Hier kann zu den Seiten 721 - 821 (Kapitel 46 - 50) geschrieben werden.
'Krieger des Feuers' - Seiten 721 - 821
-
-
Nah das nenne ich einmal einen cleveren Schachzug von Brandon Sanderson! Auf das Naheliegenste bin ich gar nicht gekommen: es gibt nur einen Kandra. Ich bin gespannt, ob wir TenSoon noch einmal an Vins Seite wiedersehen werden. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen. Ich denke, dass er von seinen Leute verurteilt wird, weil er OreSeur getötet hat. Zum Glück hat er am Ende Vin geholfen Zane zu töten.
Warum Vin Zane retten sollte, habe ich irgendwie nie verstanden. Weil sie die einzige Person war, die seine Stimme im Kopf nicht umgebracht haben wollte? Ich denke, nach den letzten Sätzen, die Zane vor seinem Tod von der Stimme in seinem Kopf gehört hat, kann man sicher davon ausgehen, dass der Dunkelgrund zu ihm gesprochen hat.
Vin und Elant sind nun endlich verheiratet und auf dem Weg nach Norden. Sazed hat sie dazu überredet, um sie in Sicherheit zu bringen. Ich frage mich, ob Elant und Vin wirklich bis zur Hochzeit gewartet haben bis sie miteinandet ins Bett sind. Man hat vorher nur von Küssen gelesen, daher muss es wohl schon so sein.
Allrianne ist nun wieder zu ihrem Vater. Ich frage mich, ob sie diejenige war, die in Sazed Raum die Dokumente manipuliert hat. So ganz ohne scheint die junge Frau nicht zu sein.
Ich frage mich so langsam, was aus Marsh geworden ist. In diesem Abschnitt dachte ich erst, dass Vin ihm vielleicht im Palast über den Weg läuft. Aber die Fußspuren waren wahrscheinlich von Allrianne, die sich selbst davon überzeugen wollte, dass das Atrium nicht in der Stadt ist. Es wurde ja die metallischen Verzierungen erwähnt, die sich im Palast befinden. Ich frage mich, ob das nicht das Atrium ist, versteckt in der Öffentlichkeit.
-
Ich wäre auch nie drauf gekommen, dass der Kandra nicht der Kandra ist bzw ein anderer kandra ist. Also sich gegenseitig zu töten ist nicht gegen den Vertrag?
Ich finds auch gut, dass er letztendlich doch Vin geholfen hat!Du meinst der Dunkelgrund hat zu Zane gesprochen? Aber wieso sollte der Dunkelgrund Vin nicht tot sehen wollen? Sie scheint ja eine Gefahr für den Dunkelgrund zu sein?
Laut meinem Freund kommt erst in Band 3 der Verdacht auf wer oder was zu Zane gesprochen hat. Und ich frage mich auch, was er da in der Brust stecken hatte. Nen Stachel wie von einem Inquisitor? Konnte deswegen "Gott" mit ihm kommunizieren? Aber wie kam der dahin?Übrigens, ich bin noch nciht davon überzeugt, dass es ne gute Idee diese Macht der Erhebung freizulassen. Anscheinend füllt sich die Macht ja nach vielen 1000 Jahren wieder. Was, wenn sie der eigentliche Feind ist?? Eine Macht freizulassen hört sich nie gut an. Und was, wenn Raschek das erkannt hat und sie deswegen an sich gerissen hat?
Ich musste lachen chiara, aber ich denke auch, dass die beiden wirklich gewartet haben, bis sie verheiratet waren. Immerhin hat sich Vin nun doch für Elant entschieden. Alles andere hätte mich auch dazu gebracht das Buch in ne Ecke zu pfeffern!! Ich bin eh immer noch sauer, dass sie so lange dazu gebraucht hat zu begreifen, dass Zane eigentlich nciht auf ihrer Seite ist...
Du meinst Allrianne hat die Zeilen geklaut? Aber warum? Und und wieso sollte sie im ehemaligen Palast umherirren.
Oh da fällt mir ein: was, wenn diese Machtquelle eigentlich in Luthadel ist? Weil ich frage mich gerade, warum der Oberste Herrscher so weit davon entfernt seine Hauptstadt hätte bauen sollen... Weil vielleicht musste der Raum deswegen so beschützt werden? Aber wieso zieht es Vin dann in den Norden?
