Hier kann zu den Seiten 907 - Ende (Kapitel 56 - Ende) geschrieben werden.
'Krieger des Feuers' - Seiten 907 - Ende
-
-
Was für ein Buch!
Nicht ganz so spannend wie der erste Teil - aber als ich ungefähr die Hälfte durchhatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Elant ist jetzt auch ein Nebelgeborener - mal sehen, wie dies weitergeht. Schön auch die Szene als er in die Stadt zurückkehrt und seine eigene Flagge über der Stadt weht :chen.
Und Vin hat etwas "Böses" freigelassen - das birgt sicher noch Stoff für den nächsten Band.
Aber warum wollte Marsh Sazed aufhalten?
Und ist der Dunkelgrund wirklich nur der Nebel?
Es wird schwer werden bis zum 17.4. auf den nächsten Teil zu warten....
-
Upsala, vergessen hier was zu schreiben
War schon vorgestern oder so fertig.Ja, das Ende war noch spannend. Aber ich fands längst nicht so toll wie Buch 1. Hoffentlich reists Buch 3 wieder raus!!
Das mit Elant finde ich auch schön, also dass er irgendwie "gewonnen" hat am Ende, trotz allem... Er hats verdient! Und dass er jetzt ein Nebelgeborener ist, ist iwie cool. Man wird also ursprünglich durch ein spezielles Metall zu einem, sowas! Wer hätts gedacht! Aber echt interessant.
Das mit der Quelle ging aber mal total in die Hose. Da wars echt sinnvoll, dass Kwaan seinen machtbesessenen Neffen Raschek zu Alendi geschickt hat. Der hat dadurch mal was Sinnvolles getan irgendwie. Auch wenn er sonst ein echt mieser Herrscher war. aber er hat ja auch irgendwie die Welt neu geschaffen. Vll wird man da so??
Marsch wollte Sazed aufhalten, weil er durch Ruin fremdgesteuert wird, so wie die anderen Inquisitoren auch. Und da Ruin immer mächtiger wurde, wiel sich die Quelle immer mehr gefüllt hat, konnte er weniger dagegen ankämpfen wie am Anfang des Buches... So hab ichs jedenfalls verstanden.
Glaub schon, dass der Dunkelgrund nur der Nebel ist. Aber das Nebelgespenst scheint ja zu den "guten" zu gehören?? Vll ist ja doch nicht alles so schwarz-weiß mit dem Dunkelgrund... Bin gespannt was Ruin nun genau will, will er wirklich nur die Welt ins Verderben stürzen?
Fand es übrigens sehr traurig, dass Keuler und Tindwyl und Dox tot sind!
-
Zitat
Original von bibliocat
Was für ein Buch!Nicht ganz so spannend wie der erste Teil - aber als ich ungefähr die Hälfte durchhatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
So ähnlich erging es mir auch. Bei mir war es allerdings erst das letzte Viertel, das mich wirklich fesseln konnte.
ZitatOriginal von bibliocat
Elant ist jetzt auch ein Nebelgeborener - mal sehen, wie dies weitergeht. Schön auch die Szene als er in die Stadt zurückkehrt und seine eigene Flagge über der Stadt weht :chen.Irgendwie bin ich froh, dass Elant nun auch ein Nebelgeborener ist. So können sich nun Vin und er besser verstehen. Ansonsten hätte ich doch meine Zweifel, dass die Ehe sehr lange halten wird. Die Probleme, die das Paar in den ersten beiden Jahren gehabt hat, hätten ja nicht mit der Hochzeit aufgehört zu existieren. Aber so sind sie sich zumindest etwas ähnlich. Ob Elant dann noch mächtiger wird als Vin, wird sich zeigen.
ZitatOriginal von bibliocat
Aber warum wollte Marsh Sazed aufhalten?Gefühlsmäßig würde ich sagen, damit Sazed nicht mehr Vin erreicht und verhindern kann, dass sie dieses "Böse" freilässt. Dass mit Marsh etwas nicht in Ordnung ist, konnte man ja schon zu Beginn des Buches erahnen. Irgendwie war klar, dass er zum Ende noch einmal als richitger "Bösewicht" auftauchen wird.
ZitatOriginal von bibliocat
Und ist der Dunkelgrund wirklich nur der Nebel?Ich bin mir da auch nicht so sicher. Die Gleichung Dunkelgrund = Nebel wäre etwas zu einfach.
-
Zitat
Original von chiara
Irgendwie bin ich froh, dass Elant nun auch ein Nebelgeborener ist. So können sich nun Vin und er besser verstehen. Ansonsten hätte ich doch meine Zweifel, dass die Ehe sehr lange halten wird. Die Probleme, die das Paar in den ersten beiden Jahren gehabt hat, hätten ja nicht mit der Hochzeit aufgehört zu existieren. Aber so sind sie sich zumindest etwas ähnlich. Ob Elant dann noch mächtiger wird als Vin, wird sich zeigen.
