Hier kann zu den Seiten 524 - 630 (Kapitel 35 - 40) geschrieben werden.
'Krieger des Feuers' - Seiten 524 - 630
-
-
Oh man, Vin und Elants Beziehung ist echt kompliziert und beide sind so unsicher, dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. Elant glaubt, dass Vin ihn nicht mehr mag, weil er kein König mehr ist und bei Vin tragen Zanes Worte schon große Früchte, so dass sie sich nicht vorstellen kann, dass ein normaler Mensch mit einer Killermaschine wie sie zusammen sein möchte. Am Liebsten würde ich die beiden zusammen in einen Raum sperren und dazu zwingen miteinander zu reden. Obwohl sie seit zwei Jahren zusammen sind, scheinen sie einander nicht wirklich gut zu kennen.
Man merkt, dass Vin noch ein Teenager ist. Da ist gerade das Vertrauen zwischen ihr und OreSeur erstarkt und er vertraut ihr sensible Dinge an. Was macht Vin: sie muss direkt alles austesten ohne sich um die Folgen zu kümmern. Erst als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, merkt sie wie blöd ihr Verhalten war. Immerhin weiß sie jetzt, wie man einen Kandra töten kann. Das Vertrauen von OreSeur zu ihr ist dafür wohl vorerst im Eimer. Schade, ich hatte gehofft, dass sie in dem Kandra einen Freund findet.
Lord Penrod handelt also in Straffs Auftrag und kann für die Versammlung die besseren Titel heraushandeln. Was das wohl noch wird, wo Cett weiterhin in Luthadel sitzt.
Den Sinn von Zanes organisierten Anschlag in der Versammlung habe ich nicht wirkich verstanden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es eigentlich nur darum ging Straff zu schwächen, in dem er Vin einige Straffs Allomanten töten lässt, auch wenn er Vin glauben lässt, dass es Cetts Leute waren. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis Vin erkennt, dass sich die Allomanten alle ähneln, weil sie den gleichen Vater haben.
-
Hm das ist alles schon ein wenig verwirrend!
Was zane genau will hab ich auch noch nicht verstanden. Aber Vin denkt doch auch, dass die Attentäter von straff kamen,weil cett auch angegriffen wurde?Ich verstehe nicht wie der Rat penrod wählen kann. Er ist nicht besser als cett irgendwie und wenn Titel einem so viel bedeuten, dann sind eindeutig die
Falschen Leute im Rat!?
(Dummes Handy macht komische Absätze 😒)Bezüglich Vin und elant bin ich grad echt irgendwie sauer. Diese Krise nervt mich zutode!
-
Momentan bin ich leicht gelangweilt. 300 Seiten weniger wären nicht schlecht. Geht nicht wirklich vorwärts.
-
Ich habe mich furchtbar über Vins Verhalten gegenüber OreSeur geärgert. Dieses dumme Ding, da öffnet er sich ihr gegenüber und sie schaltet mal wieder nicht ihren Verstand ein. Ich mag den Kandra inzwischen sehr gerne, der Vertrauensmissbrauch hat mich genervt.
Elant und Vin bleiben bestimmt kein Paar. Er geht mir mit seiner Naivität auf den Keks und passt nicht zu Vin, da muss ich Zane recht geben. Welches Spiel der allerdings spielt, weiß ich auch noch nicht. Will er Vin nun ausnutzen oder nicht? Oder verfolgt er am Ende auch nur seine eigenen Absichten? Fragen über Fragen..
-
Zane macht glaube ich irgendwie sein Ding. Vielleicht will er einfach nur alles brennen sehen ich denke Elant und Vin hätten eher die Chance wenn sie weg gingen. Zumindest Stehen sie auf der Kippe.
-
Ich traue es nur beiden nicht zu, das Volk sich selbst zu überlassen. Vin glaubt, sie sei der nächste Hero of Ages und Elend ist sowieso zu gutmütig für diese Welt. Ich wäre da auch weitaus egoistischer..
-
Langsam wird es wieder interessanter. Die Begebenheiten mit dem Kandra sind angenehm zu lesen und Vin und Sazed reden endlich mal über den Nebel. Da fühlte sich meine spekulative sofort wieder so angesprochen wie beim ersten Band und schon gefällt mir das Buch wieder besser. Vin hatte die Erleuchtung, dass der Dunkelgrund der Nebel sein könnte, der die Welt verdunkelt und die Menschen um ihr überleben kämpfen lässt.
Irgendwie könnte sich diese Fantasy-Saga teilweise in eine SF-Saga verwandeln, zumindestens in meiner Vorstellung. Was wäre, wenn diese Welt, über die wir hier lesen, die Erde in der Zukunft ist oder eine andere Welt, die in der Vergangenheit von Menschen von der Erde besiedelt worden ist? Die Nebel werden mit Hilfe einer "Anlage" bei der Quelle der Erhebung in Schach gehalten und ohne die Verbindung des oberstens Herrschers zu der Anlage, wird diese nicht mehr gesteuert und die Nebel übernehmen langsam wieder die überhand.
-
Ich könnte mir das optisch auch so vorstellen wie Blade Runner, Priest oder Mad Max
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ich könnte mir das optisch auch so vorstellen wie Blade Runner, Priest oder Mad Max
Blade Runner etc., wenn dann nur vor der Zeit der aktuellen Beschreibungen. Mit dem Dunkelgrund (Ascheregen, rote Sonne etc.) sind die Leute ins Mittelalter zurückgefallen. Sie kämpfen jetzt mit Duell-Stöcken und haben kein elektrisches Licht. Deswegen stelle ich mir das jetzt eher im Herr-der-Ringe-Ambiente vor. Sie haben sogar eine Mischung aus Orks und Na´vi, die blauen Trolle -
HDR ist mir eher zu schön, vielleicht in Mordor
-
Zitat
Original von BelleMorte
HDR ist mir eher zu schön, vielleicht in Mordor
Das ist es, Mordor