Ich wundere mich übrigens auch, dass es nur EIN Nebelgespenst gibt. Sollte es nicht ne Armee davon geben, wenn der Nebel der Dunkelgrund ist? Gott, so viele Fragen!Hm ja, gute Frage: wo ist das Atium?
Wenigstens ging es hier nun endlich mal ein bisschen zur Sache! Zane ist weg, danke danke danke und der falsche Kandra wurde auch "entdeckt". Die letzten 500 Seiten oder so ging es ja so null vorwärts in Bezug auf meine vielen Fragen!!
Bezüglich marsch: er ist doch in der Stadt irgendwo? nur, was will er? Und wo sind die ganzen anderen Inquisitoren hin? Naja, das wissen wir AUCH noch nicht!!
-
TenSoon ist OreSeur - wirklich eine gute Idee des Autors!
Wobei er für mich eine sehr wichtige Figur in dem Buch ist - und er ist ja auch derjenige, mit dem Vin sich anfreundet...
Hoffentlich taucht er nochmal auf!
Zane stirbt - aber wer hat da mit ihm gesprochen? Sehr mysteriös!
Vin und Elant heiraten - das war aber auch wirklich Zeit! Sonst hätten sie sich noch auseinander gegrübelt....
-
Zitat
Original von bibliocat
TenSoon ist OreSeur - wirklich eine gute Idee des Autors!Wobei er für mich eine sehr wichtige Figur in dem Buch ist - und er ist ja auch derjenige, mit dem Vin sich anfreundet...
Hoffentlich taucht er nochmal auf!
Zane stirbt - aber wer hat da mit ihm gesprochen? Sehr mysteriös!
Hoffe auf TenSoon in band 3!!
Und bezüglich Zane:
Ruin vll?? -
.
ZitatOriginal von Nightflower
Hoffe auf TenSoon in band 3!!
Und bezüglich Zane:
Ruin vll??Jetzt bin ich noch neugieriger auf den nächsten Band
Zu Zane: könnte natürlich sein... - aber auch das wird sicher im nächsten Band geklärt...
-
Zitat
Original von chiara
Warum Vin Zane retten sollte, habe ich irgendwie nie verstanden. Weil sie die einzige Person war, die seine Stimme im Kopf nicht umgebracht haben wollte? Ich denke, nach den letzten Sätzen, die Zane vor seinem Tod von der Stimme in seinem Kopf gehört hat, kann man sicher davon ausgehen, dass der Dunkelgrund zu ihm gesprochen hat.
Darüber rätsele ich auch. Ich denke Zane wollte sich irgendjemand zugehörig fühlen. Bisher war das Straff, den er ja trotz allem als Vater gesehen hat. Wahrscheinlich sollte Vin seine neue Bindung werden. Ich frage mich nur, was mit dem Nebelmantel in der Baumhöhle ist. Der liegt da doch jetzt nicht grundlos?!
Was die Hochzeit betrifft, passt es doch zu Elant, dass er Vin nicht vorher in die Kiste gezerrt hat
Ich überlege, ob Allrianne noch eine größere Rolle bekommen wird.
Mit dem Kandra sage ich nur, dass mir die Sache mit dem Hund von Anfang an nicht gefallen hat
Und ich möchte jetzt echt wissen, was es mit dem Nebelgespenst auf sich hat. Irgendwelche Überreste von Kel oder dem OH vielleicht?
-
Zitat
Original von BelleMorte
Und ich möchte jetzt echt wissen, was es mit dem Nebelgespenst auf sich hat. Irgendwelche Überreste von Kel oder dem OH vielleicht?Den Gedanken hatte ich auch schon einmal. Wird wahrscheinlich auch in Bd. 3 geklärt.
-
Ich wollte hier nur noch gerade loswerden, dass mich die Auflösung mit TenSoon richtig überrascht hat aber ich finde es wirklich eine gute Idee! Da bin ich nie drauf gekommen, obwohl es das Naheliegendste war.
Die Besprechung zwischen Sazed und dem Rest der Crew habe ich als sehr bedrückend wahrgenommen. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.
Alrianne haben wir wohl alle unterschätzt, aber so ganz habe ich ihre Rolle nach wie vor noch nicht verstanden. Sie will allerdings Breeze schützen, das rechne ich ihr schon mal an. Wie es weitergeht, werden wir ja dann sehen.