Mächter als Vin? Glaub ich iwie nicht... Wobei ich mich bei ihr ja auch immer noch frage, was an ihr so besonders ist bezüglich dem Kupferwolken durchdringen etc. Und konnte sie eigentlich, als sie den Obersten Herrscher tötete, Kraft aus dem Nebel ziehen, weil Ruin das vll wollte?? Das wurde auch noch nicht erklärt..
Stimme dir zu, dass die beiden sich so vll wirklich besser verstehen! -
Zitat
Original von Nightflower
Mächter als Vin? Glaub ich iwie nicht... Wobei ich mich bei ihr ja auch immer noch frage, was an ihr so besonders ist bezüglich dem Kupferwolken durchdringen etc. Und konnte sie eigentlich, als sie den Obersten Herrscher tötete, Kraft aus dem Nebel ziehen, weil Ruin das vll wollte?? Das wurde auch noch nicht erklärt..
Ich will auch nicht hoffen, dass Elant mächtiger als Vin wird. Eine weibliche Heldin hat doch etwas.
Hm ... ich muss mal nachschauen wie Ruin im Original heißt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich etwas überlesen habe.
-
Etwas kitschiges Ende. Das Missverhältnis zwischen Elant und Vin ist jetzt behoben, nu kann er auch Metall verbrennen und Leute verhauen.
Die Quelle hat die Stahlinquisition also für sich benutzt. Sehen wir wohl in Teil 3 mehr von. Das Nebelgespenst ist sehr launisch, was? Oder steht es teils unter irgendwelchen Einfluß Hat es Elant angegriffen, weil die Quelle es wollte oder weil es wollte, dass er zum Nebelgeborenen wird? Fragen über Fragen.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Etwas kitschiges Ende. Das Missverhältnis zwischen Elant und Vin ist jetzt behoben, nu kann er auch Metall verbrennen und Leute verhauen.Die Quelle hat die Stahlinquisition also für sich benutzt. Sehen wir wohl in Teil 3 mehr von. Das Nebelgespenst ist sehr launisch, was? Oder steht es teils unter irgendwelchen Einfluß Hat es Elant angegriffen, weil die Quelle es wollte oder weil es wollte, dass er zum Nebelgeborenen wird? Fragen über Fragen.
Ich dachte das Gespenst wollte einfach nur, dass Vin eben Elant rettet und die Quelle in ihn reingibt statt sie freizugeben! Also es wollte einfach nicht, dass Ruin frei wird...
-
Zitat
Original von Nightflower
Ich dachte das Gespenst wollte einfach nur, dass Vin eben Elant rettet und die Quelle in ihn reingibt statt sie freizugeben! Also es wollte einfach nicht, dass Ruin frei wird...
Hatte ich auch so verstanden. Vin sollte die Quelle bei sich behalten - und nicht gehenlassen. Ich bin neugierig, wie sich Elant als Nebelgeborener verhalten wird :gruebel. Bisher wurde er von Vin beschützt, mal sehen wie er handelt, wenn er selbst mehr "Macht" hat....
-
Ich fand das Ende gar nicht kitschig sondern sehr beklemmend und gut gemacht. Vin wollte unbedingt das Richtige tun und hätte dafür auch ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. Und dann ist genau das falsch. Das fand ich schon hart.
Besonders gruselig war auch die Szene im alten Dom der Inquisitoren, als Sazed feststellt, dass seine Abschrift verfälscht war. Wie bitter...Ich freue mich richtig auf Band 3, ich habe große Hoffnungen in ein mega Finale, da steckt auf jeden Fall massig Potential in der Geschichte. Ich bin gespannt auf Ruin!
-
Wie ich mir gedacht habe, ist Buch 2 zu Ende, ohne dass ich meine Fragen beantwortet bekommen habe. 35 Stunden Hörzeit sind vorbei und erst ab dem Angriff auf Lutadel wurde es spannend, aber dann so richtig. Ich fand es krass, dass Vin die Trolle in der Hand hatte, allerdings war ich nach dem Ereignis mit ihrem Kandar schon etwas eher auf die Idee gekommen.
Weher ist verstört. Keuler, Tyndwil und Dockson tot. Die Truppe schrumpft. Gut, dass es wenigstens Elant geschafft hat. Es bleiben jede Menge Fragen und ich habe jetzt Band 3 geordert. Dieses Mal in Originalsprache, dann habe ich alle Varianten durch.