John Le Carré - The Night Manager.... Saiya und Maha lesen gemeinsam
-
-
Danke
-
Also irgendwie hab ich ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Buch. Es passiert so wenig. Pine hockt an seiner Rezeption.... und dann gehts um das blöde Toupet - was soll mir das bitte sagen? Und dann noch dieser englische Yuppie - Slang.... der nervt mich auch irgendwie....
Ich hoffe wirklich da tut sich noch irgendwas in punkto Action.
Interessant finde ich das sie die Serie ja vom Golfkrieg in den arabischen Frühling verfrachtet haben. Ob das so gut ist. Die Szenen im Hotel in Kairo evtl schon, aber die Szenen in der Schweiz kann ich noch überhaupt nicht zuordnen.....
Strange, ehrlich, in High Rise hab ich VIEL besser reingefunden, aber SciFi ist halt auch mehr mein Genre...
-
Ich habe jetzt die ersten drei Kapitel gelesen und finde es streckenweise extrem langatmig und wenig spannend. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das bis zum Ende durchhalte.
Das ist ja eigentlich auch nicht mein Genre. -
*zaunposten kurz einnehm*
*hüstel*
Irgendwie glaub ich, dass ihr am Ende dann auch enttäuscht sein werdet, das ist ja unterm Strich kein Thriller, sondern ein Spionageroman mit dem entsprechend langsamen Tempo... -
Du machst mir ja Hoffnungen
Ich bin auch nicht begeistert. Habs gestern nicht geschafft weiter zu lesen, und werde jetzt heute nochmal loslegen, aber irgendwie ist das alles nicht was ich mir so vorstelle.... wenn die Serie auch so sterbenslangweilig ist, dann Prost.... so ein bissl Action hätte ich schon erwartet wenn ich ehrlich bin....
-
Ich muss zugeben, dass ich im Moment zu allen möglichen Büchern greife, aber nicht zu diesem. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich es zu Ende lese oder nicht. Falls nicht, hoffe ich, dass du mir nicht böse bist, Maha.
Dafür hat Groupie mir gestern begeistert von der Serie erzählt. Auf die freue ich mich immer noch.
-
Geht mir genau so, ich komme irgendwie gar nicht weiter. Und da ich im Moment die Elena Morinstal Bücher zuende lese fällt es mir echt schwer überhaupt zum Nightmanager zu greifen. Vielleicht les ich zwischen drin mal weiter, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ichs bis zum Ende durchhalte - und selbst wenn wäre ich auch nicht böse....
-
Dann geht's uns ja mal wieder ähnlich.
-
Lese-Schwestern halt
-
Ich habe beschlossen, das Buch zu Ende zu lesen. Allerdings nur nebenher und mit Pausen. Ich werde dann auch noch hier posten. Das wird halt für mich dann eine längere Mini-Runde.
-
Ich gebe auch nicht auf, aber ich glaub es wird mein Jahres-Projekt werden
-
gibt es hier leute, denen die Serie nicht gefallen hat, die aber das buch mögen
-
Ich habe von John Le Carre "Die Libelle" gelesen. Die fand ich sehr spannend. Dann das Russlandhaus und Smileys Leute, wobei letzteres sehr langatmig war. Man muss sich schon darauf einlassen und das gelingt nicht immer und jederzeit.
-
Von John Le Carre habe ich bislang zwei Bücher gelesen ("Der Spion, der aus der Kälte kam" und "Eine kleine Stadt in Deutschland") und war von beiden nicht besonders angetan. Das erstgenannte gilt ja als Klassiker und Highlight der Spionageliteratur, aber vielleicht passt das einfach nicht mehr in die aktuelle Zeit.
-
Also ich hab das Buch nicht beendet. Spionage ist eigentlich halt auch wirklich überhaupt nicht mein Ding, auch nicht als Vorbereitung auf die Serie, die mir aber gut gefallen hat auch wenns am Anfang ein bisschen lahm war....
-
Ich persönlich mag Le Carré sehr, verstehe aber, dass er Geschmacksache ist. Er erzählt sehr langsam, spinnt alle Fäden im Vorhinein um dann erst das Gesamtkonstrukt zu betrachten. Ich liebe Spionage-Geschichten aller Art - aber wie gesagt, ich kann nachvollziehen, dass der Autor nicht jedem liegt.
Ich mag sowohl das Buch als auch die Serie