'Krieger des Feuers' - Seiten 631 - 720

• Irgendwie konnte ich mich gestern nicht von meinem Kindle trennen.

Nach diesem Abschnitt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Vin wirklich psychisch stabil ist. Warum zum Teufel reden Elant und Vin nicht endlich mal Klartext über ihre Gefühle und zwar miteinander?! :fetch Das Massaker von Vin und Zane hätte man auf diese Weise sehr gut verhindern können. Natürlich hat Straff nun richtig Angst vor Vin und Vins Theorie, dass Cett ein Nebelgeborener ist, stellt sich nun auch als falsch heraus. Aber war es das wert? Zum Glück hat Vin am Ende ein schlechtes Gewissen, ansonsten würde ich mir richtig Sorgen machen. Wünschenswert wäre es aber, wenn die junge Dame vorher einmal überlegt, was sie tut.

Ich frage mich, was Zane eigentlich für ein Ziel verfolgt. Ich blicke bei ihm gar nicht durch.

Ein Lichtblick in diesem Abschnitt war, das Elant nicht den Rückhalt in der Bevölkerung verlorenen hat und viele ihn immer noch als König ansehen, auch wenn er keiner mehr ist. Der Besuch bei Jastes und den Kollossen war sicherlich nicht die beste Entscheidung, aber immerhin weiß man nun, wie dass die Kollosse auch käuflich sind. Ob man dass nicht irgendwie für Luthadel nutzen kann? :gruebel

Momentan bin ich ziemlich unsicher, wohin sich die Geschichte entwickelt. Allerdings sind es auch noch drei Abschnitte. Ich bin gespannt, was weiter geschehen wird.

• *seufz* Ich kanns nicht anders ausdrücken, aber für mich zieeeeeht es sich so unglaublich. Nach jedem Abschnitt denke: so und jetzt wird es besser, jetzt finden sie was raus.. und dann gehts los mit Tindwyl und Sazed und ich denke: jaaa jetzt. Und dann Abschnitt Ende: doch nicht.
    :schlaeger

Wir wissen immer noch nciht wer der andre Kandra ist, was Zane eigentlich will außer Vin total zu verwirren. Elant und Vin sind sich beide unsicher was den anderen angeht, aber es geht immer darum, dass der eine den anderen nciht verdient hat. :bonk :bonk das nervt mich, sorry! Dann sind wir kein Stück weiter was den Dunkelgrund anbelangt. *seufz* und wer klaut nun Schnipsel von Seiten? Und warum? ?(

Das mit Jastes fand ich sehr riskant von Elant, aber naja, es hat ja ein wenig gebracht... Er bezahlt sie, mit Falschgeld. :lache Wenigstens etwas, das wir erfahren haben.

Und jetzt will Vin weg von Elant? Na toll. :-( Ich mag sie gerade immer weniger! Einfach Zane hinter her, tolle Idee. :rolleyes Dabei hunderte Leute umbringen, klar, kein Problem. Dann bemerkt sie ihren Fehler und trotzdem will sie mit DEM weggehen???? macht für mich keinen Sinn mehr...

edit: oh und btw ob der Inquisitor in der Stadt Marsch ist? :gruebel

• Zitat

Original von chiara
    Nach diesem Abschnitt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Vin wirklich psychisch stabil ist. Warum zum Teufel reden Elant und Vin nicht endlich mal Klartext über ihre Gefühle und zwar miteinander?! :fetch Das Massaker von Vin und Zane hätte man auf diese Weise sehr gut verhindern können. Natürlich hat Straff nun richtig Angst vor Vin und Vins Theorie, dass Cett ein Nebelgeborener ist, stellt sich nun auch als falsch heraus. Aber war es das wert? Zum Glück hat Vin am Ende ein schlechtes Gewissen, ansonsten würde ich mir richtig Sorgen machen. Wünschenswert wäre es aber, wenn die junge Dame vorher einmal überlegt, was sie tut.

Das Gemetzel von Vin und Zane hat mir überhaupt nicht gefallen!

Und dann noch die Grübeleien von Vin und Elant - irgendwie war dies nicht mein Lieblingsabschnitt!

Der einzige Lichtblick war das Treffen der einstigen Freunde. Und wie die beiden sich auseinandergelebt haben! Die Idee mit dem Falschgeld hatte etwas - und dann auch noch aus Holz.... :chen

• Tyndwil erschleicht sich gerade Sympathiepunkte bei mir. Bester Satz aus ihrem Mund zu Vin: "Manche Damen benutzen Juwelen um ihre Schlichtheit zu überdecken. Darauf seid ihr nicht angewiesen." :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von BelleMorte
    Das hat alles ziemlich gefetzt. Mich hat Elants Minimassaker eher beeindruckt als die Aktion von Zane und Vin, da war ja nix anderes zu erwarten. Interessant das Vin sich von Elant abwenden will, wo er gerade seine innere Mimose verlässt.

Stimme dir zu! Elant wird endlich ziemlich cool, finde ich!