'Und sie werden nicht vergessen sein' - Seiten 001 - 134

• Zitat

Original von Charlie
    Ihr fasziniert mich.
    Ehrlich, ich bin fuer sowas zu doof, mir fällt das überhaupt nicht auf. Ich frag mal meinen Mann, was er zu sitzend oder stehend meint, sobald ich wieder zu Hause bin, ja?

*grummel*
    Der erste Versuch hat nicht geklappt ("Seite kann nicht geöffnet werden") und beim zweiten stand nur das Zitat ohne meinen Text da.
    Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3, also hier noch einmal:

Das wäre wirklich sehr nett von Dir!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Ich hab ja nur da Bild das hier oder bei amazon zu sehen ist aber ich dachte immer die beiden stehen, das weiße sind irgendwelche Schwaden, Nebel whatever, die da durchs Tal ziehen

• Dass sich irgendwer dazu mehr gedacht hat, bezweifle ich ich auch.
    Aber wenn das so wichtig ist, frage ich - ohne viel Hoffnung auf eine andere Aussage, da wir über das Cover ja bereits lange geredet haben - mal meinen Mann, ob ihm zu der Frage was einfällt.

Findus, wenn du Zeit und Lust hast, schau bitte mal auf meine Facebookseite bzw. in meine Pimm's Party - ich habe ein bisschen Musik von heute Abend eingestellt.

• Zitat

Original von Charlie

Findus, wenn du Zeit und Lust hast, schau bitte mal auf meine Facebookseite bzw. in meine Pimm's Party - ich habe ein bisschen Musik von heute Abend eingestellt.

on my way :-]

• Ist das nicht schön?
    Wir waren gestern so begeistert, die ganze Lesereise war so schön, und wir hätten jetzt so viele Interessenten, dass wir überlegen, ob wir nicht eine zweite Tour finanzieren können. MIT den Musikern! Gerti, wo müssten wir denn hinkommen, um dich zu erwischen? Wirklich verrückt - ich war nach Lesungen immer so erleichtert, wenn ich nach Hause durfte, ich bin zu nervös für sowas und vermisse schon nach zwei Tagen meine Familie viel zu sehr. Und jetzt waren's zehn Tage. Und ich bin regelrecht traurig, dass es vorbei ist ...

• Also zum Cover:
    Ich habe mir das nun noch mal ganz genau angeschaut
    Ich finde auch dass es aussieht als würde die Beiden in einer Hängematte oder so einem Hängestuhl sitzen ...
    Diese Schleier darüber empfinde ich aber auch als reines Dekomaterial

LG Inge

Ryle hira - Life is what it is

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Hast Du Dein Exemplar bekommen Inge??? Meins ist immer noch nicht da. Sollte ja eigentlich aus DO geschickt werden. Zum Glück, danke Charlie, hab ich die Fahne.

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Liebe Gerti,
    deins haette von mir aus Berlin geschickt werden sollen, weil wir in Dortmund zu früh wieder wegmussten, aber dann ist an dem Abend eins mehr zugunsten von Writers for Mesopotamia weggegangen und ich stand komplett ohne da und musste in Leipzig erst neue holen. Stattdessen bekommst du's jetzt von Corinna aus München. Bitte bitte nicht böse sein, ich finde das auch ganz und gar unmöglich, aber es ging alles immerzu so schnell, und wir wollten einfach so viel Geld wie möglich zusammenbringen.
    Zum Ausgleich kannst du dir von mir jedes Buch, das du möchtest (auch gern zum Verschenken oder das Kinderbuch fuer deine Enkel) aussuchen und ich schick's dir sofort von hier, ja?
    Bitte wirklich nicht böse sein! Oder mir sagen (ganz ehrlich), wie ich es wieder gut machen kann.
    Cadbury Schokolade?
    Henry Souvenirs?
    PIMMS?

Sehr zerknirscht grüßt Charlie

• Ach wie süß, Charlie, ne Geld für die Stiftung ist immer wichtiger. Ich bin kein Schokoladen fan, von wegen Wiedergutmachung, ist nicht nötig, schreib einfach weiterhin schöne Bücher.
    Manchmal ist einfach der Wurm drin, oder? :knuddel1

• Zitat

Original von Charlie
    Oder was Scharfes?

Pepperoni??? Chiliflocken???? Hab ich alles, weil ich liebe scharf :wave Aber ich freu mich auf das Buch :-]

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Den ersten Abschnitt habe ich heute morgen endlich beendet - bin gerade mal etwas langsamer im Lesetempo. Das finde ich auch nicht schlimm, denn auf jeder Seite steht so viel, vieles zum Nachdenken oder auch manche Sätze zum erneut lesen. Dies Buch kann ich nicht seitenfressend durchhetzen und ich kann mich gut auch mal länger mit einem Buch beschäftigen! Zwischendurch muss man manchmal ja auch mal etwas anderes machen...

Wichtig ist, es gefällt mir und es sind viele schöne Redensarten auf den Seiten platziert. Mit den Berliner Szenen fühle ich mich noch wohler, weil es bekannteres Thema ist. Ich bin wirklich gespannt auf welche Reise mich die Buchseiten nehmen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gucci, bist du auf Facebook aktiv?
    Falls du nicht hier alleine übrig bleiben möchtest - dort haben wir eine noch sehr aktive Lesegruppe/Leserunde mit vielen interessanten Teilnehmern und einer Menge Hintergrundmaterial, zu der ich dich sehr gerne einladen würde. Sie heisst "Ararat - Doris' Pimms Party" (War der Wunsch der Teilnehmer ... ich hatte sie harmlos "Leserunde" genannt). Dort geht es auch oft sehr lustig zu.
    Falls du das aber nicht möchtest, bleibe ich sehr gern hier, bis du fertig bist, und freu mich, no problem at all.

Herzlich,
    Charlie

• Bei Facebook bin ich nicht, habe aber trotzdem interessiert Deinen Blog und die Infos auf Deiner offenen Autoren-FB-Seite gelesen....und auch fast war ich soweit mich endlich bei fb anzumelden um mit Doris und Euch Party zu machen.

Keine Sorge, Charlie, wenn ich Fragen habe oder etwas loswerden will, dann weiß ich mich zu Wort zu melden.

Inzwischen habe ich nämlich doch schon um einiges weitergelesen, doch keine Anmerkungen in den Abschnitten gepostet, weil es schöner/ "bequemer" war nicht zu unterbrechen. Das gar nicht kommentieren ist eigentlich nicht meine Art, doch es ist eben auch über die Feiertage mal eine andere Situation. Ich werde aber auch noch hier in der LR nachlesen und wenn ich dann noch etwas ergänzen "müsste", fühle ich mich nicht gebremst. Danke, Charlie!

Übrigens habe ich mich gefreut, dass Chaja meinen Vornamen als zweiten trägt :-) Ich kannte bisher "Chaja" nicht und habe gerade "gelernt", dass eine bekanntere Vornamensträgerin sogar gibt: Chaja "Helena" Rubinstein

Amarna ist auch ein sehr ungewöhnlicher Vorname für eine Deutsche. Sicher, ihr Vater ist ein belesener Wissenschaftler und auch früher sind schon mal Eltern aus der Reihe galoppiert bei der Namensvergabe.

Doris Kosename für Arman "Black Beauty" finde ich toll und überlege nun schon ein paar Tage, wen ich mal so benannt habe...vor einigen Jahren?!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Übrigens, dieser Satz hat meinen Lesefluss etwas stolpern lassen:
    S. 126/ Mitte: Weißt du, wie hart es mich ankommt (trifft?/ mir fällt?), ihn nie danach zu fragen?