Hier kann zu den Seiten 423 - 523 (Kapitel 28 - 34) geschrieben werden.
'Krieger des Feuers' - Seiten 423 - 523
-
-
Elant hat die Versammlung sehr überrascht. Alle hatten damit gerechnet, dass er wütend wird und seine Absetzung nicht so einfach hinnimmt. Aber genau das hat er nicht getan. Schade, dass Cett nun in Luthadel ist und mit Hilfe von Philen an die Macht kommen wird. Cett hat ja schon angedeutet, dass er die Versammlung bestechen möchte. Es wird ihm auch gelingen. Davon bin ich fest überzeugt. Elant wird als Einziger kein Schmiergeld annehmen. Ich bin gespannt, ob wir noch erfahren werden, ob Vin mit der Behauptung richtig liegt, dass Cett ein Nebelgeborener ist.
Vin versucht selbst Info über den Dunkelgrund zu finden. Erstmals gegenüber Sazed erwäunt sie ihre Vermutung, dass sie vielleicht die Person aus der Prophezeihung sein könnte. Im Englischen ist es "the hero of ages". Wie lautet die deutsche Übersetzung?
Ich fand es interessant, dass sich alle über Vins Handschrift gewundert haben. Anscheinend haben alle nicht damit gerechnet, dass jemand, der nie schreibt, so schön schreiben kann. Vin ist überall ein Ausnahmetalent.
Mich hat es etwas gewundert, dass Zane Vin über seine Mordabsichten informiert hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ob er sie damit drängen wollte noch einmal intensiver nach dem Atrium zu suchen?
Es bleibt spannend. Der Spion wurde auch noch nicht enttarnt. Vin hat nun der Leiter der Wache Demoux(?) in Verdacht. An ihn hatte ich auch schon gedacht, aber ich fand das zu offensichtlich. Nachdem OreSeur erklärt hat wie die Kandra vorgehen, behalte ich Dockson auf meiner Verdächtigenliste.
[B]Edit[B] hat einen Tippfehler korrigiert.
-
Hero of the aged? Wieso aged? Hier wird er als der größte Held aller Zeiten bezeichnet...
Zane hat immer noch zu viel Einfluss auf Vin. Hach wie mich das nervt! wenigstens hat er nicht versucht sie zu töten. Ich glaub zane macht einfach was er will, und genau deswegen tötet er sie nicht. Er widersetzt sich.
Glaube grad irgendwie, das penrod König wird. Aber elant hat Leder recht. Er ist eben nur ein adliger und kein gelehrter wie elant... und ja, irgendwie wollen die Leute immer lieber versklavt werden als in Unsicherheit leben. Dumm!!!
Irgendwie zieht es sich für mich immer noch. Glaube nicht, dass demoux der kandra ist. Sicher ist es doch dox.
Kein Stück näher am dunkelgrund und dem nebelgespenst seufz.
Ich glaube auch nicht, dass cett ein neugeborener ist. Vll soll sie das glauben?! Würde sie das nicht merken? Bin grad ein wenig verwirrt diesbezüglich...
-
Zitat
Original von Nightflower
Hero of the aged? Wieso aged? Hier wird er als der größte Held aller Zeiten bezeichnet...Argh ... ich sollte mal :duden.
Ich habe den Text am Smartphone getippt, mich verschrieben und den Fehler am Ende überlesen. Sorry.Im Englischen heißt er Hero of ages.
Ich habe es auch in meinem obrigen Post geändert. -
Ich bin noch nicht so weit mit meinem Hörbuch, sondern linse nur ein wenig voran, aber wenn ich so lese, dass es ständig nur um Politik geht, dann vergeht mir irgendwie die Lust am weiterlesen
-
Zitat
Original von Suzann
Ich bin noch nicht so weit mit meinem Hörbuch, sondern linse nur ein wenig voran, aber wenn ich so lese, dass es ständig nur um Politik geht, dann vergeht mir irgendwie die Lust am weiterlesenIch muss zugeben, dass dieses Buch zwar relativ spannend ist, aber nicht so einen Sog auf mich ausübt wie der erste Teil. Hier fällt es mir leichter den Reader aus der Hand zu legen.
