann find ich auch total dumm. Sie vertraut doch eigentlich niemandem und jetzt evtl DEM?? Nicht, dass sie noch eine falsche Entscheidung trifft...
Sie weiß irgendwie nicht was sie will und daher ist sie total manipulierbar. Dass sie das nciht merkt. Das regt mich grad echt auf!
Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht, aber wenns nciht so läuft wie ich das gerne hätte, dann werd ich gnatschig...Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich denke, was wir bei Vin ganz vergessen ist, dass sie ein Teenager ist. Sie wirkt so erwachsen, dass man diese Tatsache leicht in den Hintergrund drängt. Teenager sind oft wankelmütig und leicht zu beeinflussen, vor allem wenn man wie Vin auf der Suche nach einem Vorbild ist.
-
Naja aber wer weiß wie man das in so einer Welt beurteilen kann. Die Leute früher sind auch viel früher erwachsen geworden bzw mussten es und so sehe ich Vin eig auch...
-
Zane hat ja echt einen an der Waffel. Ein innerer Gott befiehlt ihm ständig die Leute abzumurksen, mit denen er zu tun hat. Was für ein schräger Charakter.
In welchen Abschnitt kam eigentlich Sazeds Zusammentreffen mit den blauen Kolossen? Das ist ja eine gruslige Bande.
-
Zane finde ich klasse, auch wenn der Typ natürlich total durchgeknallt ist.
Dass Elant abgesetzt wird, war doch nur logisch, so ein ehrliches Kerlchen könnte sich doch selbst in einer stabilen Demokratie nicht durchsetzen.
[SIZE=7]Edit: Wort ergänzt[/SIZE]
-
Die Szene zwischen Elant und Straff fand ich ziemlich lang. Elant muss praktischer werden. Er hat das Wissen, aber nicht den nötigen Wums. Selbst ein König voller guter Absichten muss harte Entscheidungen treffen um seine Ziele umzusetzen. Selbst die Mannschaft setzt er unzureichend ein. Er ist einfach noch grün hinter den Ohren.
Das Treffen mit Straff endet erbärmlich. Nun wird Vin noch mehr zum Ziel für Straff. Toll gemacht, Elant.
Zane finde ich interessant. Er kann eigentlich in jede Richtung kippen und die Handlung damit wenden.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Das Treffen mit Straff endet erbärmlich. Nun wird Vin noch mehr zum Ziel für Straff. Toll gemacht, Elant.Lustig, das empfand ich überhaupt nicht so!
-
Zitat
Original von Nightflower
Lustig, das empfand ich überhaupt nicht so!
Ich hatte da allerdings auch schon Streichhölzer zwischen den Augen
-
Zitat
Original von BelleMorte
Das Treffen mit Straff endet erbärmlich. Nun wird Vin noch mehr zum Ziel für Straff. Toll gemacht, Elant.
Ich habe es auch so empfunden. Da musste Elend sich irgendwie retten und schiebt den Fokus auf Vin. So langsam werden Zanes Befürchtungen wahr. Vin wird zum Werkzeug und Elend verlässt sich mehr und mehr auf sie.ZitatOriginal von BelleMorte
Zane finde ich interessant. Er kann eigentlich in jede Richtung kippen und die Handlung damit wenden.
Das finde ich auch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie er sich entwickelt und ob er Vin wirklich töten könnte, wenn es darauf ankäme. Also von seiner Einstellung her, nicht auf sein Können bezogen.Meine Lieblingsszene in diesem Abschnitt ist ganz klar das Gespräch zwischen Vin und OreSeur. Das war längst überfällig und sehr aufschlussreich für beide. Ich wünsche mir sehr, dass sie sich anfreunden, da könnten beide sehr von profitieren. Wenn OreSeur ihr wirklich helfen wollte, ohne sich nur an den Vertrag gebunden zu fühlen, wäre er mit Sicherheit noch wesentlich hilfreicher als er es ohnehin schon ist.
Nachdem Spook als Verräter ausfällt, tippe ich auch auf Dockson. Zu ihm habe ich die geringste Beziehung aufgebaut, das würde ich nicht so schlimm finden. Allerdings ist es für die Crew natürlich fatal, wenn sie den Kandra nicht schnell aufspüren.
-
Wer der Verräter wohl ist? Hier habe ich auch lange gerätselt...
Irgendwie hatte ich Spooky in Verdacht - aber der kann es ja nicht sein....
Elant, Zane und sein Vater - eine wirklich liebevolle Familie!
Vin rückt hier mehr in Straff's Fokus - hoffentlich hat sich Elant hier nicht in seinem Vater vertan...
