'Krieger des Feuers' - Seiten 822 - 904

• Also irgendwie passiert in diesem Band ganz lang nix und dann alles auf einmal auf den letzten 200-300 Seiten. Puh!

Schade, dass Vin nicht schon früher Kontakt mit den Kolossen hatte. Offensichtlich kann sie diese mithilfe von Duralumin genauso kontrollieren wie Kandras. Und dann noch alle auf einmal!? Das fand ich dann doch ein wenig krass... Im Moment ist sie mir ein wenig zu übermächtig!

Keuler und Docksohn und Tindwyl sind tot :cry :cry :cry

Und jetzt ist die Quelle wohl doch im palast. Ich habs doch gewusst. Nur, wieso sind dann Alendi und Co durch die Berge von Terris gestapft? Und wieso hat es Vin zuerst nach Norden gezogen? Das macht doch keinen Sinn? :gruebel

Und wieso wollte das Nebelgespenst Elant töten?

Ansonsten hab ich immer noch genau die gleichen Fragen wie im Abschnitt davor... *seufz*
    Glaube, das meiste wird erst im 3. Buch aufgeklärt... :-(

• Mir ging es so ähnlich wie Dir...
    Vin und die Kolosse - wirklich sehr praktisch, dass das Duralumin sie beeinflussen kann - und sie diese Legierung vorher entdeckt hat.

Das die Quelle jetzt doch in der Stadt liegen soll, hat mich total überrascht!
    Den Tod von Tindwyl (sie gefiel mir mit Sazed so gut!) und Keuler hat mich auch sehr traurig gemacht....

Aber ich gehe auch davon aus, dass das meiste erst im 3. Band geklärt wird...
    :gruebel

• Zitat

Original von Nightflower
    Keuler und Docksohn und Tindwyl sind tot :cry :cry :cry

Das fand ich auch total schade.
    Bei Dockson hat es mich nicht wirklich gewundert, da er in diesem Buch kaum noch erwähnt wurde. Mit Tindwyl und Keuler (an diesen Namen kann ich mich nicht gewöhnen, aber Clubs wäre wohl zu missverständlich gewesen) hatte ich nicht gerechnet. Gerade wo Sazed sein Liebe gefunden hat, wird sie ihm auch schon wieder entrissen. :-(

• Zitat

Original von chiara

Das fand ich auch total schade.
    Bei Dockson hat es mich nicht wirklich gewundert, da er in diesem Buch kaum noch erwähnt wurde. Mit Tindwyl und Keuler (an diesen Namen kann ich mich nicht gewöhnen, aber Clubs wäre wohl zu missverständlich gewesen) hatte ich nicht gerechnet. Gerade wo Sazed sein Liebe gefunden hat, wird sie ihm auch schon wieder entrissen. :-(

Um Tindwyl tut es mir auch am meisten leid- irgendwie hätte ich es Sazed gegönnt seine Liebe noch etwas bei sich zu behalten - nachdem er schon so lange auf sie gewartet hat! :wave

• Ich habe gestern den Band gar nicht aus den Händen legen können, das letzte Dritte geht jetzt echt gut ab, die Mitte hätte B. S. sich sparen können.

Noch hat sich mir jetzt nicht erschlossen, was das seitens des Autors sollte, dass Vin und Elant weg geschickt wurden. War das jetzt nur um des Dramas Willen?

Meine Theorie bestätigt sich irgendwo. Der O. H. hatte allomantisches Wissen, dass er nicht weitergegeben hat. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Der Held hätte sein Wissen teilen sollen und nicht die Macht einfach für sich behalten?! Ich denke Vin wird da noch mehr finden.

Ich fand die Szene wo Sazed seine Tindwyl fand so todtraurig. :-(

Und dieses Nebelgespenst macht mich wahnsinnig. Irgendwie fand ich es bisher eigentlich nicht "böse", wie es Vin hinterherwuselt. Aber dann mit Elant jetzt? Oder ist es eifersüchtig? :chen

• Zitat

Original von BelleMorte
    Noch hat sich mir jetzt nicht erschlossen, was das seitens des Autors sollte, dass Vin und Elant weg geschickt wurden. War das jetzt nur um des Dramas Willen?

Das dachte ich mir auch. Das war so müßig.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."