-
Zitat
Original von chiara
Argh ... ich sollte mal :duden.
Ich habe den Text am Smartphone getippt, mich verschrieben und den Fehler am Ende überlesen. Sorry.Im Englischen heißt er Hero of ages.
Ich habe es auch in meinem obrigen Post geändert.haha ahso. Ok, dann passts ja!
ZitatOriginal von chiara
Ich muss zugeben, dass dieses Buch zwar relativ spannend ist, aber nicht so einen Sog auf mich ausübt wie der erste Teil. Hier fällt es mir leichter den Reader aus der Hand zu legen.
ja, geht mir eben auch so... Aber es ist schon weiterhin sehr gut geschrieben finde ich und ich will shcon unbedingt wissen wie es weitergeht!
-
Ich finde es nach wie vor sehr interessant, auch wenn mich der erste Band bisher mehr gefesselt hat, das stimmt schon. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich bin nach wie vor fasziniert von Sandersons Welt.
Auf der Versammlung hat Elend sich zum ersten Mal richtig königlich aufgeführt. Leider hat Cett das ruiniert, mit dem Schachzug hatte ich aber auch wirklich gar nicht gerechnet. Straff wird nicht erfreut sein. Das war's dann wohl mit deren Allianz.
Sazed ist endlich wieder in Luthadel, darüber freut sich auch Vin sehr, denn jetzt kann sie ihre Theorien mit einem Keeper besprechen, der deutlich mehr Ahnung hat als alle anderen. Ob sie wirklich der neue Hero of Ages ist, weiß ich noch nicht. Allerdings finde ich ihre Theorie, dass es bisher überhaupt noch keinen Held gegeben hat, sehr schlüssig. Alendi war es nicht, das haben wir inzwischen aus den Einträgen des Propheten erfahren. Und Rashek war es auch nicht, das wussten wir schon vorher. Das würde bedeuten, die eigentliche Aufgabe, die der Held erfüllen sollte, ist nach wie vor offen.
Zane offenbart Vin seinen Auftrag und er testet sie auf Atium. Wenn er seinen Befehl wirklich in die Tat umsetzen will, hat sie ihm wahrscheinlich nicht viel entgegenzusetzen. Mal sehen, wie er sich entscheidet. Das finde ich im Moment den spannendsten Handlungsstrang.
OreSeur erweist sich als immer bessere Unterstützung und scheint sich langsam auch an Vin zu gewöhnen. Er verrät meistens viel mehr, als er eigentlich will.
Ich musste sehr grinsen, als Vin ihn unbewusst am Kopf krault und beide dann ganz verlegen sind. -
Ich finde das Buch weiterhin sehr spannend - und habe es die letzten Tage auch schon durchgelesen. Es fehlte mir nur die Zeit zum Posten...
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich finde es nach wie vor sehr interessant, auch wenn mich der erste Band bisher mehr gefesselt hat, das stimmt schon. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich bin nach wie vor fasziniert von Sandersons Welt.Auf der Versammlung hat Elend sich zum ersten Mal richtig königlich aufgeführt. Leider hat Cett das ruiniert, mit dem Schachzug hatte ich aber auch wirklich gar nicht gerechnet. Straff wird nicht erfreut sein. Das war's dann wohl mit deren Allianz.
Sazed ist endlich wieder in Luthadel, darüber freut sich auch Vin sehr, denn jetzt kann sie ihre Theorien mit einem Keeper besprechen, der deutlich mehr Ahnung hat als alle anderen. Ob sie wirklich der neue Hero of Ages ist, weiß ich noch nicht. Allerdings finde ich ihre Theorie, dass es bisher überhaupt noch keinen Held gegeben hat, sehr schlüssig. Alendi war es nicht, das haben wir inzwischen aus den Einträgen des Propheten erfahren. Und Rashek war es auch nicht, das wussten wir schon vorher. Das würde bedeuten, die eigentliche Aufgabe, die der Held erfüllen sollte, ist nach wie vor offen.
