Berliner Krimi-Nacht

• jahaaa! Dette war uffrejend, det kann ick vasichan!

Heaven, gräme Dich nicht, daß Du rumgekurvt bist, so kamst Du mal gründlich durch den Stadtteil! :grin
    Und wenn ich bedenke, wieviele Zahlendreher bei zwölfstelligen Telefonnummern rein mathematisch wirklich möglich sind, haben wir das doch klasse hingekriegt! Ohne Euleneingreifen wären wir aber aufgeschmissen gewesen!
    *Kräftiges Winken in Richtung Obereule!!!*

Das nächste Mal schreibe ich Dir eine Liste!
    Ich hab doch gesagt daß ich glaube, Mani Beckmann hier im Forum gesehen zu haben.
    Und ich hab bloß gesagt, daß ich den ersten Krimi nicht mochte. Es war halt ein Erster. Konnte bloß besser werden... ;-)
    Seine Filmkritiken lese ich trotzdem regelmäßig!!

Das Ambiente war wirklich gruselig gestaltet, bloß mir fiel's mal wieder nicht auf!

magali: Guckt mal, da am Bühnerand stehen kleine Trommeln!
    heaven: Trommeln? Die haben doch Griffe oben! Das...
    Mr. magali: Das sind Urnen!
    heaven: Ja, genau, wollte ich grad sagen.
    magali: hrrm. (und verschweigt, daß sie ein gigantisch großes Teil von Sarg aus hellem Holz, das vielleicht drei Meter vor ihr stand, sowieso komplett übersehen hatte!)

Die Lesung war toll und die nächste ist schon vorgemerkt.
    Beurteilungen der Krimis folgen!!

Bloß: von der Organisation her war's Etikettenschwindel. LeseNACHT???
    Eulen, um halb zehn war Schluß! Die hatten es ja soooooo eilig.
    Die Moderation war auch sehr flott. Die Männer kamen kaum zu Wort, so oft wurden sie unterbrochen, weil die Dame so begeistert war. Für die Autorin hatte sie folgerichtig weniger übrig, weshalb Sabina Naber auch ein paar sehr gescheite Worte zu Politik und Krimis und dem kleinen Rassisten in uns allen sagen konnte.
    Bei den Textenproben hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, alle drei wählten Stellen aus, die vor allem ihre Hauptpersonen charakterisierten, ein bißchen mehr Krimi wäre nicht schlecht gewesen.
    Hervorragend war, daß drei der vier Texte in Kälte, Wind und Schnee spielten, bei gut 30°C Außentemperatur hatte das was. ;-)
    Auch, weil der erotische von Naber dann wieder sehr erwärmte. :lache
    Nach der Lesung hat sich alles sehr schnell aufgelöst, organisatorisch muß da noch dran gearbeitet werden. Man muß aber sagen, daß Beckmann als echter Berliner (aus Westfalen) noch da war, als wir gingen!
    So soll es sein, jawoll!

Erwähnt wurde auch nicht, daß auf den Tischen Streichhölzer-Kondom-Kombinationen auslagen.

heaven: Steckst du keines ein?
    magali: Nö, ich das Rauchen schon vor zig Jahren aufgegeben.

Erwähnt wurde auch nicht der Flirt vor der Toilette (doch heaven echt, VOR der ...)
    Und auch nicht die Band.

Manno, heaven, weißt du, was?
    Ich wollte mir doch den Bassisten einpacken lassen! Verflixt.
    Hab ich glatt vergessen!

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von Batcat
    Mir scheint so, als hättet ihr einen netten Abend gehabt!

Und wie! :-]

magali

Isch wollte dir auch noch etwas zu berichten lassen. :grin

Den Sarg hatte ich ja auch nicht gleich bemerkt. Aber sehr wohl wieder in Erinnerung gerufen als mir Mani seinen Kaiser Wilhelm ins Erbstück pinselte und es laut hinnter mir rumste. :wow :grin

*flüster* Dat der Mani hier evtl. sei sagtest du, stimmt. Aber nachdem ich ihn hier mit zwei n nicht fand, nahm ich an du hast dich geirrt. :grin

Erwähnt wurde auch nicht, daß auf den Tischen Streichhölzer-Kondom-Kombinationen auslagen.
    heaven: Steckst du keines ein?
    magali: Nö, ich das Rauchen schon vor zig Jahren aufgegeben.

Magalis Logik ist einfach köstlich! :lache

Der Flirt auf/vor der Toilette....naja...ich bin noch im Zweifel, denn du wolltest ja hinein. Wer weiß. ;-)

Den Bass konnten wir leider nicht mitnehmen. Das Auto war zu klein und du weigertest dich ja ihn mit der Hand durch das Fenster auf dem Dach festzuhalten. :fetch

Ersatzweise diskutierte ich ja mit Mr. Magali, wie wir den reizenden Tisch unauffällig raus transportieren könnten. Wir waren ja schon bei der Überlegung die Tischplatte abzuschrauben und raus zu rollen. So wäre es niemanden aufgefallen. :grin

Jajaaa, auf so einem Krimi-Abend fallen einem schon eine Menge krummer Sachen ein. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zum Sonnenbad...... ich wollte doch niemanden die Augen verblitzen. ;-)
    Mein Balkon ist, um beim Thema zu bleiben, ein idealer Platz um Verbrechen zu begehen, da aus Mangel an Nachbarn und versperrter Sicht durch Laubwerk von der gegenüberliegenden Seite nicht einsehbar. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven,
    wo Du recht hast, hast Du recht. Den Bass wollte ich wirklich nicht halten.
    Mit dem Bassisten dagegen ist das eine ganz andere Sache :grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Ich glaube der hatte keine wirkliche Angst um sie. Schließlich hat sie ja auch gleich den Toilettenflirt gebeichtet. :grin

Ausserdem hatte der große, nett aussehende Bassist einen großen Fehler..... er war Fan der falschen Musikrichtung. :grin

Oder habe ich da was missverstanden, magali? ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Batcat,
    Herrn magali haben die karierten Hosen des Bassisten gewaltig gestört.
    Er wurde einfach nicht fertig damit.

Komisch :gruebel

K. Kraus