Ich nehme jeden morgen mein Buch mit ins Büro und auch wenn ich Leute besuche, habe ich es dabei. So lese ich in meiner Mittagspause, wenn ich am Platz Mitgebrachtes esse. Nach Feierabend/ abends bleibt der Fernseher/ PC auch oft aus, weil ich lieber weiterlese. Im Bett lese ich auch meist abends noch einige Seiten und auch gern morgens (wenn ich zu früh aufwache). Am Wochenende lese ich natürlich morgens ausgiebiger. Montag musste ich ungeplant zwei Stunden in der Autowerkstatt wartend verbringen = Buch aus dem Auto genommen und gelesen. Im Bad liegt auch immer Lesestoff und im Auto sind auch immer Bücher! Letztens wollte ich es sogar mit ins Konzert nehmen, weil ich wegen freier Platzwahl früh da sein musste.
Als Kind hatte ich sogar im Bad meiner Erltern Bücher dauerhaft gelagert. Wir hatten einen Badezimmerhocker mit abnehmbarem Deckel - im Bad war man wenigstens ungestört vor den Mahnungen mit den Hausaufgaben weiter zu machen. Im Kinderzimmer habe ich Schneider-Buch gelesen und dahinter hielt ich ein Schulbuch als Sichtschutz. Die Hausaufgaben haben gedauert.