Zane offenbart Vin seinen Auftrag und er testet sie auf Atium. Wenn er seinen Befehl wirklich in die Tat umsetzen will, hat sie ihm wahrscheinlich nicht viel entgegenzusetzen. Mal sehen, wie er sich entscheidet. Das finde ich im Moment den spannendsten Handlungsstrang.
OreSeur erweist sich als immer bessere Unterstützung und scheint sich langsam auch an Vin zu gewöhnen. Er verrät meistens viel mehr, als er eigentlich will.
Ich musste sehr grinsen, als Vin ihn unbewusst am Kopf krault und beide dann ganz verlegen sind.Sazed und OreSeur gefallen mir sehr gut - für mich immer noch zwei Lieblingsfiguren, aber auch Vin gefällt mir weiterhin sehr gut.
Wobei ich nicht weiß, was Zane von ihr möchte - und wie er zu Elant steht...edit - ein e für ein a getauscht....
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich musste sehr grinsen, als Vin ihn unbewusst am Kopf krault und beide dann ganz verlegen sind.
Oh ja, das war wirklich köstlich!
-
Zitat
Ich finde es nach wie vor sehr interessant, auch wenn mich der erste Band bisher mehr gefesselt hat, das stimmt schon. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich bin nach wie vor fasziniert von Sandersons Welt.Mir gefällt dieser Band noch etwas besser als der erste
ZitatOriginal von Nightflower
Oh ja, das war wirklich köstlich!
Die Stelle war wirklich herrlich!
Ich mag OreSeur einfach, vllt auch weil ich so riesige Hunde toll finde. -
Zitat
Original von chiara
Ich muss zugeben, dass dieses Buch zwar relativ spannend ist, aber nicht so einen Sog auf mich ausübt wie der erste Teil. Hier fällt es mir leichter den Reader aus der Hand zu legen.
Die Versammlungen und Verhandlungen finde ich auch recht öde. Wenigstens ist Cett ein Knarzkopp, könnte witzig werden.
-
In Teil 1 hat Sanderson ja auch schon einen Schwerpunkt auf die vielen Planungstreffen gelegt, mich stört das eigentlich nicht so sehr, weil man dadurch genau weiß, was die Charaktre vorhaben. Allerdings gab es meiner Meinung nach in Teil 1 irgendwie mehr Ausgleich, der die Story dann aufgelockert hat.
-
Da erinnere ich mich nicht mehr dran, wahrscheinlich fand ich Kelsier aber nicht so öde wie Elant.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Da erinnere ich mich nicht mehr dran, wahrscheinlich fand ich Kelsier aber nicht so öde wie Elant.Finde Elant gar nicht öde. Nur das Drumherum! Ich finde eher Cett, Zane und Straff total nervig...
-
Cett und Straff finde ich auch nervig, Zane aber nicht, der hat was der Kerl!
-
Zane finde ich bisher auch nicht schlecht, aber ganz geheuer ist er mir nicht.
-
Zitat
Zane finde ich bisher auch nicht schlecht, aber ganz geheuer ist er mir nicht.
Der hat doch voll einen an der Waffel. Wenn der könnte, wie er wollte, würde er alles abmurksen, was ihn nicht wie einen Gott anbetet, bloß weil er so ein bescheuerter Nebelgeborener ist. -
Zitat
Original von Suzann
Der hat doch voll einen an der Waffel. Wenn der könnte, wie er wollte, würde er alles abmurksen, was ihn nicht wie einen Gott anbetet, bloß weil er so ein bescheuerter Nebelgeborener ist.Vermutlich!
-
Zitat
Original von Suzann
Der hat doch voll einen an der Waffel. Wenn der könnte, wie er wollte, würde er alles abmurksen, was ihn nicht wie einen Gott anbetet, bloß weil er so ein bescheuerter Nebelgeborener ist.Voll einen an der Waffel hat er auf jeden Fall! Trotzdem finde ich ihn und seine Stimme im Kopf irgendwie cool.