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Meine Lieblingsszene in diesem Abschnitt ist ganz klar das Gespräch zwischen Vin und OreSeur. Das war längst überfällig und sehr aufschlussreich für beide. Ich wünsche mir sehr, dass sie sich anfreunden, da könnten beide sehr von profitieren. Wenn OreSeur ihr wirklich helfen wollte, ohne sich nur an den Vertrag gebunden zu fühlen, wäre er mit Sicherheit noch wesentlich hilfreicher als er es ohnehin schon ist.
Die Szene hat mir auch sehr gut gefallen, wie eigendlich alle mit OreSeur, ich finde diese Figur unheimlich faszinierend!
-
Zitat
Ich habe es auch so empfunden. Da musste Elend sich irgendwie retten und schiebt den Fokus auf Vin. So langsam werden Zanes Befürchtungen wahr. Vin wird zum Werkzeug und Elend verlässt sich mehr und mehr auf sie.Ich habe es nicht so empfunden. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich Zane ätzend finde und nichts auf sein Gelaber geben will. Der setzt Vin (und dem Leser) so einen Floh ins Ohr, dass Elant Vin benutzen würde. Aber ich mag Elant und benutzen klingt einfach negativ und dass hat Elant sicher nicht vor. Er ringt einfach um jede Möglichkeit, seinen fiesen Vater zu besiegen. Er würde sicher nicht befehlen, das Vin mordet, so wie er es seinem Vater droht.
Zane finde ich beängstigend. Er ist doch auch nur auf seinen Vorteil bedacht. So wie er es von seinem Vater gelernt hat. Das der gleich Horden von Neblingen gezeugt hat und die jetzt auf Vin angesetzt werden
-
Zitat
Meine Lieblingsszene in diesem Abschnitt ist ganz klar das Gespräch zwischen Vin und OreSeur. Das war längst überfällig und sehr aufschlussreich für beide. Ich wünsche mir sehr, dass sie sich anfreunden, da könnten beide sehr von profitieren. Wenn OreSeur ihr wirklich helfen wollte, ohne sich nur an den Vertrag gebunden zu fühlen, wäre er mit Sicherheit noch wesentlich hilfreicher als er es ohnehin schon ist.
Nachdem Spook als Verräter ausfällt, tippe ich auch auf Dockson. Zu ihm habe ich die geringste Beziehung aufgebaut, das würde ich nicht so schlimm finden. Allerdings ist es für die Crew natürlich fatal, wenn sie den Kandra nicht schnell aufspüren.
Der Hunde-Kandra gefällt mir auch und alle Gespräche mit ihm sind interessant. Schon alleine, weil man immer wieder neues über diese seltsamen Wesen erfährt.
Ich tippe auch auch Dockson.
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Ich habe es nicht so empfunden. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich Zane ätzend finde und nichts auf sein Gelaber geben will. Der setzt Vin (und dem Leser) so einen Floh ins Ohr, dass Elant Vin benutzen würde. Aber ich mag Elant und benutzen klingt einfach negativ und dass hat Elant sicher nicht vor. Er ringt einfach um jede Möglichkeit, seinen fiesen Vater zu besiegen. Er würde sicher nicht befehlen, das Vin mordet, so wie er es seinem Vater droht.
Zane finde ich beängstigend. Er ist doch auch nur auf seinen Vorteil bedacht. So wie er es von seinem Vater gelernt hat. Das der gleich Horden von Neblingen gezeugt hat und die jetzt auf Vin angesetzt werden
Ja ging mir auch so, dass ich Zane ätzend fand und ich fand es total doof, dass Vin ihm so oft zuhört! Sonst glaubt sie doch auch nie jmd, wenn er was sagt... Und ich mag Elant auch und ich finde auch nciht, dass er sie benutzt. Sie könnte ja gehen wenn sie wollen würde. Dann wäre er traurig, aber weil er sie liebt und nicht, weil ihre Macht dann weg ist...
-
Zane trifft da schon einen Nerv. Irgendwie ist Vin schon ein Werkzeug, aber auf der anderen Seite sehe ich da keinen Zwang. Vielleicht nehmen die anderen sie zu selbstverständlich, aber das ist die Natur der Sache.
-
Taucht in diesem Abschnitt Cett's Tochter Alandrie oder so ähnlich auf? Sie nennt Weher Weherchen. Einfach abartig. Mich würde interessieren, wie sie Breeze in der Originalfassung verniedlichen.
-
Zitat
Original von Suzann
Taucht in diesem Abschnitt Cett's Tochter Alandrie oder so ähnlich auf? Sie nennt Weher Weherchen. Einfach abartig. Mich würde interessieren, wie sie Breeze in der Originalfassung verniedlichen.Oh man, die haben ja wirklich fast alle Name übersetzt.
Breeze wird von Cetts Tochter Breezy genannt. -
Weherchen ist wirklich ätzend vermurkst. Aber ich tippe mal, im ersten Band wussten die das noch nicht sonst hätten sie vielleicht einen anderen Namen genommen.